Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.01.2001, 19:46
Viking

Hallo!

Irgendwie komme ich mit dem "Apply Decal"-Tool von Worldcraft nicht ganz zurecht.
Ich will wie in cs_siege diese Streifen zur Abgrenzung von Parkbuchten auf den Boden kleben. Dafür suche ich mir im Texturbrowser die Textur "c2a3_gar2" aus der "halflife.wad" raus, drücke Sift+D um "Apply Decal" zu aktivieren und kann dann in der 3D-Ansicht die Decals auf den Boden kleben.

Komischer Weise kann ich aber dann in den anderen Ansichten das Decal nicht mehr bewegen. Es bleibt an der Stelle, wo ich in der 3D-Ansicht hingeklickt habe. Ist das normal? Wie soll ich so die gleichen Abstände zwischen zwei Markierungen hinbekommen?

Naja, ich kompiliere dann die Map und starte Counter-Strike. Doch Halflife mekert schon beim Level laden: "Can't find decal c2a3_gar2"

Und im Spiel wird dann das Decal logischweise nicht angezeigt. Worldcraft aber zeigt das Decal wunderbar an. Auch wenn ich die Map neu geladen habe.
Wenn ich ein Decal aus der "decal.wad" nehme, mekert Halflife nicht und zeigt es auch richtig an, aber ich kann es immernoch nicht in Worldcraft bewegen. Es ist wie festgeklebt.

Ich hab auch schon nachgeschaut, das ich nicht zweimal die "decals.wad" mit Worldcraft lade.
Daran kann es also auch nicht liegen.

Wie kann ich Worldcraft dazu bringen, dass ich meine Decals bewegen kann?

Wie kann ich Halflife dazu bringen auch decals anzuzeigen, die nicht aus der "decal.wad" sind?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß,
Viking

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.01.2001, 20:40
Kriz

Wenn Decals einmal kleben, kleben sie. FInd ich zwar auch doof, aber so is datt nu ma!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche