Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.12.1999, 17:32




Hallo ihr !

Ich habe mit Bryce 3d ein problem. ich habe eine landschaft gemacht, di kamera ungefähr in die mitte gestellt, 6 bilder von allen séiten gemacht. aber wenn ich jetzt den sky versuche in hl einzubinden hat der himmel eine ganz andere farbe. auch die berge usw. sind verzerrt.

shuthedevil

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.12.1999, 18:58
crid



Wichtig:
1)"Sonne mit Ansicht verknüpfen" ausschalten(!!), (im Pull-Down-Menü rechts unten neben dem "Ball" mit dem man die Lichtrichtung einstellt, zweite Zeile von oben), andernfalls bewegt sich die Sonne mit der Kamera mit, was bei jedem der 6 Bilder dann eine andere Beleuchtung ergibt. Vorsicht: manchmal stellt sich diese Einstellung von selbst wieder zurück, also lieber vor dem entgültigen Rendern nochmal checken.
2)Die Kamera "auf ein Stativ stellen"! (Linke "Werkzeugleiste", zweites Pull-Down-Menü von unten, "Stativ" bzw. "Tripod" ankicken).
3)Brennweite der Kamera auf 112,5 einstellen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Skys in HalfLife um einiges heller dargestellt werden, als in Bryce. Ggf. also in Bryce sehr dunkel arbeiten, bzw. die Einzelbilder in Photoshop nachdunkeln.

crid

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche