Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.10.2003, 19:24
freSh

bin dabei, meine erste outdoor-map zu bauen, aber ich stoße schon im grundaufbau auf erste probleme: Mein "Deckel" besteht aus der Textur "air", das geht auch alles. allerdings war die ganze map dunkel! klar ohne licht.. daraufhin hab ich light_environment in die mitte der map getan, konnte den himmel erkennen, aber die plattform wo ich draufstand war schwarz, also vollkommen unbeleuchtet. sprich: es tut überhaupt nichts zur sache, ob das entity da ist oder nicht. es passiert einfach nichts!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.10.2003, 19:26
Smeagol

deckel sollte die textur "sky" haben nich "air"
2. musst du dein light_environment richtig einstellen, nämlich so, dass es nach unten/schräg nach unten leuchtet
stellst du nämlich gar nichts ein, leuchtet es waagrecht

--

002
21.10.2003, 19:48
ScyTheMan
Moderator

afaik darf der sky nicht nur oben als "Deckel" sein sondern muss auch als senkrechte Wand vorhanden sein.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
21.10.2003, 19:58
Smeagol

nich unbedingt ..., scythe

--

004
21.10.2003, 19:59
freSh

aaah... dankeschön :´)

so, bin wieder da, habs gerade ausprobiert aber es ist zum aus-der-haut-fahren.
wo muss ich das light_evironment hinpacken? hab mal irgendwo gelesen, an die höchste stelle der map. also habe ich sie kurz unter die sky-textur verlegt. bei angle hab ich "down" ausgewählt. das funktionierte nicht. dann hab ich mal probehalber bei "pitch" einen wert von +90 genommen. auch das funktionierte nicht. die texturen bleiben alle schwarz! mit der taschenlampe seh ich sie, aber sonst sind sie so dunkel das ich nichts sehen kann!

--

Dieser Beitrag wurde am 21.10.2003 um 20:36 von freSh bearbeitet.
005
21.10.2003, 20:49
Master of Puppetz

mach mal einen brush der überall die sky tex drauf hat und setz ihn unter deinen himmel dann teste nochmal.

--

006
21.10.2003, 21:48
freSh

aaach lol danke master, hab die textur nur an die eine seite geklebt.. lol, dank dir.

--