000
01.08.2001, 11:24
Virtualboy
|
Grützi!
Ich hab da ein Prob mit Lichtern. Ich hab schon die Halbe Nacht rumprobiert, aber ich bekomme es nicht hin! Und zwar geht es um einen Spot! Der Spottet bei mir nicht, der wirft keinerlei licht! Ich hab schon alles mögliche Probiert, könnte nicht mal jemand hier scheiben wie er nen Spot einstellt, der von oben in einer Ecke in die mitte eines Raumes leuchtet, die passenden Einstellungen friemel ich mir dann schon zurecht, ich möchte einfach nur mal wissen, was ich falsch mache, bin jetzt leider nicht zuhause, daher kann ich auch nicht schreiben, wie ich es eingestellt habe! Und dann wollte ich noch "kleine Leuchten" machen, und zwar für eine Begrenzung für eine Landebahn, aber die Leuten einfach zu stark oder das sieht nicht toll aus. es soll so aussehen, wie eine kleine Lampe die nur vor sich hinglüht, ihr wisst schon was ich meine, macht ihr das mit einer Leuchtende Textur oder wie? Und wenn ja, wie geht ds eigentlich, da bin ich auch noch nicht so ganz hinter gestiegen. Hab zu beiden keine Tuts gefunden, wen einer gute Tuts weiß, dann würde mir auch di eURL reichen!
Danke im Vorraus!
--
|
|
Profil || Suche
|
001
01.08.2001, 14:51
TrapperToni
|
Für die kleinen Lämpchen würde ich ein env_glow nehmen - Tut kannst du Hier finden...
Das mit dem Spot geht ganz einfach. Setz einfach ein info_null an die Stelle, auf die das Spotlight scheinen soll, gib dem Ding einen Namen und schreibe diesen dann ins Targetfeld beim light_spot.
--
TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."
Blumentopf
|
|
Profil || Suche
|
002
01.08.2001, 20:16
Virtualboy
|
Danke, wede ich gleich mal gucken!
--
|
|
Profil || Suche
|
003
01.08.2001, 20:22
Vinny
|
haste qrad an? dumme Frage aber könnte sein *inDeckungGeh* Du kannst das Leuchten abschwächen indem du die letzte Zahl bei brightness runter senkst. Sie steht normal auf 255, auf 100 sollte reichen, teste ma dran rum. Ich vermute aber das du kein qrad eingeschaltet hast, falls das der Fall ist sag bescheid und dur wird geholfen . . . oder?!
--
|
|
Profil || Suche
|
004
01.08.2001, 21:29
Virtualboy
|
1 hab ich hlrad an und 2. hb ich das schon versucht, indem ich den Wert runter geschraub hab, bei 10 kommt das schon fast hin, sieht aber immer noch nicht so aus wie eine glühende Lampe...
--
|
|
Profil || Suche
|
005
01.08.2001, 21:30
Vinny
|
mußte noch n sprite glow setzen . . .
--
|