Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.04.2005, 16:40
Ungleubiger

hi leuts,
ich habe vor ein level zu bauen, indem ein fahrstuhl die beiden etagen verbinden soll. hierfür habe ich mich an der anleitung, die man auf dieser
seite finden kann, gehalten, doch wird hier "nur" beschrieben, wie man
einen fahrstuhl mit mindestens 4 stockwerken baut. nun habe ich mehrere
probleme.
1.:in der anleitung wird gesagt, dass man dies in die outputs der path_tracks eingeben soll: OnPass - LogicCompare - SetValue “1” - 0.00 . doch ist auf
der abbildung, welche untendran zur veranschaulichung steht, eine klare 2 bei "with a parameter overrite of:" zu erkennen. da ich nicht genau weiss, was diese zu bedeuten hat, kenn ich auch nicht die auswirkungen davon.
2.:ich verstehe nicht, woher das logiccompare wissen soll, dass mit Initial value 2 und Compare value 2 gemeint ist, dass der fahrstuhl im 2. stock starten und auch bleiben soll, obwohl der 2. stock doch "stock2" genannt wurde und nicht "2", wie der bei Initial value und Compare value eingetragene wert.
3.:ich habe der anleitung ziemlich genau folge geleistet (außer, dass ich nur 2 stöcke habe), aber trotzdem hat sich mein fahrstuhl nur einmal bewegt als ich nur einen knopf hatte. ich weiss also auch nicht wie man einen zweiten knopf anlegen soll, da ich nicht weiss,elche zahlen ich einsetzen soll, also was ich hier von einem zum anderen button verändern soll "OnPressed - LogicCompare - SetCompareValue “1” - 0.00 (Sobald der Button gedrückt wird, wird der Wert des Stockwerks in das wir fahren wollen in den LogicCompare Value “CompareValue” geschrieben)
OnPressed - LogicCompare - Compare - 0.01 (0,01 Sekunden danach wird der LogicCompare getriggert, d.h. compared)"?
bitte helft mir!!!
mit freundlichen grüßen coolschrank

--

Op44eveR || MyBrute

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.04.2005, 16:50
Primzahl

Benutz einfach ein func_door oder func_movelinear :)

Für 2 Etagen ist das völlig ausreichend.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 26.04.2005 um 16:51 von Pr1mz4hl bearbeitet.
002
26.04.2005, 19:12
C-Striker

1. weil auf dem bild vielleicht das path_track eines anderen stockwerkes abgebildet ist
2. nen logiccompare kann nur zahlen verarbeiten und das reicht auch völlig aus. der erste value ist halt wo er sich gerade befindet und der zweite wo er hin soll. bei jedem pass wird das logic_comp getriggert und überprüft ob er sich noch bewegen soll (und wohin) oder ob er anhalten / stehen bleiben soll.
3. wie primzahl schon schrieb. falls das dir nicht reicht solltest du das tut noch mal gründlich durchlesen und auch die richtige funktionsweise verstehen. ist im grunde total einfach.

--

"Gott ist im Regen!"

003
26.04.2005, 20:26
Ungleubiger

ihr habt beide völlig recht. ich habe das problem inzwischen gelöst.
ich musste nur mal das mit dem zahlenverarbeiten richtig verstehen. den tipp kann ich gut gebrauchen, ich werde nämlich öfters solche fahrstühle brauchen, die nur in ein anderes stockwerck gehen müssen. und auch danke für die aufklärenden antworten auf meine frage. ich glaub ich habs jetzt verstanden, auch wenn ich mich sicher manchmal wieder fragen werde, wie man einen fahrstuhl nun baut( aber ich weiss, dann einfach im diesem tutorial nachschauen)! also danke nochmal!!!

--

Op44eveR || MyBrute

004
26.04.2005, 23:59
lt.peters

wenn du noch ein bisschen zeit hast mach ich dir eine test map mit eien fahrstuhl fertig
6 stockwerke mit tür funzt wunderbar
mach ich dir zum 28.4 fertig oki

--

005
27.04.2005, 15:03
Ungleubiger

...das wäre natürlich supie geil...und wo kann ich die dann bekommen?

--

Op44eveR || MyBrute

006
01.05.2005, 11:23
lt.peters

moin moin
die test map habe ich so lange fertig ich habe nur ein problem
ich finde keine freewebspace wo ich rar datein oder so hochladen kann.
könnte mir einer weiter helfen???
bitte

--

007
01.05.2005, 13:56
DonBarcal

Du kannst es ihm doch per ICQ schicken. (wenn ihr es habt)

--

"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter."
Schiller

Dieser Beitrag wurde am 01.05.2005 um 13:57 von DonBarcal bearbeitet.
008
01.05.2005, 16:20
Ungleubiger

das wäre möglich, wenn du meine icq nummer hast(246-272-679)!

--

Op44eveR || MyBrute

009
01.05.2005, 16:23
C-Striker

falls du bock hast kannste dir auch mal meinen "stuhl" anschaun:
http://mitglied.lycos.de/mykassler/lifttest.rar
hab ich mal gebaut und wieder rausgekramt.

--

"Gott ist im Regen!"

