Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.09.2006, 14:57
Escaflowne54

Hallo,
ich habe schon eine ganze weile lang antworten zu meinem Problem gesucht aber leider bin ich nicht fündig geworden...Drum frage ich nach.

Und zwar immer wenn ich aus meiner selbst-gebastellten Map herausgehe, (also wieder zurück zum Hammer), dann hängt dieser sich auf oder besser gesagt: Der Hammer frisst alle Systemressourcen! Dann stock meine neben herlaufende Musik der Mauszeiger beweckt sich nur in abständen und so weiter. sodass ich den hammer nur noch über "Task beenden", schließen kann!
An was kann das liegen und wie bekomme ich das weg? Denn das war sonst auch nie!

Bitte um Hilfe

MFG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.09.2006, 15:59
Consydar

Was passiert nachdem du den Hammer gekillt hast ?! Läuft das System wieder normal ?!

Was hast du denn für ein System ?! Nich dass es ne Mühle ausm vorherigen Jahrtausend ist die mit Hamsterstrom betrieben wird. :)

Schau doch mal im Taskmanager und Prozesse, welcher Prozess - wenn das System mal wieder so hängt und du den Hammer killen musst - am meißten "CPU-Auslastung" hat. Vielleicht liegts gar nicht am Hammer.

Achja, wenn du kompilierst und du killst währenddessen den Hammer, dann läuft der jeweilige Prozess (VBSP, VRAD, VVIS) im Hintergrund weiter bis er beendet ist.

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

002
18.09.2006, 16:07
Escaflowne54

Wenn der Hammer gekillt wurde dann läuft das System wieder einwandfrei! Es reicht auch schon wenn ich per Task-Wechsel auf ein anderes Programm gehe! Bloß halt solange ich im Hammer bin dauert selbst der Taskwechsel ziemlich lange! Und wenn ich dann (nachdem Taskwechsel) wieder aufm Hammer gehe stockt der ganze rechner wieder!

Mein System:
AMD Athlon 64 3500+
1 GB RAM
Nividia Geforce 6800
Windows Xp SP 2

--

003
18.09.2006, 16:12
Heini

Das ist ein Bug seitens der Updates. Du bist nicht der Einzige der dieses problem hatte. Bei mir hat folgendes geholfen:

- Fraps ausmachen (falls vorhanden)
- Die kompilierte Map nicht aus Hammer starten, sondern HL² seperat starten. Dabei das SDK komplett schließen!

Andere Lösungen gibt es afaik nicht.

--

.