.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.09.2008, 01:27 Mainfield |
Hallo liebe Mapper-Kollegen. Ich hab eine Jailmap kreiert und dachte ich bau da eine "Disco" ein. So nun möchte ich aber einen Sound einbauen, also quasi ein Musikstück welches immer laufen und auch nicht getriggert sein soll. Ausserdem sollte es auch nur in diesem Raum zu hören sein. Deswegen hatte ich ein ambient Generic eingebaut, volume auf 10 und auch die flags startsilent deaktiviert und is NOT looped aktiviert. Das Musikstueck ist 5 minuten lang. So nun zum eigentlichen Problem: Ich höre zwar die musik von dem Punkt des ambient generic aus, jedoch extrem leise. Auch wenn ich dessen Radius (1000-2000) verlasse, und mich dort wieder hinbegebe, hat der sound einfach aufgehört zu spielen. Ich hab bereits die suchfunktion verwendet, jedoch ohne erfolg. Habs mit xp & vista versucht, neuinstallation von den soundtreibern etc... Jedoch leider kein Erfolg Nun hoffe ich das mir einer von euch helfen kann. P.s: finde dieses Forum und auch die Tutorials echt klasse. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.09.2008, 03:19 Herr Freimann |
Der Input ist "PlaySound"? Das Format des Sounds ist .WAV? Du hast an den Settings des ambient_generic außer "Name" und "Sound name" nichts verändert und sonst alles nochmal überprüft? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.09.2008, 10:46 Mainfield |
Ja. Probiere da jetz schon seit 3 Tagen rum. Der sound is wav, hab auch alle sampling-rates durchprobiert, und auch alle möglichen einstellungen von standard bis hin zu allem geändert. Hab auch die sounds in allen möglichen unterordnern von "cstrike/sound/" getestet.... Kommt immer nur sehr leise. Wie es mir vorkommt ist, als ob der radius viel kleiner wäre als von mir eingestellt und halt ums 5 fache leiser als er eigentlich ist. Beim compilieren gibt er mir auch keinen fehler aus. grüsse, Mainfield -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.09.2008, 15:50 Bruce_Leet |
Lad dir Audacity oder Goldwave oder irgendein Sound-Bearbeitungsprogramm und stelle das Musikstück lauter. --3 Meter Luftlinie sind kein Grund um auf ICQ zu verzichten. |
|
Profil || Suche |
|
004 05.09.2008, 23:03 Mainfield |
ok, hab das mal mit audacity versucht. nun ist der sound etwas lauter aber dennoch nur halb so leise wie das game selbst. trotzdem danke dafür. ausserdem startet der sound nur wenn ich ihn am spawnpunkt hinsetze. wenn ich ihn in die disco verlege, spielt er erst garnicht wenn ich mich nähere. genauso beim verlassen des soundradius und wieder hingehen Ist ne ziemlich merkwürdige geschichte, aber vllt hatte sonst jemand bereits das selbe problem und kennt die lösung... - neuinstallation von sdk hat auch nix gebracht. Oder ist es evtl möglich den sound via soundscape einzubauen? wäre das eine alternative? (Tutorial dazu gibts hier ja) *edit*: ok mit soundscape hats auch nicht geklappt...da übersteuerts´ den sound danke, mainfield --Dieser Beitrag wurde am 06.09.2008 um 01:03 von Mainfield bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 16.09.2008, 08:50 Nasenohrring |
Bei musik hatte ich auch mal das selbe problem. (hatte nur eine anlage mit buttons an der quelle) wenn man ein stück aktivierte, lief es schön, aber leise. Wenn man den radius verlies und wieder zurück kehrte, hörte man keine mukke mehr, bis man sie wieder Aktiviert, oder sich das Musikstück looped. Du kannst das mal mit triggern Probieren. Habs selbst nicht getestet, aber mach nen trigger mit output "playsound". vielleicht reicht das ja auch schon! Dabei setzt ja nicht der sound neu ein, wenn er vorher lief. --Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0 |
|
Profil || Suche |
|
006 17.09.2008, 08:48 CrAppY |
Das Prob, das der Sound nach verlassen oder auf zu große Spawnentfernung nicht mehr hörbar ist, wird durch den Flag "Is NOT Looped" verursacht. Und da er diesen eh nicht loopen wird, da man afaik in der wave Datei spezielle Punkte setzten muss, an denen der loop greift, einfach wieder das Flag aktivieren. --Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |