Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.08.2005, 16:36
kuno_knast

Hi, ich hab ma wieder Probleme...

1.Problem:
Ich hab ma versucht eine Hängebrücke aus Physikalischen Brettern und Verbindungsgliedern zu bauen. Das Resultat ist leider nur ein tödlicher haufen vibrierender Bretter...

2.Problem:
Ein Stecker , den ich nach dem Tut-Raum von VALVE nachgebaut habe bleibt zwar bei einstecken an der Dose hängen, allerdings total schief... Der soll nach möglichkeit aber gerade an der Dose stecken bleiben...

--

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2005 um 16:46 von kuno_knast bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.08.2005, 17:35
McScore

zu 1.: Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich kann dir nur raten, es nicht weiter zu versuchen, denn auf weniger leistungsstarken Rechnern machen schon Seile probleme. Für nicht High-End-PC-Besitzer wird diese Brücke immer unüberquerbar bleiben.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
14.08.2005, 12:39
brushbuilder

zu2 ich würd ein trigger teleport um die dose machen und mit einen filter nur den stecker zuweissen dann ein infteleport_destination noch bei der dose und schon wird ,wenn der stecker dort hinkommt,teleportiert und gerade hingesetzt.

--

wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen

003
14.08.2005, 12:48
Neo187

moin,

@McScore: Ich weiss jetzt nicht, was du unter net so leistungsfähig verstehst
aber auf meenem alten Duron 1,8er mit Radeon9200 laufen eigentlich alle physikalischen Dinge richtig. Son paar Bretter an Seilen is wohl machbar...
@Kuno: vllt. schonmal mitder Masse und der DamageRaten rumgeproppelt?
sicherlich is das so tödlich weil Gordon da irgendwo eingeklemmt wird...
...hatte das Problem mal bei zu nah aneinander stehenden physikalischen Metallschränken...beim gegenlaufen wurden sie zu tödlichen Geschossen.

Mfg,
Neo187.

--

Selig sind die Geistig armen...aber nicht bei mir!

004
14.08.2005, 22:21
kuno_knast

Das mit der Physikalischen Hängebrücke vergess ich lieber ma wieder (als ich die brücke Berührte, fing das Game an zu hacken), da die Methode zuviel Systemresourcen braucht...
Hab aber schonmal über legt ob man das moddeln könnte (obwohl ich kein Plan davon hab). Gibt das villeicht irgendwo Moddelling-TUT's ?

Zu der Sache mit den Brettern an Seilen: Wenn ich was an ein Seil hänge dehnt es sich unendlich bis zum Boden aus, troz phys_lengthconstraint ....

--

005
15.08.2005, 03:04
Oswhikk

zu der hängebrücke:
ich hab es auch versucht, mit erfolg :)
ich hab hier ein howto wie es richtig geht,
da du wohl keine spring entitis benutzt hast.

http://www.akilling.org/akg/tutorials/wiseSpring.asp
---
ich persönlich hab noch das problem, dass wenn die brücke einstürtzt,
die seile noch in der luft hängen, obwohl das brett unten im wasser liegt...
naja, da muss ich ma wieder tricksen ;)

--

006
15.08.2005, 21:24
McScore

@Neo187: Auf meinem alten Rechner (1,7GHz, 9800) lief das spiel immer so hard an der Grenze (~25fps - auf Inforeno natürlich... naja...) Wenn ich ropes sehe, geht es tendenziell etwas schlechter - und die hängen in CS:S ja nur so in der Gegend rum und bilden keine komplexe Brücke, das meinte ich halt. kuno_knast hat mir ja auch zugestimmt. Die weniger physikaufwändige Alternative hat Oswhikk ja gegeben. Das könnte klappen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2005 um 21:24 von McScore bearbeitet.