Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.02.2005, 15:30
hatchet_man

Hallo alle zusammen,
ich hab hier diverse Probleme mit meinen Texturen. Da ich derzeit eine meiner "alten" (Hl1) Maps für Source umbauen will, komm ich nicht drumherum die Map neu zu texturieren. Jetzt sind die Texturen aber jedesmal zu groß bzw. "falsch" gescaled, weil unter "Toggle Texture Application" in der Scale-Leiste immer 1.00 steht. Unter Tools->Options hab ich schon den Wert "0.25" eingegeben und in neu erstellten Maps funktionniert das ganze auch einwandfrei mit den Texturen!
Vielleicht hab ich was ganz kleines übersehen, aber wenn jemand Rat weiß, dann bin ich sehhr dankbar, weil ich sonst bei jeder Textur den "Scale-Wert" einzeln verändern muss. Das ganze neutexturieren ist auch schon so Arbeit genug...
Bin für jede Hilfe dankbar!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.02.2005, 20:04
Primzahl

Führt kein Weg dran vorbei.

Du könntest alle Brushes selektieren, dann das Texture Tool starten und alle auf 0.25 0.25 runterscalen.
Danach musst du aber trotzdem noch das Alignment von jedem Face überprüfen.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2005 um 20:04 von Pr1mz4hl bearbeitet.
002
13.02.2005, 20:59
maurice

jo. für einzelne sachen kannst du dir auch einen brush mit der textur so anpassen und scalen wie du es willst, lass das face selektiert und dann klickst du mit der rechten maustaste im 3d fenster auf jedes face, das du auch genau so haben willst. probiers mal aus.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

003
16.02.2005, 17:50
hatchet_man

Ok, danke, das klappt ganz gut! Wird zwar eine ziemliche Arbeit, aber ich denke, dass es sich lohnt!

--