.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.12.2004, 17:58 rdexter |
Frohe Weihnachten erst mal an alle... Das wird etwas länger, weil ich wirklich versuchen will so genau wie möglich mein Problem zu schildern. Tschuldigung im Voraus. Habe mir die letzten zwei Tage über folgendes den Kopf zerbrochen und auch in keinem Forum (deutsch oder englischsprachig) irgendeine befriedigende Antwort gefunden. Wenn man (wie ich) über Source einen neuen (HL2 Singleplayer) Mod erstellt ("Create Mod" befehl im Source SDK) wird ja ein Ordner mit dem Namen des Mods (sagen wir mal <meinmod>) im Ordner "SourceMods" erstellt. So weit so gut. Jetzt, nach der Lektüre von 80.000 Seiten Valve Dokumentation denke ich, dass man in diesen Ordner (SourceMods/meinmod) die Unterordner legen soll, in die die KOMPILIERTEN Game-Inhalte kommen, oder? Also, ich habe dann irgendwann: SourceMod/meinmod/materials (mit vft und vmd dateien) Nun habe ich in diese Ordner auch tatsächlich sachen erfolgreich kompiliert. Also wo ist das Problem, werdet ihr fragen? Nun, erst einmal: wenn ich den Model-Viewer oder Hammer aufrufe, dann kann ich diese Ordner oben nicht ansteuern. Warum? Weil es bereits Ordner mit diesen Namen gibt, die mit HL2 Kram gefüllt sind. Wenn ich meine Ordner umbenenne (z.B. "models" zu "custommodels") dann FINDEN HMLV und Hammer zwar die Dateien, aber ich kann in diese (neu benannten) Folder nicht mehr kompilieren, da studiomdl und vtex eben Ordner mit den Namen "materials" und "models" verlangen. IAW, ich müßte jedesmal kompilieren, dann die Ordner umbenennen um mit Hammer arbeiten zu können, dann wieder zurückbenennen um wieder kompilieren zu können. Kann nicht Sinn der Sache sein, oder? Wie macht ihr das, bzw. wer kann mir meinen Denkfehler aufzeigen (falls es den gibt). Danke im Voraus und noch ein paar geruuhsame Tage -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.12.2004, 22:29 ColonelBurton |
Vielleicht weil du die Configuration noch auf deinen Mod ändern musst. Dazu gehts du in den \bin Ordner deiner Mod und das siehst du hammer.exe ( oder etwas vergleichbares) da klickst du druf und wählst dein Mod bei der Liste aus und die Konfiguration wird geladen. Dann müsstest du auch die ganzen sachen in dem meinmod\models Verzeichnis sehen können. (Dieses Wissen basiert auf einer nicht ganz neuen Version aber auf jeden Fall ein Versuch wert) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 26.12.2004, 11:43 rdexter |
burton, danke für die antwort, aber das ist nicht das problem. wenn ich hammer öffne wählt er ja automatisch meine konfig aus (das ist nach dem SDK update letzte woche). ich hab außerdem komischerweise gar kein bin verzeichnis mehr. hab das gefühl das alles ist erst durch diese neue trennung von source und inhalt entstanden... es würde mir viel helfen, wenn einer von euch mir mal die dateistruktur seines 'SourceMods" folders auflistet. vielleicht ein bißchen viel verlangt, aber es ist ja (noch) Weihnachten :-) -- |
|
Profil || Suche |