.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.06.2005, 12:50 Inferni |
Also, ich habe euer Tutorial "Rolltreppe" durchgelesen und diese natürlich auch gebaut. Ich habe alles Schritt für Schritt so gemacht, wie im Tutorial beschrieben. Als ich die map aber spielen wollte, passierte nichts: die Stufen bewegten sich nicht. Das Tutorial-File hab ich mir auch gezogen und habs per copy/paste in meine map kopiert. Nach dem erneuten komplimieren wollte ich die map nochmal testen. Diesmal bewegten sich zwar meine Path_Tracks aber nicht die Stufen. Eure Tutorialtreppe bewegte sich jedoch gar nicht: es waren nämlich keine Stufen zu sehen. Nur das geländer und die kleinen Rampen am Anfang un am Schluss der Treppe waren sichtbar. Als ich aber eure Treppe wieder aus meiner map gelöscht habe und sie nochmal spielen wollte, passierte wieder gar nichts. Habt ihr im Tutorial etwas übersprungen, oder habe ich etwas falsch verstanden (der Letzte Teil z.B) ? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.06.2005, 13:47 Phaeilo |
Wie können sich die Path tracks bewegen? Sofern ich weis sollte man die garnicht sehen. Oder stand das in der Konsole? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 18.06.2005, 14:06 Inferni |
Das dachte ich eben auch, bis zu diesem Zeitpunkt. Ich weiss nichts ob es die Path_Tracks waren, jedenfalls warens irgendwelche Blöcke die sich bewegten, wie sich sich bewegen sollen. Aber es waren nicht die Treppenstufen (Brushes). -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.06.2005, 16:59 C-Striker |
also wenn dann müssen es die stufen gewesen sein (vielleciht sind sie falsch ausgerichtet worden?) denn path_tracks sind definitiv unsichtbar und bewegen sich auch nicht da sie nur die "schienen" sind. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
004 14.07.2005, 21:05 headnat |
vielleicht ham die sich nur gedreht das war bei mir auch am anfang da sah die größe von der seite so groß aus wie die path_tracks und hatte in der beispielmap auch so ne gelbe farbe wie die pathtracks im hammer nun mal dargestellt werden du musst irgendwo einstellen vixed orientation oder so schau nochmal GENAU ins Tut auch GENAU in die Bilder da sind oft sachen gezeigt die er im text garnicht erwähnt. --Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin |
|
Profil || Suche |
|
005 14.07.2005, 21:10 headnat |
So nun mein Problem. Meine Rolltreppe funktioniert zwar aber ich habe probleme die mit lichtschranken zu triggern also: Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin |
|
Profil || Suche |
|
006 15.07.2005, 08:40 Richman Moderator |
Was du da mit der Parentfunktion erreichen willst, versteh ich jetzt nicht. Gib, wie du anfang erwähntest, allen tracktrains einen Namen (du kannst eigentlich denselben für alle nehmen). Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 15.07.2005, 14:44 headnat |
danke werds direkt ma ausprobieren (das mit dem parent war echt ne dumme idee wusste nur net das ich den allen den gleichen namen geben darf deswegen hab ich einfach allesmögliche [unmögliche] ausprobiert) Edit: Jo hat geklappt hab nur noch ein problem ich find keinen flag womit ich sagen kann das die rolltreppe aus beginnt kann man das irgendwie anders einstellen? Oder bin ich nur zu blöd? --Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin Dieser Beitrag wurde am 15.07.2005 um 15:07 von headnat bearbeitet. |
|
Profil || Suche |