Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.06.2005, 12:50
Inferni

Also, ich habe euer Tutorial "Rolltreppe" durchgelesen und diese natürlich auch gebaut. Ich habe alles Schritt für Schritt so gemacht, wie im Tutorial beschrieben. Als ich die map aber spielen wollte, passierte nichts: die Stufen bewegten sich nicht. Das Tutorial-File hab ich mir auch gezogen und habs per copy/paste in meine map kopiert. Nach dem erneuten komplimieren wollte ich die map nochmal testen. Diesmal bewegten sich zwar meine Path_Tracks aber nicht die Stufen. Eure Tutorialtreppe bewegte sich jedoch gar nicht: es waren nämlich keine Stufen zu sehen. Nur das geländer und die kleinen Rampen am Anfang un am Schluss der Treppe waren sichtbar. Als ich aber eure Treppe wieder aus meiner map gelöscht habe und sie nochmal spielen wollte, passierte wieder gar nichts. Habt ihr im Tutorial etwas übersprungen, oder habe ich etwas falsch verstanden (der Letzte Teil z.B) ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.06.2005, 13:47
Phaeilo

Wie können sich die Path tracks bewegen? Sofern ich weis sollte man die garnicht sehen. Oder stand das in der Konsole?

--

HL³ Stuff

002
18.06.2005, 14:06
Inferni

Das dachte ich eben auch, bis zu diesem Zeitpunkt. Ich weiss nichts ob es die Path_Tracks waren, jedenfalls warens irgendwelche Blöcke die sich bewegten, wie sich sich bewegen sollen. Aber es waren nicht die Treppenstufen (Brushes).

--

003
18.06.2005, 16:59
C-Striker

also wenn dann müssen es die stufen gewesen sein (vielleciht sind sie falsch ausgerichtet worden?) denn path_tracks sind definitiv unsichtbar und bewegen sich auch nicht da sie nur die "schienen" sind.

--

"Gott ist im Regen!"

004
14.07.2005, 21:05
headnat

vielleicht ham die sich nur gedreht das war bei mir auch am anfang da sah die größe von der seite so groß aus wie die path_tracks und hatte in der beispielmap auch so ne gelbe farbe wie die pathtracks im hammer nun mal dargestellt werden du musst irgendwo einstellen vixed orientation oder so schau nochmal GENAU ins Tut auch GENAU in die Bilder da sind oft sachen gezeigt die er im text garnicht erwähnt.

--

Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin

005
14.07.2005, 21:10
headnat

So nun mein Problem. Meine Rolltreppe funktioniert zwar aber ich habe probleme die mit lichtschranken zu triggern also:
Habe folgendes erstmal alles func_tracktrains nen namen gegeben (kann sein das man das schon nicht darf habs aber auch mit parent probiert und nur einer stufe nen Namen gegeben) naja dann hab ich obern und unten ein env_beam erstellt und bei output hineingesetzt "resume" and "stop" nun als ich es getestet hab war die leiter aufeinmal eine etage höher und hat sich in der höhe vom himmel durchgehen gedreht ich hatte mit dem sensor auch keinen einfluss auf diese mistfiecher naja ich hoffe jemand is klüger als ich und merkt sieht was ich falsch gemacht habe.
Übrigens ist das für CS:S is manchmal ganz gut das zu wissen hab ich gehört =)

--

006
15.07.2005, 08:40
Richman
Moderator

Was du da mit der Parentfunktion erreichen willst, versteh ich jetzt nicht.
Dies dient dazu, Entities anderen unterzu ordnen. Das kann ja nur schief gehen, wenn du tracktrains anderen tracktrains unterordnest. ;)

Gib, wie du anfang erwähntest, allen tracktrains einen Namen (du kannst eigentlich denselben für alle nehmen).
Dann mach aber einfach einen trigger_mutliple statt eines env_beams, und sobald man diesen berührt, wird die Rolltreppe gestartet. Ich würde da "Start forward" nicht "Resume" verwenden.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

007
15.07.2005, 14:44
headnat

danke werds direkt ma ausprobieren (das mit dem parent war echt ne dumme idee wusste nur net das ich den allen den gleichen namen geben darf deswegen hab ich einfach allesmögliche [unmögliche] ausprobiert)

Edit: Jo hat geklappt hab nur noch ein problem ich find keinen flag womit ich sagen kann das die rolltreppe aus beginnt kann man das irgendwie anders einstellen? Oder bin ich nur zu blöd?

--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2005 um 15:07 von headnat bearbeitet.