010
02.05.2005, 13:15
Ungleubiger

Zitat:moin moin
die test map habe ich so lange fertig ich habe nur ein problem
ich finde keine freewebspace wo ich rar datein oder so hochladen kann.
könnte mir einer weiter helfen???
bitte
ich glaube ich hab dich in meine contactlist geadded, nur du mich noch nicht!
kannst mich ja noch adden, dann kannst du mir die map schicken-')
Zitat:falls du bock hast kannste dir auch mal meinen "stuhl" anschaun:
http://mitglied.lycos.de/mykassler/lifttest.rar
hab ich mal gebaut und wieder rausgekramt.
danke werd ich mal probieren!

--

Op44eveR || MyBrute

011
02.05.2005, 16:20
C-Striker

ich hab mir mal gedanken während der schule gemacht (der ideale ort dafür ;) ) wie ich meinen stuhl noch verbessern könnte. bis jetzt wird man noch von den türen getötet wenn man sie zu blockieren versucht. bin da aber anscheinend an ne grenze der source engine gestoßen. ich habs zwar einigermaßen hingekrigt aber immer wenn man versucht die türen zu blockieren fängt es derb an zu ruckeln und nach ner weile stürtzt css dann ab. hab da wohl zuviel in das output system gepackt und damit kommts nett so klar wie ich das will. aber ich probier mal noch nen bissel weiter.

--

"Gott ist im Regen!"

Dieser Beitrag wurde am 02.05.2005 um 16:21 von C-Striker bearbeitet.
012
02.05.2005, 20:13
Ungleubiger

ich hab selber in ner map einen funktionierenden fahrstuhl gebaut, wie es in der anleitung angegeben war, also func_tracktrain, path_track, logic_compare...doch manchmal ruckelt der fahrstuhl wenn ich ihn runtergeschickt habe imens und manchmal aber komischerweise nicht! aber ich bin ja mal gespannt, wie ihr das so gemacht habt!!!

--

Op44eveR || MyBrute

013
02.05.2005, 22:30
C-Striker

naja nach dem tut ist das ja nicht wirklich ne meisterleistung. nru versuch mal nen stuhl zu bauen mit türen (im fahrstuhl und in den stockwerken) die man auch noch blockieren kann ohne das fehler auftreten.

--

"Gott ist im Regen!"

014
03.05.2005, 19:44
C-Striker

sorry für dp aber kann nicht mehr editieren.
mal was neues von meiner stuhl entwicklung. ich weiß nich so ganz woran es lag vielleicht an der verfrühten hitze aber ich stand auf jeden fall total neben mir. hab die krassesten fehler übersehn aber jetzt funtzt alles soweit.
die türen schließen korrekt und werden beim blockieren durch einen spieler wieder geöffnet und versuchen dann erneut zu schließen. das dumme daran ist nur: das ganze gilt nur für spieler aber nicht für physik objekte. liegt denk ich mal daran dass die türen getoggled sind und keine delay time drinne ist. falls dazu jemand ne lösung hat (ohne forcedclose oder das toggle weg) kann er sie mir gerne sagen.
hier die neuste version: http://mitglied.lycos.de/mykassler/lifttest2.rar

--

"Gott ist im Regen!"

015
03.05.2005, 19:52
Ungleubiger

ich probier mal den neuen lift....übrigens war mir schon klsr, dass das mit dem "nach tutorial bauen" keine meisterleistung war...ich war nur froh,dass ich etwas derartiges überhaupt hinbekommen habe;)

--

Op44eveR || MyBrute

016
04.05.2005, 11:49
Richman
Moderator

Das Forceclose macht, dass die Türen beim physikobjekten anders reagieren, als beim Spieler.
Was hat es denn für einen Effekt, wenn du es weglässt?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

017
04.05.2005, 13:16
Ungleubiger

ich hab mal auf deiner seite Richman's Maps den lifttest2 runtergeladen, doch wenn ich versuche ihn im einem server in hl2dm zu öffnen, dann steht da immer 2 balken vor beendigung der spielerinitialisierung: Die Anweisung in "0x2406ff99" verweist auf Speicher in "oxooc211cc". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
wie kann ich dieses problem lösen?

--

Op44eveR || MyBrute

018
04.05.2005, 15:24
C-Striker

forceclose wollte ich ja grad nicht. laut beschreibung heißt es dass die türen schließen egal was sich dazwischen befindet und das tut es auch (nur sinnvoll bei demage 1000 halt so das man gekillt wird). das problem war das onblockedclosing. das hat nciht bei phys objekten gefuntzt da ging die tür einfach zurück als wenn der trigger nciht ausgeführt wurde. weglassen war nciht möglich aber ich habs anders gelöst und sogar verbessert und ich kann sagen: mein fahrstuhl ist jetzt komplett fertig. türen schließen wie ein echter fahrstuhl nach 2 sek und beim blockieren gehen sie so lange zu bis sie zu sind.
hier die neuste version: http://mitglied.lycos.de/mykassler/lifttest2.rar (die map ist für cs:s)
im moment versuch ich jemanden dazu zu bringen mir 2 models zu machen auf dem angezeigt wird in welchem stock der fahrstuhl sich gerade befindet und in welche richtung er fährt.

//weiß einer eigentlich wie man physikobjekte blockt. also mit ner textur wie clip (nicht nodraw aber halt für physobj passierbar und durchschießbar).

--

"Gott ist im Regen!"

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2005 um 15:34 von C-Striker bearbeitet.