000
22.12.2006, 11:20
WhiteWolf
|
Hi @ all, ich bin neu hier und habe direkt eine wichtige frage. Und zwar habe ich vor für HL² einen kleinen Mod zu machen und für das was ich vorhabe brauche ich auch eine neue DLL. Zum komplieren benutze ich DEV-C++ v.4.9.9.2, dass Problem bei der Sache ist das ich es nicht hinbekomme damit zu kompilieren. Ich kriege immer die Fehlermeldung das die cbase.h nicht zu finden ist, nur wenn ich diese Datei und das gegen stück die cbase.cpp mit einbinde kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung, ich habe einfach das Gefühl das ich das Programm noch nicht richtig eingestellt habe. Weis einer von euch woran das liegen kann?
--
|
|
Profil || Suche
|
001
22.12.2006, 14:07
feigling
|
Die Frage ist überhaupt, ob du den Code damit compilen kannst, da der Code auf Visual Studio 2003 ausgelegt ist und ich bezweifele einfach mal, dass es mit DEV-C++ funktioniert.
--
|
|
Profil || Suche
|
002
22.12.2006, 14:48
Adrian_Broher
Admin
|
zur base.h gehört auch eine base.pch (precompiled header). da musst du dich mal drüber schlau machen ob devc++ + compiler etwas mit dem precompiled header anfangen kann.
feigling postete [...]da der Code auf Visual Studio 2003 ausgelegt ist [...] seit dem letzten sdk update schluckt auch vs 2005 (und damit auch express) das sdk.
--
There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. If you think it's simple, then you have misunderstood the problem. When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.
|
|
Profil || Suche
|
003
22.12.2006, 15:11
feigling
|
Ja, Visual Studio 2003/2005, allerdings bezweifel ich, dass DEV-C++ funktioniert.
--
|
|
Profil || Suche
|
004
22.12.2006, 15:41
WhiteWolf
|
Ja ok ich werde mal versuchen ob ich es mit Visual Studio 2003/2005 hinbekomme. Danke schon mal, werd mich dann noch mal melden wenn ich Probleme habe.
--
|
|
Profil || Suche
|
005
23.12.2006, 12:45
WhiteWolf
|
So da bin ich wieder mit folgendem Problem, ich hab hier mal einen Auszug aus dem BuildLog von Microsoft Visual C++ 2005 Version 8.0:
server_class.cpp ScratchPadUtils.cpp scratchpad3d.cpp rope_physics.cpp registry.cpp ..\public\registry.cpp(15) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": No such file or directory randoverride.cpp networkvar.cpp mempool.cpp memoverride-vc7.cpp ..\public\tier0\memoverride-vc7.cpp(16) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": No such file or directory map_utils.cpp KeyValues.cpp ..\tier1\KeyValues.cpp(14) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": No such file or directory keyframe.cpp Code wird generiert... Kompilieren... interval.cpp interpolatortypes.cpp interface.cpp ..\tier1\interface.cpp(9) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": No such file or directory init_factory.cpp IceKey.cpp h_export.cpp d:\Programme\Valve\Tontaube\src\Public\winlite.h(22) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": No such file or directory gamehandle.cpp d:\Programme\Valve\Tontaube\src\Public\winlite.h(22) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": No such file or directory filesystem_helpers.cpp ep1_gamestats.cpp editor_sendcommand.cpp ..\public\editor_sendcommand.cpp(17) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": No such file or directory dt_utlvector_send.cpp dt_utlvector_common.cpp dt_send.cpp convar.cpp collisionutils.cpp checksum_md5.cpp checksum_crc.cpp characterset.cpp bone_setup.cpp bitbuf.cpp Code wird generiert... Browseinformationsdatei wird erstellt... Microsoft Browse Information Maintenance-Programm Version 8.00.50727 Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved. BSCMAKE: error BK1506 : Datei ".\release hl2\Editor_SendCommand.sbr" kann nicht geöffnet werden: No such file or directory
Und ich weiß jetzt nicht so genau was er von mir will, soweit ich weiß sind die Dateien die benötigt werden im Project enthalten.
--
|
|
Profil || Suche
|
006
23.12.2006, 12:49
WhiteWolf
|
Also es sind insgesamt 8 Fehler und 0 Warnungen. Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen. =)
--
|
|
Profil || Suche
|
007
23.12.2006, 15:29
Bluthund
|
Platform-SDK saugen. http://www.microsoft.com
--
The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. "humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-
|
|
Profil || Suche
|
008
25.12.2006, 20:07
Snaeng
|
Habe dasselbe Problem, nur mit Visual C++ 2005. Das Platform-SDK habe ich mir runtergeladen und installiert, half leider nicht.
edit: Habs -> http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/usingpsdk/default.aspx
--
Dieser Beitrag wurde am 25.12.2006 um 20:22 von Snaeng bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|