Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.05.2001, 23:21
Turrican

In meiner Map gibts sehr viele Stellen, an denen der Spieler/Geiseln total schwarz sind, obwohl direkt in der Nähe ein Licht ist! Geht man auch nur ein kleines Stück zur Seite WUSH ist man wieder normal hell... In einem Raum liegt ein umgekippter Spind auf dem Boden, es gibt ein Licht an der Decke und der Spind hat einen relativ kleinen Schatten! Stellt man sich in den Schatten, ist man sofort total schwarz, was ziemlich bescheuert aussieht...

Ich hab auch mal zusätzliche Lichter in den Raum gepackt, aber das ändert auch nix!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.05.2001, 14:40
DolHalflife

Bin sprachlos... , sorry kann nicht helfen... da bug für mir ein unbekannt !

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

002
28.05.2001, 16:15
Ai Li Yah

Möglicherweise: Minimum Lightlevel in den Mapproperties erhöhen.

--

Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen.

Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z

Ai Li Yah (ehemals Dark_Zaphire) | Ich will das Quake-Board wiederhaben!

003
28.05.2001, 17:17
DolHalflife

Stop

Ich sehe... Spieler ist völlig Schwarz "oben" , unter ist hell !

Grund : Fenster da draußen, möglichweise hast du kein "light_enviroment" eingetragen..., da mischung = schwarz...

So meine meinung... probierst du den Fenster zu löschen und mauer einrichten, wenn nicht funzt... = TARN-BUG :(

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

004
02.06.2001, 16:59
Turrican

Hmm... Ich hab insgesamt VIER light_environments, da ich damals mit EINEM immer das Problem hatte, dass auf einigen Wänden riesige Schatten waren, obwohl es keinen Grund dafür gab... Hab dann irgendwas darüber gelesen mit ner Skybox und Flächen die nicht vom light_environment belichtet werden usw.
Meine light_environments sind auch ganz normal eingestellt mit
Pitch Yaw Roll 0 90 0
Pitch 90
Brightness 125 125 125 50

Ich wollte die Map etwas düsterer haben, daher die tieferen Werte
Genaueres kann man auf www.acps.de unter "Projekte" lesen! Das soll auch keine komplett ernste Map sein, sondern eher ne Map durch Spass am rumbauen...

--