Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.09.2004, 16:11
Tankcommander

Mein Kumpel hat auf Ebay zwei Compaq Armada 4120 Notebooks ersteigert.
Alles schön und gut, die Geräte funktionieren relativ gut. jedoch gibt es ein Problem mit der Installation von Windows XX:
Die Festplatten sind komprimiert, bzw ein festpallten cache-Programm läuft nebenher. Sprich die Festplatten lassen sich nicht richtig formatieren oder partitionieren. Das Endergebnis ist jeweils eine 1mb Partition!
Die Kapazität der Festplatten liegt normalerweise bei 1 Gigabyte.
Der Laptop kann nur von Diskette booten, nicht von CD, besitzt aber ein CD-Rom Laufwerk.
Win 95 (tm) Drivespace lässt sich im Dos nicht Starten. (Dos veraltet?)

Weis jemand wie er die Festplatten wieder Herstellen/Dekomprimieren kann(Fabrikzustand)?

Bin für jede hilfreiche Information dankbar.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.09.2004, 16:17
K-Putt

Die vorhandenen Partitionen löschen und neu anlegen?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

002
08.09.2004, 16:25
Tankcommander

Haben wir doch gemacht, kommt immer nur 1MB raus.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

003
08.09.2004, 20:42
WareWolf

wie habt ihrs probiert? mit DOS von a: booten und formatiert, fdisk und den Kram?
am besten wäre natürlich "Partition Genie" oder ähnliches, sollte man sowieso im Schrank haben..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
09.09.2004, 00:58
Tankcommander

Wir haben es mit verschiedenen Startdisketten versucht (95, 98, XP) , mit Fdisk und einem speziellen Programm für Armada Notebooks (phdisk oder so).

--

-Sprichwort, China
Meine Modelle