.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.02.2003, 15:36 LordTerra |
hi also ich hab ne ganz lustige map zusammengebaut (denk ich :-) ) kann mir bitte jemand genau schreiben wie so was geht oder mir nen link geben in dem das beschrieben ist mfg LordTerra -- |
|
Profil || Suche |
|
001 09.02.2003, 16:30 apfelkorn |
1. Falsches Forum: Wenn dann nach Texturen oder Entity oder andere probleme, aber nicht grafik design Sowas ist hier sehr, sehr ungern gesehen. Wenn wir das tatsächlich machen würden, wären wir hier im Kindergarten, du ein Kind und wir die Gärtner - oder so ähnlich ;) 3. ich sag dir wie es allgemein geht: du kannst mit hilfe der erweiterten texture-align-optionen in wc bzw. hammer einmal eine textur skalieren oder auch bewegen. du legst also auf eine seite des autos nur den ausschnitt aus der textur, der für diese autoseite bestimmt ist. Ganz einfach, oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.02.2003, 17:07 LordTerra |
hi ich find es ja mal wieder toll wie überheblich und schlaumeierisch so manch einer hier in dem forum gibt... hab ich ja leider schon mehr als nur einmal erlebt... ihr scheint hier echt die falsche einstellung zu haben!!! naja was soll man dazu dann noch sagen.... cu LordTerra -- |
|
Profil || Suche |
|
003 09.02.2003, 17:18 apfelkorn |
pass mal auf lord: In bester Tradition des Forums: geh kacken! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.02.2003, 17:32 Neff |
Und wenn du das Problem schon öfter hattest haste wohl nix draus gelernt. --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
005 09.02.2003, 17:35 Cucaracha |
du verhälst dich auch nicht ganz regelkonform, apfelkorn (unbeabsichtigter schüttelreim) @lord: meistens erübrigt sich so ein frage schon durch eigeninitiative. alle nötigen werkzeuge sind dir bei hammer 3.4 schon gegeben, so z.b. das vertex-tool oder das clipping-tool. mit dem clipping-tool kannst du, wie der name schon sagt, die brushes (blöcke) zurechtschneiden und so auf jeder viewport-achse des editors ein profil eines wagens zurechtschnibbeln. mit dem vertex-tool ist die angelegenheit etwas aufwendiger, jedoch ist das ergebnis professioneller und nicht sehr fehleranfällig. zu beiden tools gibt es auf thewall.de oder unter "help" bei hammer 3.4 ausreichend hilfe. nächstes mal kannst du aber bitte vorher die forenregeln und die boardbeschreibungen lesen und danach noch die forensuche benutzen, dann eckst du auch bei niemanden an. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 09.02.2003, 17:39 apfelkorn |
@Cucaracha: was hab ich bitte im ersten post falsch gemacht? Ich hab weder beleidigt, noch habe ich mich über ihn lustig gemacht sondern ich hab geschrieben was er falsch gemacht hat und wie er es besser machen kann und wie er sein problem lösen muss. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 09.02.2003, 17:42 Cucaracha |
"In bester Tradition des Forums: geh kacken!" ausserdem hatte deine antwort nix mit seinem problem zu tun, aber das ist hier eigentlich nicht thema klar nervt das, aber wenn man sich ein paar sekunden aufregt, kann man sich doch noch ein paar sekunden zeit nehmen um sich zu beruhigen und einfach normal (oder garnicht) zu antworten. cu -- |
|
Profil || Suche |
|
008 09.02.2003, 17:45 LordTerra |
hi gut also ich muss sagen (was mein fehler war) ich hab das falsche forum gewählt, nenn es flüchtigkeit oder so aber ich hab warum auch immer das texturforum komplet übersehn aber warum kann man mich nicht auf vernünfige und erwachsene art darauf hinweisen??? hier wurde mir zum 2. mal an den kopf geworfen das ich ein kind sei... was ich entschieden zurücklweisen muss ich bin 20j hab nen beruf als programmierer erlernt und hab in diesem auch schon über 1 jahr gearbeitet ich denke damit bin ich aus dem kindesalter raus!!! gut ich habe mir natürlich auch schon überlegt das vertex-modul zu verwenden nur kommt da bei mir nich viel raus.... leider gut das clipping-tool hab ich noch nie benutzt und werde mich dann halt doch mal darin einlesen... nun noch n wort zu apfelkorn: also das mit den blöcken hab ich natürlich als erstes versucht leider kam dabei nix raus!!! und in dem fall wie du dich hier benimmst glaube ich eher das du den garten brauchst mfg LordTerra -- |
|
Profil || Suche |
|
009 09.02.2003, 17:49 LordTerra |
apfelkorn!!! was du falsch gemacht hast, fragst du: du hast mich als kind bezeichnet dann klingt es auch nicht unfreundlich!!! mfg LordTerra -- |
|
Profil || Suche |
|
010 09.02.2003, 19:17 apfelkorn |
mh, ok, also fuer das "geh kacken" entschuldige mich. also zum thema: |
|
Profil || Suche |
|
011 09.02.2003, 22:44 LordTerra |
ok ich danke dir (warum nich gleich so????) :-) ok ich weis is das falsche forum aber mir hat jemand anderes geschrieben cu LordTerra -- |
|
Profil || Suche |
|
012 09.02.2003, 22:46 nephil |
@lord terra: mach die grundlagen durch. mit der zeit verstehst du das ganze dann besser und tust dir wesentlich leichter, ein besonderes objekt zu basteln. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 10.02.2003, 19:29 apfelkorn |
ein model kannst du einbauen indem du statt eines env_sprites (o.ä.) im feld wo du den dateinamen eingeben musst statt eines sprites ein model benutzt. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 10.02.2003, 21:08 Aeon |
Die antwort auf dein "warum nicht gleich so???ßßß" findest du indem du auf den unteren link klickst und post nr. 015 liest. http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=34587&highlight= ------------------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde am 11.02.2003 um 00:47 von AEON bearbeitet. |
|
Profil || Suche |