.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.01.2006, 22:37 Fetti91 |
Ich besitze eine externe 250 GB-Festplatte. Diese hat eine Partition mit dem Dateisystem Fat32. Da man mit diesem Dateisystem keine großen Dateien speichern kann, wollte ich es auf NTSF umstellen. Dies geht laut dem Tutorial bei Microsoft (das ich über Google gefunden habe) ganz einfach: Link zum Tutorial Gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte wieder zum laufen zu bekommen? Es wäre praktisch, wenn die Daten noch da wären, muss aber nicht sein. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.01.2006, 10:29 scus |
evtl. kannst du die daten mit som recoveryprogramm wiederbekommen, was idr. aber nicht allzu erfolgreich ist (meiner erfahrung nach). dies chkdisk, hast du das mit /F oder mit F: ausgeführt? guck evtl. mal nach was chkdisk /F bewirkt. (chkdisk /?). sonst evtl. einfach nochmal ausführen?! naja, bin nicht so der pro in dem gebiet aber viel glück ;) /edit: formatieren sollte höchstwahrscheinlich funktionieren... --sincères amitiés scus Dieser Beitrag wurde am 16.01.2006 um 10:29 von scus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 16.01.2006, 14:01 Fetti91 |
chkdsk hab ich mit F: (als Laufwerk) und mit /F als Parameter ausgeführt, das bewirkt laut chksdk /?, dass Fehler automatisch behoben werden. Das man als Parameter /F angeben soll, stand auch bei convert. Edit: Die Fehlermeldung inner Konsole wäre: Dieser Beitrag wurde am 16.01.2006 um 14:17 von Fetti91 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 16.01.2006, 17:44 McScore |
Genau das Problem habe ich bei meiner externen Festplatte auch; allerdings nur an meinem Primärrechner. Das Problem verschwindet, wenn ich die Festplatte intern anschließe oder an einem anderen Rechner verwende. Es muss also ein Problem mit dem USB-Port des Rechners und dem USB2IDE-Controller geben. Habe nicht herausgefunden, was es sein kann. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 16.01.2006, 18:22 Fetti91 |
Ich hab die Festplatte jetzt mal an nen anderen Rechner (über USB) angeschlossen, da gibts genau das gleich Problem. USB-Port ist also ausgeschlossen. (Firewire würde ich gerne ausprobieren, stell mich aba grade mit dem Kabel zu dämlich an. Stecker einstecken ist schwierig) //Edit: So, der Stecker is drin. Die Festplatte erscheint nicht im Explorer, im Gerätemanager siehts so aus: Dieser Beitrag wurde am 16.01.2006 um 18:37 von Fetti91 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 19.01.2006, 14:18 Deathstar |
Bau die Festplatte aus deinem externen Rahmen aus, schließ sie bei dir intern ein und schau mal nach, ob du Zugriff bekommst -- |
|
Profil || Suche |
|
006 19.01.2006, 14:42 Fetti91 |
Geht das denn auf jeden Fall? Abgesehen davon, das ich ein Hardware-Noob bin, ist das eine fertig zusammen gebaute Festplatte, d.h. ich hab sie gar nicht selbst zusammen gebaut und krieg das wahrscheinlich auch nicht wieder hin... |
|
Profil || Suche |
|
007 19.01.2006, 22:12 Fenriswolf |
Du musst lediglich, die Platte an einem Stromkabel und (vermutlich) IDE oder Serial ATA Kabel anschließen. Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
008 20.01.2006, 12:30 McScore |
Und das BIOS richtig einstellen, vorsichtig sein usw. Die externen Gehäuse gehen oft nicht gut auf. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |