Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.04.2002, 16:05
Ameisentotpinkler

hi
Ich hab folgendes problem mit dem extruden:
ein zylinder, 1 stack, 12 slices. die oberen vertexe wähle ich aus um sie nach oben zu extruden. doch sobald ich das "extrude" feld aktiviert habe und in ein beliebiges fenster klick wird der zylinder in eine unendliche länge nach unten links gezogen (so wie wenn man beim mappen ein vertex falsch setzt)

ich dacht mir es könnte vielleicht am prog liegen und hab mir die neuste verison (1.5.10) gesaugt. aber auch da ist das gleiche.
was tun?

[edit] nein, ich klicke nicht nur einmal. auch wenn ich auf der maustaste bleibe wird das so...)[/edit]

[edit2]ein bild zur verdeutlichung. das ist der zustand des zylinders NACH dem extruden

sorry wenns euch zu groß ist (sterbet oh ihr DSL-Losen ;) )
[/edit2]

--

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2002 um 16:28 von Ameisentotpinkler bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.04.2002, 19:33
Ameisentotpinkler

och kommt schon *schieb*
ich weiß ihr könnts =D

soll ich den dsl spruch wegmachen? mögt ihr mich nicht? hilfää!

--

002
11.04.2002, 20:48
-Laber-

kauf dir milkshape, versuch mal statt die vertexes die faces zu exdrudiern, dsl´er sucken

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

003
11.04.2002, 21:22
Ameisentotpinkler

ja ich überleg mir ob ichs kauf. ich benutz es seit einigen tagen und es gefällt mir immer mehr.

dank dir!

ach ja, und nehmt das mit dem dsl nicht so ernst bitte!

schade, die neuen user im forum sind immer so versauert =(

--

004
13.04.2002, 13:01
-Laber-

Ich bin eher nicht neu. Und ich hab deinen Spruch garnich gelesen! Mir geht`s eher drum das dein MEGABILD da oben mein Modem hier total auslastet! Daher sucken (die meisten) DSL'er!

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

005
14.04.2002, 01:46
Ameisentotpinkler

ok sorry, nächstes mal wieder klein.
das mit dem "schon lang" is relativ. ich bin schon ein gaaanz klein wenig bisschen länger da als du ;) (nicht auf solche nichtssagenden dinge wie das registrierungsdatum achten ;))
seis drum, dank dir nochmals

--

006
14.04.2002, 11:43
fire_foxx

hmm ... wenn's mit dem extruden nich klappt, dann versuch's doch mal ein bisschen komplizierter:
kopier den cylinder, move ihn direkt über das original, und dann kannst du die vertex's mit denen des originals verbinden (snap together).
klingt scheiße, wa ?? aber was anderes fällt mir nich ein, sorry.

--

fire_foxx --^..^--

007
14.04.2002, 12:13
Sprengmeister

dazu muss man ihn nciht mal übers orignal bewegen, sondern nur dahin, wo es hinextrudet werden soll.

--

008
14.04.2002, 22:04
Ameisentotpinkler

danke jungs, aber es hat ja schon geklappt. der fehler war dass ich nicht die faces sondern nur die vertexe angewählt hatte! Laber hat mich ja drauf hingewiesen. dank euch trotzdem =)

--