Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.08.2006, 11:17
Nordaron

Hallo erst einmal alle zusammen,
nach längerer Zeit habe ich mich wieder an den Valve Hammer herangewagt. Beim Starten ohne Internet (Offline-Modus) verweigerte mir das Programm die Benutzung der Modellauswahl (es gab angebliche keine Modelle zur Auswahl, lediglich bereits eingebaute Modelle (vor einigen Tagen eingebaut) liessen sich auswählen.)

Daraufhin starte ich zähneknirschend das Internet und liess Source SDK fröhliche Daten schaufeln. Als ich dann nach einigen Minuten endlich wieder im Hammer war, waren die Modelle immer noch nicht auswählbar und (was noch ärgerlicher war) die 3D Ansicht blieb schwarz. Egal in Vektoransicht, glatte Flächen, 3D usw., lediglich die Drahtgitter Modell Ansichten von oben, Unten, Seite liessen sich ansehen.

Hatte ein solches Problem bereits jemand? Weil dieses ewige umgepatche und Internetaktiviere nervt doch etwas extrem, da ist mir (in der Hinsicht der alte Hammer weitaus lieber)

Hmm und ja, ich habe ein Original. Seufz, wieso bekommen ehrliche Kunden immer solche Steine in den Weg. :-(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.08.2006, 15:14
LeJean

geh mal nach dem Start von Hammer auf View -> Center 3D Views on Selection. Der Fehler existiert seit dem neusten Hammerupdate, scheinbar wird die Kameraposition nicht korrekt mitgespeichert. Daher einmal "resetten" und weiter gehts...

-LeJean-

--

002
16.08.2006, 09:49
Nordaron

Hervorragend, es klappt wieder alles. Ganz viel Dank an Dich. :-)

Hm, naja alles klappt nicht. Die 3D Ansicht funktioniert tadellos, aber der Model browser verweigert den Dienst. :-/

Ohje.. ich habe den Fehler für das Nichtdarstellen der Modelle gefunden! O.o
Es war ein FILTER aktiv, der logischerweise alles andere an Modellen ausgeblendet hatte. Hmm, ich sollte nicht mehr so spät mappen und vergessen die Filter auszuknipsen.

*Hüstel* Weitergehen, weitergehen...hier gibt es nichts zu lesen. ^^

--

003
23.08.2006, 18:38
Skidrow

Ich hab das Problem mit den schwarzen Camera-Fenstern auch... kann auch nur die Drahtgitter-Fenster einwandfrei sehn...
Nur... bei mir hilft alles nix wie "Center 3D Views on Selection" oder was auch immer... ich kann probieren was ich will, die Camera-Fenster bleiben pechrabenschwarz...
texturieren fällt damit völlig flach; sehr ärgerlich da meine TC schon eine beachtliche Größe angenommen hat und ich das Teil dringend in den nächsten Tagen aus "geschäfglichen Gründen" brauche...

Hat jemand ne Idee? =\

--

004
24.08.2006, 01:57
LeJean

wie ists denn, wen du die kameraposition mit dem kameratool manuell setzt?
also das tool auswählen und in einem der 2d-views gedrückt halten + ziehen + wieder loslassen...

-LeJean-

--

005
24.08.2006, 13:06
Hypertrax99

Einfach mit dem "Camera Tool" eine Kamera in der Map positionieren.

Also das "Camera Tool" auswählen, dann ALT drücken und in eine 2D-Ansicht klicken. Nun solltest du was in der 3D-Ansicht sehen.

Seit dem letzter Hammer-Update ist das bei mir auch so, bei jeder neuen Map muss ich ne Cam selber setzen :(

--