.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.01.2004, 17:25 Sturm |
Hi Leute Ich hab mal ne frege, vieleicht kann ja jemand helfen. Ich mappe momentan für DoD und habe folgendes Problem: Ich hab einen Tigerpanzer in einen Unterstand gestellt, der aus einem Holzgestell besteht und mit einem Tarnnetz abgedeckt ist. Problem 1) func_illusionary Das ist alles was ich eingestellt habe, fehlt da was? Die 255 is ja mein ich nur dazu da um das blau in der textur unsichtbar zu machen. Problem 2) Die Helligkeit des Panzers Der Panzer ist zwar nicht schwarz, aber ebenfalls wesentlich zu dunkel. Ich habe in nem anderen Posting gelesen, dass ein model immer so dunkel ist wie an seinem Mittelpunkt, aber wie soll ich da nen Licht hinsetzten? Da sind ja die metalsolids. Muss ich vieleicht die solid brushes in irgendein entity umwandeln? So das sie lichtdurchlässig oder unsichtbar werden? Oder liegt es an den solids mit der clipping textur? Ich hoff jemand weis Rat MfG Sturm -- |
|
Profil || Suche |
|
001 02.01.2004, 17:30 Smeagol |
render mode: solid fx ammount: 1 fx color: 0 0 0255 -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.01.2004, 22:20 yacc |
ich nehm immer fx amount 255 wenn ich eine andere zahl nehmen würde währe es doch nur halb oder überhaupt nicht durchsichtig -- |
|
Profil || Suche |
|
003 09.01.2004, 22:40 WareWolf |
das wichtigste ist rendermode:solid, da hat Smeagol schon recht. Ich nehm renderamt auch immer 255, aber dies spielt (glaub ich) keine Rolle und Color lasse ich frei. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 09.01.2004 um 22:42 von WareWolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 09.01.2004, 22:44 [AR] HL-Mapper |
Bei Render Mode Solid ist es soweit ich weiss, egal welchen Amount man einstellt, weil bei Solid nur die Angabe fx color: 0 0 255 entscheidend ist. Aus Gewöhnung und weil´s auch nicht schadet, schreiben viele andere und ich auch bei Amount immer noch 255 rein. --- Die Modelle übernehmen die Helligkeit von ihrem Enitiy-Zentrum aus. Und so schätze ich äussert sich auch dein Problem: 1. Das Licht von oben fällt nicht um 90° von Himmel, sondern recht schräg. \ <- schräg einfallendes Licht .: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. Dieser Beitrag wurde am 09.01.2004 um 22:45 von [AR] HL-Mapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 10.01.2004, 03:43 Opey |
Da muss ich dir Wiedersprechen. Überdenke nochmal deine Aussage -- fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |