Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.04.2005, 02:58
FatherMcKenzie

Tach zusammen!

Ich bastel gerade eine Map für SourceForts, und bin mit dem bisherigen Ergebniss für meine Verhältnisse eigentlich ganz zu frieden. Nur tue ich mich momentan ziemlich schwer mit dem setzen der Lichter.

Ich benutze momentan simple "light"'s die mit etwas Abstand vor den Lampen (func_detail) gesetzt sind. Leider bekomme ich dadurch teils tiefschwarze Schatten wo eigentlich keine sein dürften. Ansonsten sehen meine Lichter auch nicht besonders gut aus.

Ich habe die Tutorials hier und auf mapping-tutorials.de gelesen, helfen mir aber nicht wirklich weiter. Gibt es vielleicht noch irgendwo etwas ausführlichere Tutorials über das Thema Lighting? Am besten auf deutsch, oder nicht ganz so kompliziertes englisch. ;)

Danke schonmal!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.04.2005, 08:20
Richman
Moderator

Hast du den Lichtern Namen gegeben, oder haben sie irgend ne Appearance (flackern o.ä.)?
Wenn ja, so werden die Lichter als dynamisch berechnet, und das führt dazu, dass die hässlichen, tiefschwarzen Schatten entstehen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
28.04.2005, 11:38
DonBarcal

Klingt für mich wie ein Leak. Da passiert sowas. Hast du das schonmal überprüft?

--

"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter."
Schiller

003
28.04.2005, 18:34
C-Striker

hast du dir auch die hl1 tuts und berichte durchgelesen wie man sein map richtig gestaltet (lampen in deinem fall). die sind echt gut und man kann seiner map ne extrem gute stimmung geben und das nur durchs lightning.

--

"Gott ist im Regen!"