.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.07.2006, 08:47 VoodooFan |
Hi Leute,
Kann mir evtl. jemand sagen woran das liegen kann, dass die grün markierten Flächen auf dem Bild falsch texturiert sind? --da voo Dieser Beitrag wurde am 12.07.2006 um 08:50 von VoodooFan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 12.07.2006, 19:49 germax |
die streifen bedeuten, dass du diese flächen gar nicht selber texturiert hast. da wird einfach ein punkt genommen, der sich dann drüberzieht. normalerweise müsstest du ja das teil markieren und dann zb als box deklarieren, damit das objekt in einzelne flächen aufgesplittet wird. und diese flächen musst du dann auf deiner textur verankern. diese lithunwrap hat leider so seine tücken. bei mir macht das ding anscheinend das modell unkompilierbar. solange ich das fertige modell nur in milky anschaue, gibt es kein problem. wenn ich aber das in ein hl1 modell umwandeln will, kommt da öfters "...triangle...blabla" und das milky verrreckt. |
|
Profil || Suche |
|
002 12.07.2006, 20:08 Acumen |
unkompilierbar macht es das model garantiert nicht :) voodofan du hast entweder einfach dieser fläche noch keine mapping-art (box, cylindrical, planer, usw...) zugewiesen oder du hast das zwar gemacht, aber dieses face is dermaßen gestreckt, dass dieses gestreifte zustande bekommt. eigentlich ist es höchst höchst selten, dass dir sowas passieren sollte, wenn du immer brav zwischen der 3d ansicht und dem mapping space hin und her schaltest und im wireframe modus guckst, welche faces du markiert hast. da solltest du dann eignetlich sehen, wie das komische bei der textur verzerrte face-dings auf dem mapping space aussieht. weil du kannst ja auch in der 3d-ansicht vertices und faces auswählen. einfach diese unschönen stellen markieren und dann auf de uvmap-bereich gucken, wie das gemappt wurde. geht eigentlich ruckzuck. aber mit .luv dateien musst du ja eigenlich auch gar nichts rummurksen. kannst doch eigentlich prima ms3d-dateien hin- und heröffnen. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.07.2006, 01:24 VoodooFan |
Im 3D-Fenster von Milky markieren? Sowas geht?? Na lol, warum sagt mir das denn niemand vorher. *g* Wie geht das denn genau? Und schonmal danke für die guten Antworten. --da voo |
|
Profil || Suche |
|
004 13.07.2006, 01:59 Acumen |
eh ja in milkshape geht das zwar auch, aber ich meinte eigentlich in lith unwrap, wenn du das doch zum unwrappen nutzt :o komfortabel is das nich gerade in milkshape. also in der etwas älteren version, die ich habe, macht man das mit strg-shift-alt und linksklick ;) |
|
Profil || Suche |
|
005 14.07.2006, 19:53 germax |
mittlerweile den fehler selber gefunden... hahaha. |
|
Profil || Suche |