Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.01.2005, 00:22
gfx-ler2k

Hallo
Ich bin grad dabei nen awp-mak remake zu machen.
Klappt auch eigenlich ganz gut aber ich hab 2 Fragen:

Nun zur ersten Frage wisst ihr ob Valve ein Update bringen wird das man wieder richtig Waffen einfügen kann und wenn ich es so mache wie es im Moment nur geht und das Update rauskommt funktioniert dann die map automatisch?
ALso das dann alle Waffen liegen bleiben und auch volle Mun haben :-)

Ok nun zur zweiten Frage:
Bei mir bleibt der hammer editor sehr oft hängen also ich kann dann nichts mehr machen der ganze REchenr hängt sich auf :-(
Kann nur resettknopf drücken.
Und das passiert sonst nie nur wnen ich im hammer editor arbeite :-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.01.2005, 00:43
Yen Si

zu 2:

http://www.chatbear.com/board.plm?a=viewthread&t=567,1103748551,14373&id=760734&b=4986&v=flatold

--

002
10.01.2005, 10:57
Primzahl

Wie in dem gelinkten Thread beschrieben verursachen das SDK und / oder der Hammer Editor auf manchen Systemen sehr hohe Speicherauslastung.

Bei einem "gesunden" System führt das dazu das z.B. der Desktop nichtmehr angezeigt werden kann oder Laufwerkszugriffe verweigert werden.

Ein "krankes" System stürzt mit BlueScreen ab oder bleibt einfach hängen.

Krank bedeutet dass entweder Treibermäßig etwas nicht stimmt oder der RAM defekt ist (könnte natürlich noch an anderem liegen aber das sind die beiden wahrscheinlichsten Möglichkeiten).

Ich hatte das Problem mit dem SDK Launcher.
Wenn der 10 Minuten lief ging garnichtsmehr bis ich ihn aus gemacht hab.
Seit ich weiß dass es bei mir der Launcher ist mache ich ihm nach dem Hammer start aus.
k.A. ob das technisch gefixt ist (Patch).

Der Editor an sich verursacht während des Arbeitens (aufgrund des Browsens durch Texturen und Models etc.) sowieso sehr hohe System und Speicherauslastung kann ein "Krankes" System daher sowieso abschießen.

Mir ist nichts über direkte Fehler im Hammer Editor bekannt die ein "gesundes" System zum Absturz bringen könnten.
Manchmal reagiert er etwas instabil so dass er sich schließt oder einige Zeit nichtmehr reagiert aber das sollte auch schon rausgepatcht sein mittlerweile.

Start den Hammer Editor mal aus dem SDK Launcher und mach den Launcher danach zu.
Falls das nicht geht guck mal nach ob du aktuelle Treiber drauf hast und check dein System mit MemTest86+ (http://www.memtest.org/)

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

003
10.01.2005, 13:33
gfx-ler2k

Naja mein System is denke ich nicht krankl :-(
Vorentest hat nichts gefunden und sonst lauft es auch verdammt stabil:-)
Hab auch genug Ram (1024)
Naja hab grad ziemlich aufweniges Zeug mitm hammer editor gemacht 20 Moddels kopiert und wieder eingefügt.
Hat alles geklappt aber dann will ich nur ein Zaun ein bischen verschieben= Absturz.
Naja werd mal die Ram checken:-)
mfg gfx-ler

--

004
10.01.2005, 15:39
LingWang

Hier mal 2 gute Tipps wie Ihr Hammerfehler vermeiden könnt :

1. Die undo lvls runter setzen. Bei mir ist max 5 eingestellt, default steht der glaub ich auf 50 !
2. Sehr oft speichern, ein zeichen fürn baldigen hammercrash ist das man plötzlich nicht mehr speichern kann, da hilft dann das 3d-fenster zu zu machen, also einfach auf 2d -top stellen und minimieren. alle anderen anwendungen schliessen und dann erneut die map speichern, nun sollte es gehen !

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!!