Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.12.1999, 21:01
Sisyphos

Hallo!
Kann mir einer von euch erklären, wie man eigene rad-Files erstellt bzw. die von valve mit HLCC so verändert, daß sie auch beim Kompilieren akzeptiert werden? Ich hatte aus der valve.rad mit dem Editor von HLCC einige Einträge "herausgeschnitten" und zwei neue kreiert. Es sind jedoch keinerlei Tex-Lights genutzt worden, Fehlermeldung: "Ignored Bad Texlight". Wie schaffe ich es, daß HLCC beim Kompilieren die neuen rads akzeptiert?
Schon mal vielen Dank im voraus!

-Sisyphos-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.12.1999, 23:33
Zauberlehrling

wieso willst du ein neues rad file machen?
wenn du ne textur zum leuchten bringen willst -> light.rad mit dem notepad öffnen -> texturnamen mit farbwert und helligkeit eintragen -> speichern ->fertig
(achtung!!: lights.rad muß im selben verzeichnis wie die kompilierer sein damit es berücksichtigt wird)
Z

ps:falls du was andres vorhast..post mal!

--

002
12.12.1999, 00:43
Sisyphos

Den Vorgang, den du beschrieben hast, habe ich ausprobiert (nur habe ich nicht NOTEPAD, sondern HLCC benutzt) und genau das hat nicht funktioniert. Mir ist vor kurzem aufgefallen, daß bei mir die gewohnten leuchtenden Texturen nicht funktionieren (z.B. die +...-Texturen). Da ich erst seit heute HLCC benutze und mich noch nicht ganz damit auskenne, bemerkte ich erst später, daß keine rad-File angegeben war; dann habe ich mir mal die valve.rad-File angeschaut und fast alle Einträge bis auf zwei herausgeschnitten und zwei neue erstellt; das cstrike-Level, das ich gerade erstelle, besitzt nämlich sehr viele Attrappen, da beinahe das gesamte Level verdunkelt werden können soll, indem man den Strom abschaltet: deshalb sollen nur sehr wenige der benutzten Texturen leuchten; beim Kompilieren trat dann jedoch stets der Fehler "bad tex file" (s.o.) auf und gar keine Texturen leuchteten; die von mir veränderte rad-File befand sich natürlich im Kompiliertool-Ordner.
Falls du weiter weißt...

-Sisyphos-

--