Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.06.2004, 20:29
wT

hi,

ich habe gerade erst mit dem mappen angefangen und komme eigentlich ganz gut damit zuurecht. Ich habe allerdings folgendes problem:

immer wenn ich meine map testen will kommt der fehler das die anwendung qrad im speicher nicht durchgeführt werden kann. egal ob ich dann auf abbrechen oder ok klicke startet mein cs und kann die map auch spielen. aber mein eigentliches problem ist dann das alles schwarz ist und ich nur die türen und fenster sehen kann. diese sehe ich aber mit ganz anderen texturen als ich im editor ausgewählt habe. außerdem verschwimmt alles. das heißt wenn ich mich bewege oder schieße sehe ich jeden einzelnen frame.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke wenn ihr es macht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.06.2004, 21:37
Small_Player

gib mal deine compilier log. bzw probiers mit den hier: http://www.thewall.de/analyzer/

wenns dir nicht hilft schrieb ihn hier rein.
dann kann man hier weiter sehen

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

002
20.06.2004, 13:42
Headgranate

also das schwarze was du da siehst ist das sogenannte "void" das NICHTS

Die Entities leuchten, weil rad keine informationen zum lightning liefert. oder moment, dei normalen compiler "q..." die machen das sowiso ganz komisch oder?

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

003
20.06.2004, 18:43
wT

ich finde die log datei nicht. kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die finden könnte

--

004
20.06.2004, 22:13
Ray_J.sus

normalerweise dort wo sich auch deine map.map befindet!

--

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Ah, Gaylight :D
fuer ein interessantes Lightning, braucht man manchmal nur ein env_leak einfuegen

005
20.06.2004, 22:32
LeJean

nicht zwingend.
aber sie befindet sich immer in dem Verzeichnis, wo du deine map hincompilest. dass du jedes einzelne Frame siehst, bezeichnet man als HoM-Effekt ("Hall of Mirrors"), und der tritt dann auf, wenn du in das Nichts reinsehen kannst.

Du hast höchstwarscheinlich deine map aussenherum nicht abgeschlossen. soll es ein aussenareal werden, vergiss nicht deine map mit brushes mit der skytextur komplett abzugrenzen. wenns ein innenlevel ist, wird deine map höchstwarscheinlich auch nicht "wasserdicht" sein, also leaks enthalten. du musst den gesamten innenraum deiner map komplett vom "Nichts" abgrenzen, damit die compiler komplett und flüssig durchlaufen können.

eine analyse mit dem compile-analyzer kann dir dabei helfen.

-LeJean-

--

006
21.06.2004, 20:55
wT

Danke das hilft mir erst einmal weiter.

--