.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.03.2005, 18:51 Agamemnon-Hellmapper |
Problem:
Die map ist prinzipiell gut ausgeleuchtet, aber die verschiedenen Props werden einfach nicht mitbeleuchtet! Auf dem Bild sind nur Prop_Physics, aber das Problem besteht auch bei Prop_statics. Als Lichquelle benutze ich ein Light_Spot zusammen mit einem point_spotlight. Werte: Point_Spotlight: (Alle andern Einstellungen auf Standardwerten) PS: Compile war -Full ohne Leaks oder sonstige Errors EDIT: Sorry, weis net obs nu ein Kompilierfehler is, oder was Entitybezogenes oder beides, ich habs jetz halt ma ins Kompilierfehlerforum gemacht, vielleicht muss man ja auch was bei den Compilern einstellen... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 13.03.2005 um 18:59 von AGAMEMNON-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 14.03.2005, 12:03 DonBarcal |
Schätze, du hast die env_cubemaps vergessen. Sollten in jedem Raum in der Mitte ungefähr in Spielerhöhe sein, dann passt das. --"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter." Dieser Beitrag wurde am 14.03.2005 um 12:04 von DonBarcal bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 14.03.2005, 15:10 Agamemnon-Hellmapper |
Es sind ca. 30-40 eingebaut in der Map. Edit: Und ja, ich hab auch buildcubemaps gemacht... sonst wären se ja grau oder weiß, und nicht dunkel --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 14.03.2005 um 16:09 von AGAMEMNON-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 14.03.2005, 17:51 DonBarcal |
Die Farbe/Helligkeit der Standartcubemap ist ja abhängig vom verwendeten Sky. "Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter." |
|
Profil || Suche |
|
004 14.03.2005, 19:03 Agamemnon-Hellmapper |
I habs... NEVER EVER in Maximum Distance der Lichtquelle negative Werte eintragen!!! (Ich persönlich könnte die Programmierer dafür in den Arsch treten, dass sie ihre Engine so unlogisch aufgebaut haben. Anstatt den Wert -1 einheitlich als "unendlich" oder "nicht definiert" zu nehmen, machen sie solche Sachen und nehmen mal 0 mal -1 und ansonsten darf man raten, welcher Wert gerade der richtige ist. Und merken muss man sich das auch noch für jedes Entity neu. Ich könnt kotzen!) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |