Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.07.2005, 19:25
HighRider

Also ich habe probleme mit dem Licht, genauergesagt mit dem light_eniviorment. Wenn ich den Himmel mit diesem Entity mache dann ist der Himmel zwar hell aber die Umgebung total dunkel und die Waffen sehen sehr hell aus. Wenn ich wüsste wie würde ich noch ein Bild dranhängen aber ich weiß nett wie !
Jedenfalls taucht das Problem bei HL2 und CSS auf, bei HL1 oder CS hatte ich keine Probleme mit dem erstellen von Himmeln. Außerdem wüsste ich noch gerne wie man z.b. Eine andere Himmelstextur machen kann. Oder wie auf manchen Maps zu sehen die ganzen Gebäude und Türme im Hintergrund er Map.

Freue mich jetzt schon drauf endlich richtig loslegen zu können, jetzt wo Ferien sind ;)

--

hAtE NeVeR dIeS

Die Dunkle Seite der Menschheit

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.07.2005, 22:14
brutella

vielleicht hast du beim light_environment eine zu dunkle farbe eingestellt ;)
mfg

--

Ein irisches Sprichwort:
"Man ist erst dann betrunken, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe am Rücken liegen kann."

---------------
a high quality hl2 mod: NEOTOKYO

002
14.07.2005, 08:34
Richman
Moderator

Compile die Map nochmal, einfach mit allen compile-Parametern auf -full bzw. -extra .

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
14.07.2005, 10:46
HighRider

Ich habe jetzt das gemacht was Richman gesagt hat, aber es ist immer noch so wie vorher. Und was brutella gesagt hat, da weiß ich nett wie ich den Himmel Heller machen kann

--

hAtE NeVeR dIeS

004
14.07.2005, 10:53
Richman
Moderator

Beim light_environment kannst du doch die Farbe des Lichtes, Einfallwinkel, Richtung, etc einstellen.
Dort gibt es bei der Einstellung "Brightness" vier Zahlen, das sind die Werte für Rot, Grün, Blau und die Helligkeit des Lichtes. Verändere einfach den letzen Wert um die Lichthelligkeit zu ändern.

btw: Hast du evtl einen Compilerfehler?

--

005
15.07.2005, 17:53
HighRider

Wo bekomme ich den Raus ob ich einen Fehelr beim Compilen habe ?
Ich kann ja mal den report hier ein kopieren. Und nochmal wegen Licht, soll ich bei allen 3 die Letzte Zahl verändern oder nur beim Letzten ?
Sorry für die Fragen aber bin noch nett lange bei Source dabei :-)

--

hAtE NeVeR dIeS

006
16.07.2005, 11:34
Richman
Moderator

Im Compile Log steht der Fehler, aber bevor du ihn hier rein kopierst, solltest du ihn erst durch den Analyzer laufen lassen.

Und Brightness ist die einzige Einstellung mit mehr als einem Wert, also gibts auch da nur einen "letzten" Wert. ;)

--

007
19.07.2005, 12:29
HighRider

Wie kann ich eigentlich die farben bei den Lichtern verändern ?
Ich meine die für welche Farbe ist die erste Zahl bei Brightness zuständig ?
dann die zweite und die Tritte. Die letzte ist ja die helligkeit, kann man die auch über 999 einstellen ? Und wie bekomme ich es hin das die Sonne direkt von oben auf die Map scheint ?

--

hAtE NeVeR dIeS

008
19.07.2005, 14:05
Richman
Moderator

Ja kann man, die drei ersten Zahlen bei der Brightness sind RGB Werte (Rot, Grün, Blau). Du kannst ja auf den Button "Choose color" darunter klicken, und die Farbe in der Palette bestimmen.

Natürlich kann man die Helligkeit über 999 stellen, aber was soll das bringen, ausser einem Fullbright Level ohne Schatten?

Sonnenlicht machst du mit einem light_environment, da kannst du dann die Richtung über Angle und den Pitch (Einfallswinkel) ändern.
Ich würde aber als Pitch nicht -90 (senkrecht nach unten) sondern eher etwa zwischen -80 und -60 eingeben, und die Richtung des Sonnenlichts sollte auch keinen gerader Winkel sein (0, 90, 180, 270).
Sieht realistischer aus.

--

009
19.07.2005, 15:40
HighRider

Jo danke, dank dir funzt meine AIM mao jetzt ohne Probleme, zumindestens was das licht betrifft ;-) Danke für deine Hilfe !

--

hAtE NeVeR dIeS