Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.10.2001, 01:25
couranga

Wenn ich eine .map datei im wc öffne ist alles schwarz! also so als ob nix da ist!!! ich habe eine .bsp mit bsp_map zu einer .map datei zurückkomplimiert und wenn ich jetzt die map starte ist sie leer! Und das komischte ist folgendes: bspmap wandelt sie um und schreibt eine .map datei die etwa die richtige grösse hätte! aber nix ist zusehen. es ist also nicht so das bspmap eine leere datei drausmacht!

an was liegt das???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.10.2001, 09:19
Suppaaa Nooob

1. rippen is unfein
2. winbspc(hieß doch so oder??) benutzen - is zwar scheiße, funkt aber

--

002
12.10.2001, 09:34
couranga

1.hey! das ist meine eigene map die ich rippe! ich habe sie als .bsp einem kollegen geschickt und ein tag später stürtze mir der pc so daas ich formatieren musste und alle .map oder .rmf dateien der map löschen muss :( jetzt bat ich den kollegen also weider mir die map zurück zuschicken da ich noch eine wichtige änderung vornehmen kann und leider aknn ich sie net öffnen bzw ist alles schwarz!

2.jo das meinte ich!

kann mir jemand helfen?

--

003
12.10.2001, 09:35
FiSH

hmm
computer stürtzt ab und du machst gleich n format? ;)

--

Drum'n'Bass Sets
GOA

004
12.10.2001, 10:23
Suppaaa Nooob

Wundert mich auch, du hast sie doch bestimmt irgendwann mal gesichert oder?? Mann das gehört nicht hier ins Forum sondern Informier dich ma über WinBSPC! Da gibs bestimmt FAQs oder HOWTOs!

--

005
12.10.2001, 10:44
couranga

es liegt nicht dran das ich net mit winbsp umgehen kann!!! es geht ja mit anderen .bsp maps die ich umwandle perfekt. nur mit dieser einen net! die selbstgebaute! und ich weiss nicht wiso (die .bsp selbber funktioniert aber perfekt!)! und ich finde das gehört schon in ein mapforum. besonders weil ich kein explizites technik forum über das gefunden habe.

konnte den pc nicht einmal mehr starten. als eigentlcih das windows hätte kommen sollen kamm ein black screen der sagte ich soll ne systemdiskette einlegen windows könne nicht gestarten werden (system error oder so). auch mit der ging es nicht und er verlangte die cd. er sagte er müsse jetzt windows neuinstallieren. doch dies schien im nicht zureichen er verlangte das er die fetplatte formatieren dürfe. was sollte ich da anders machen? und wiso soll ich ne sicherheitskopie von so nem map machen? kann ja nicht ahnen das man ihn plötzlich nicht einmal mehr im abgesicherten modus starten kann (GRUNDLOS!)!

--

006
12.10.2001, 10:54
Suppaaa Nooob

mann für wie blöd hälst du uns eigentlich???
du kannst ein PC immer von diskette starten solange kein Hardware defekt vorliegt...und dann kommst du auch an deine Daten ran!

zum Thema:
gib bei google mal sowas ein:

winbspc probleme .map .bsp

oder so ähnlich

warum du ne sicherheitskopie machen sollst????
weil du vielleicht über ein Monat in deine Map gesteckt hast!

aber wenn du zu faul bist selbst zu suchen, bzw. eine Sicherheitskopie anzulegen, dann is das nicht mein Problem...

--

007
12.10.2001, 11:51
couranga

zitat:
mann für wie blöd hälst du uns eigentlich???
du kannst ein PC immer von diskette starten solange kein Hardware defekt vorliegt...und dann kommst du auch an deine Daten ran!

wiso euch? eigentliCh halte ich euch für gar nicht blöd. ABER ICH KAM NICHT MEHR AN DIE DATEN RAN WEIL ES NICHT MEHR GING! DAS IST WEDER NE VERARSCHUNG NOCH EIN VERSUCH EUCH, BESONDERS DICH, FÜR BLÖD ZU VERKAUFEN! ES GING NICHT! UND ICH HABE DIE DATEN NICHT GESICHERT! UND ICH BIN AUCH NICHT ZU FAUL UM ZU SUCHEN SONST HÄTTE ICH ES JA WOHL KAUM HIER GEPOSTET SONDERN GESAGT SCHEISS DRAUF ICH LASSE DIE MAP SO!
FAKT IST DAS DIE .MAP WEG IST UND ICH EUCH FRAGEN WOLLTE WISO ICH ES NICHT MIT WINBSP UMWANDELN KANN ABER VERGISS ES EINFACH! ACHJA UND: DANKE VIELMALS!

--

008
12.10.2001, 12:22
Suppaaa Nooob

DANN GLAUB ICH DIR MAL UND DU KANNST MIR DIE .BSP MAL SCHICKEN, DANN GUCK ICH MIR DASS MAL AN!!!

puh bitte nich so schreien!

crusadero@yahoo.de

--

009
12.10.2001, 12:55
couranga

ok gerne. ich muss bei der map die sound_abience raus löschen.
habe e s dir an deine mailadresse geschickt.

thx

--

010
12.10.2001, 12:59
late_crussader

Zitat:
2. winbspc(hieß doch so oder??) benutzen - is zwar scheiße, funkt aber

funkt aber meistens nicht. Und ne pefekte dekompilierte Map hab ich noch nie gesehen.

he ihr beiden da über mir wir können das auch lesen wenn ihr normal schreibt.

