Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.08.2002, 02:08
Steele

Szenario beim Levelstart: Außerhalb einer Wüstenstadt bei Tag.
Man steht vor den Stadtmauern und kann in die Stadt reingehen wo es weitergeht (Singleplayer-Map)

Problem: Man kann sich rumdrehen. Und sieht: Ein paar Meter Wüstensandboden und dann -zack- der Sky. Boden abgeschnitten.

Wie ist es es möglich das ich da einen realistischen Schluß hinkriege? D.h. das das Mapende nicht so einfach abgeschnitten ist.

Meine überlegungen waren bereits: irgendwelche Hügel und Berge. Aber das ist ne Wüste, das passt nicht.

Desweiteren könnte man ja die KOMPLETTE Map in Nebel einhüllen, aber das würde nicht passen, denn Nebel ist Wasser und da ist Wüste zudem siehts beschissen aus.

==============

Also: habt ihr Ideen wie ich so ne Map ausklingen lassen kann?
Ein Sandsturm wäre ja nicht schlecht, nur dass ich keine Ahnung habe wie der zu realisieren ist.
Andere möglichkeiten werden aber gerne gehört.

+Steele

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.08.2002, 03:42
Boa

Wenn du keine Sandhügel machen willst dann mappe doch einfach eine Schlucht ins Nirgendwo ^_^

Vielleicht könnte man auch Zelte oder so mappen, die vor der Stadtmauer aufgeschlagen wurden ...

Mehr fällt mir jetzt so nicht ein .. vielleicht wären ja ein paar Screens hilfreich zur Kreativität! *g*

Gruss
Boa

--

002
31.08.2002, 03:59
Grom

erm ... wenn du hammer benutzt, dann klick mal oben auf "Map"-"Map properties" und stell da bei "Max viewable distance" einen höheren Wert ein!
Dann passiert nix anderes, als dass du weiter gucken/mehr sehen kannst.

--

003
31.08.2002, 11:46
Steele

Ja, dann verstelle ich die Sichtweite, und?

Die verändert sich dadurch erstens im ganzen Level und zweitens wirkt es immer noch wie abgeschnitten.

Es soll ja so aussehen, als ob die Wüste endlos so weitergehen sollte.

--

004
31.08.2002, 12:49
HauptmannKarotte

hmmm... also da gibs ne möglichkeit :

wenn die r_speeds in dem gebiet , in dem du das level beenden möchtest ,niedrig sind , kannst du ja ruhig noch ein paar meter sicht reinbauen . das heißt also , dass du zum beispiel jetzt 1024(oder mehr) units sicht nach vorne freimachst (natürlich mit wüstentexturen) , dann am rande dieses sichtfeldes ein paar dünen hinbaust (so hoch , dass sie etwa bis zur augenhöhe des spielers reichen) , und das ganze noch mit nem passenden sky abrundest... ich habs schonmal gemacht , es ist gewöhnungssache ;)

sollten die r_speeds schon hoch sein , versuche das ganze so detailarm wie möglich und die texturen so groß wie möglich zu scalen (hauptsache es sieht hinterher noch nach wüste aus)

außerdem , wieso sollten hügel bzw. dünen nicht in eine wüste passen?

kannst das level ja auch mit nem stilvollen , wunderschönen holzzaun abrunden ;)

--

Wenn man eigentlich bedenkt , dass im Leben alles nur zweimal ist und sich alles auf einmal wiederholt , dann kann man auch zwei Dosen trinken!

(kein Quellennachweis)

005
31.08.2002, 13:44

ich bin für:
clipbrush und dahinter viele Dünen, die höher sind als der player. dann n paar wüstengräser und vertig =]

-LeJean-

--