Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.01.2002, 00:23
Wolle.

Hi,
ich mappe noch nicht lange und wollte nun mal eine wirklich gescheit Map machen, nun hab ich aber riesige Probleme mit einem func_wall (Leiter) und ein paar func_breakables (Fensterscheiben).

Einstellungen des func_walls in Form einer Leiter mit der "{LADDER3A" Textur:
Quellcode:Render Mode            : Solid
FX Amount               : 1
FX Color                  : 0 0 255

Einstellungen der func_breakables in Form von Fensterscheiben mit der "GLASS_BRIGHT" Textur:
Quellcode:Render Mode           : Texture
FX Amount              : 100
Material type           : Glass
Strength                 : 30

Mein Problem:
Wenn ich in dem Level in der nähe eines Fensters oder auf einer Leiter bin, werden die Bewegungen der Maus sowie die Bewegung der Figur träge und hängt ca. 1 sek der realität hinterher was natürlich sehr störend ist.
An der Hardware kann es nicht liegen da ich dieses Problem auf anderen Karten (z. B. cs_backalley...) nicht habe.

Danke schonmal im voraus.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.01.2002, 00:34
Retro

kA wiso es auch bei der Leiter kommt, aber beim Fenster tippe ich mal auf dem Raum hinterm Fenster... da sind bestimmt dinge drinne die r_speeds ziehen und die man erst durchs Fenster sehen kann...

Noch ein Tipp zum FX Amount der Leiter, stell den am besten auf 255 und FX Color musst du GARNICHT einstellen..

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
13.01.2002, 01:03
Wolle.

An den r_speeds kann es nicht liegen in dem dahinterliegenden Raum ist so gut wie gar nichts da ich eigentlich nur schauen wollte ob die größe der Türen, Fenster, Stockwerke etc. passt.

--

003
13.01.2002, 02:02
PROOF

Hab ich ja noch nie gehört LOL!das kann ja garnicht sein ODA??Wie schon gesagt;das kann eigentlich nur an den R_SPEEDS liegen schick mir doch ma die Map oda so??dann guck ich ma was da geht??MAPPING RULEZ!!!!:)

--

004
13.01.2002, 02:27
Wolle.

Ok Proof ich hab dir die Map geschickt.

--

005
13.01.2002, 03:07
KhanRKerensky

Es liegt nicht an den r_speeds. Das ist eins der ungewöhlichsten Probleme von HL, habbich hier an meinem 2ten Rechner auch manchmal. Egal welche Map!

@PROOF: Nich so oft Capslocken (auch im Namen, nenene). Und ein Satzzeichen am ende eines Satzes reicht vollkommen aus. Wir sind hier nich in einem X-belibigen CS Forum! Geht das? Jo? OK, Danke.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

006
13.01.2002, 04:19
Mesutman

Warum soll PROOF das nicht machen?
das mit den Satzzeichen und so meine ich.
Versteh ich net :) schreib doch bitte mal "warum?" Jo? OK, Danke.

--

007
13.01.2002, 10:24
Wolle.

@KhanRKerensky, woran liegt das dann und lässt sich das irgendwie beheben???
Ich hab das aber nur auf meiner Selbstgemachten Map auf Maps wie cs_assault, cs_backalley etc. hab ich dieses Problem nicht.

--

008
13.01.2002, 16:45
KhanRKerensky

@Wolle: Das liegt auch nicht an deiner Map. Kann es sein, das du im D3D Modus zoggst? Im OpenGL ist das glaubich net (allerdingst sind bei mir dann die Models alle gefärbt!)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

009
13.01.2002, 19:00
TwoR

Da du ja nur mal nach der grösse der Tüen schauen wolltest, nehme ich mal an, dass Du vis und rad nicht hast laufen lassen. Das wäre jedenfalls eine gute Erklärung für dieses Phänomen. Da kömmt der beste Rechner irgendwann ins stocken. Warum nimmst du nicht func_ladder für die Leiter? und dann Illusionary davor? Achte darauf, dass es nicht zu eng wird für das Playermodel. Auch zu eng gebaute Stellen können Dich arg in Probleme bringen bis zum Festhängen in der MAp.

--

010
13.01.2002, 21:34
Wolle.

Ne vis und rad hatte ich auch laufen (ich hab bisher ja auch nur das grundgerüst eines Hauses und daher die compilezeit ca. 1 min).

Wie KhanRKerensky schon gesagt hat hat es etwas mit D3D zu tun, nach dem umstellen auf OpenGL tats einwandfrei.

--

011
19.01.2002, 02:39
Shinji

@WOLLE:

So ein Problem mit der Mausverzögerung hatte ich auch einmal. Bei mir lag es seltsamerweise an meiner Firewall (ZoneAlarm). Als ich die dann vor dem Start von HL deaktivierte waren alle Probleme weg.

Gruß
Thorsten

--

012
19.01.2002, 17:21
Wolle.

Also das Problem hat sich ja durch umstellen auf OpenGL gelöst und auserdem dürfte ein Firewall bei einem selbst eröffneten LAN Spiel keine Probleme machen (auserdem hatte ich meine da auch nicht laufen).

Trotzdem Danke.

--