--

blaa

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2001 um 12:59 von late_crussader bearbeitet.
011
12.10.2001, 12:59
Suppaaa Nooob

Ok gucks mir grad mal an..

--

012
12.10.2001, 13:28
Suppaaa Nooob

tja winbspc is doch mit cs maps kompatibel oder?? wüßte zwar nicht warum nicht is ja eigentlich der gleiche aufbau!?
ich bekomm immer sonne 54k datei... und keine Fehlermeldung

ich guck ma ob ich was finde..

--

013
12.10.2001, 13:33
couranga

wie bei mir!
jo gerne!

ich weiss jetzt nett ob ich froh sein soll: es geht auch bei dir nicht also liegt es nicht primär an mir.
oder nicht froh:weil das verdannt map nicht geht!
wohl eher nicht froh :-(

winbsp ist kompatibel mit cs habe auch schon cs maps umgewandelt (cs_siege)

noch ne idee: vielleicht geht es wegem dem sound_ambience und der wave nicht. ist zwar unlogisch aber es ist immer noch das was ich mir am ehsten vorstellen könnte.

i hoffe du findest den fehler!

--

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2001 um 13:34 von couranga bearbeitet.
014
12.10.2001, 13:36
hausi

Schick mir die Map auchmal. Ich kann dann ev. den Sound direkt aus der bsp rausnehmen. Hab da mal so ein kleines Tool gecodet...
gamez4you@surfeu.ch

--

015
12.10.2001, 13:36
Suppaaa Nooob

So hab alles probiert, auch mit anderen tools! immer das gleiche Ergebnis, muß an der map liegen!
du hast sie doch mit wc gemacht oder? ach ja mit was hast du compiliert??

--

016
12.10.2001, 13:44
Suppaaa Nooob

brush 85: no real texture split <------WinBSPC
brush 76: no real texture split <------BSPCGui

in den Logs stehen jede Menge davon, auch mit anderen Brushnummern...jetzt müsste man nur noch wissen was das bedeutet!

--

017
12.10.2001, 13:46
hausi

Warscheinlich falsche Texturen auf den genannten Brushes.
Aber ich kann versuchen (wie oben erwähnt) NUR das Sound_Ambiente rauszunehmen.
Aber leider erst heute Nacht. Muss noch bis 8 Uhr arbeiten. :(

--

018
12.10.2001, 13:49
Suppaaa Nooob

hmm du meinst der will texturen raufbacken dir er nicht zu verfügung hat?
@couranga dann bräuchte ich woll mal die wad!

--

019
12.10.2001, 13:53
couranga

ok die map habe ich mit worldcraft gemacht
complimiert habe ich sie mit shlct und den zhlt tools

@hausi. map ist geschickt.
@suppaaa: lol *g*

ich könnte ja die wave von hand löschen. habe die map in notepad geöffnet und jetzt könnte ich ja folgende stelle einfach löschen:
"classname" "ambient_generic"
"spawnflags" "8"
"health" "10"
"pitch" "100"
"pitchstart" "100"
"volstart" "100"
"message" "ambience/01- strophe1.wav"
"origin" "102 -447 -219"
die steht im "auelltext2 wenn man die .map im notepad öffnet.

hmm ich weiss net mehr was tun...

--

020
12.10.2001, 14:00
couranga

die wave datei findest du da: www.themapping.de.vu
wobei jetzt wirds nochmal so richtig kompliziert: die alpahfassung des maps hatte eine 7 mb grosse wave datei.
die betafassund bloss noch ne 1 mb grosse wave datei
die finalfassung soll dan gar keine mehr haben.
das prob:du hast die alpha bsp map die wave datei ist aber die beta wavedatei. jetzt entwedre lädst du dir auch noch gleich die beta map runter (die aber nicht funktioniert. auch nicht als bsp.) oder du musst es ohne machen den die wave der alpha fassung ging bei mir auch verloren...*g*
nochwas:in der alphafassung hat die wave ein anderer namen desswegn kann man nicht die wave der betafassung nehmen. kompliziert ich weiss...*s*

--

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2001 um 14:05 von couranga bearbeitet.
021
12.10.2001, 14:26
hausi

1. Du kannst die .map-Datei sicher editieren. Aber ich bezweifle, dass (falls du kompilieren kannst) die Map nachher noch brauchbar ist. Alle Texturen werden verschoben, falsch gescaled etc. sein...
2. Ich werde einfach mal probieren. Gib mir deine ICQ, dann meld ich mich heute abend...

--

022
12.10.2001, 14:38
Suppaaa Nooob

@courange ja genau lass da ma den superhausi dran, der hat schon so manch ein prob gelöst!

ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter!

--

023
12.10.2001, 15:44
couranga

@Suppaaa: thx trotzdem für deine mühe!

mein icq ist: 108777383

--

024
12.10.2001, 15:50
hausi

Zitat:
@courange ja genau lass da ma den superhausi dran, der hat schon so manch ein prob gelöst!

*Gescmeicheltfühl*
Solange ich net 80% meiner Free-Time am lösen von anderer Probleme bin, mach ich das doch immer gerne ;).

--