.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.07.2005, 18:05 hausi |
Ich habe ein Problem mit allen MPEG-Videos unter Windows (inkl. DVDs). Die Farben werden komplett falsch wiedergeben, was leider das Filmvergnügen ein bisschen trübt... :) Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Ich tippe ja auf den MPEG Codec, habe aber keine Ahnung wo sich das MS-Teil versteckt, da es ja schon von Anfang an dabei ist... Ich hab mir auch schon überlegt, per ffdshow zu versuchen einen guten Filter zu machen, der das Problem wenigstens verkleinert, aber vielleicht hat ja sonst jemand eine bessere Idee... Mein System (nur das wichtige): Falls sonst noch Informationen wichtig sind, einfach melden... Bei Ideen (auch vermutungen etc.) natürlich auch gerne melden :). -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.07.2005, 18:30 HammerBlade |
Hast du vielleicht was im Graka-Teiber umgestellt? Weil bei meiner 9800pro kann ich speziell für den Overlayvideomodus Gamma, Kontrast, Hue ... einstellen. Das kannst du schnell testen, indem du bei DXDiag unter Anzeige die DirectDraw-Beschleunigung aus machst (womit auch Overlayvideomodus aus ist) und dir dann eine MPEG ansiehst. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 17.07.2005, 18:38 hausi |
Danke, das hat mich auf die richtige Spur gebracht. Musste im Treibermenu unter Color Correction auf "Advanced Mode" umstellen und jetzt gehts wie gewünscht. Ich habe dort aber nie etwas geändert und wenn ich "Restore Defaults" wähle, ist wieder dieses Problem da... |
|
Profil || Suche |
|
003 17.07.2005, 22:19 Small_Player |
ja die treiber machen was sie wollen... hatte auch vor kurzen -> pc geht nicht mehr an (war das netzteil) www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |