Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.12.2006, 09:17
Maxwell

hi ich hab mal zu folgendem n paar fragen:
1. wenn ich ein fass baue, was wegrollt, wenn man die halterung zerstört
rollt es in der ersten runde ganz normal zum path_corner in der zweiten aber
passiert nichts wenn man das triggernde func_breakable zerstört, nur wenn der
path_corner als ziel wieder den ersten patch_corner hat (geht nur ohne flags) und
das ist ja ziemlich unreal...

2.wenn man meine map mit voller bot-besetzung startet stürzt das spiel nach der zweiten runde ab...

3.wie kriegt man es hin das der cycler kein "unbetretbares" gebiet ums model erzeugt

thx im voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.12.2006, 09:54
Agamemnon-Hellmapper

Also zu 3, nimmste einfach Cycler_Sprite stattdessen. Einfach statt einem Sprite ein model eintragen.
Aber achtung, die Aktion lässt manche älteren Hammerversionen abstürzen.

Zu 2, welcher Bot genau?

Zu 1, ziemlich unverständlich deine Formulierung...
Ich glaube mal du suchst ne Möglichkeit, ein Func_Train wieder zum Ausgangspunkt zu resetten. In dem Fall brauchst du 2 Path_Corners, jedes hat das jeweils andere als Nachfolger und beide haben das Flag "Wait for Retrigger" getickt.

Wenn dein Fass ausgelöst wurde, musst du es nur zum Rundenstart erneut triggern, dann geht es wieder zum Ausgangspunkt (Flag "Teleport" ist dabei sinnvoll)

Allerdings solltest du dir noch was überlegen, wie du feststellen kannst, wenn das Fass nicht ausgelöst wurde, denn dann darf es natürlich nicht nochmal getriggert werden.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
11.12.2006, 12:24
Richman
Moderator

Da empfielht sich die in CS für den Rundenreset so beliebte func_door.
Einfach von dem func_breakable zuerst eine unsichtbare Tür triggern, welche wiederum den func_train triggert. Die Tür muss genug schnell sein, damit keine Verzügerung erkennbar ist.

Wenn nun die Runde zuende ist, wird das Fass wieder an seine ursprungsposition gebracht, vorausgesetzt, es ist überhaupt schon am Ende angekommen.
Denn hier haben wir das Problem, dass wenn das Fass noch unterwegs ist, während die Runde zu ende Geht, so bleibt es einfach mittem im Pfad stehen. Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, wie man das verhindern kann.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
11.12.2006, 12:31
Agamemnon-Hellmapper

Das kann man ein stückweit unwahrscheinlich machen, indem man das Fass seinen Weg in möglichst kurzer Zeit vollenden lässt.

Gänzlich verhindern ließe sich das nur, wenn man für den Reset eine Verzögerung einbaut welche es dem Fass erlaubt, auch wenn es kurz vor Ende der letzten Runde ausgelöst wurde, seinen Weg auf jeden Fall noch zuende zu bringen.

Das sollte aber wiederum kein Problem sein, wenn das Fass nur wenige Sekunden in Bewegung ist, nur direkt am Startplatz bzw. im Sichtfeld der gerade einkaufenden Spieler sollte es dann halt nicht platziert sein.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
11.12.2006, 19:02
sync

@ 2: mein cs1.3 stürzt bei HE-kills ab. anscheinend kann die wegfliegerei nicht verarbeitet werden - vielleicht fehlts auch bei dir an sowas.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

005
13.12.2006, 11:26
Maxwell

zu1: ich hab schon den flag teleport und entities trigger_relay(game_playerspawn) und
den standard trigger_once benutzt das problem ist dann aber das 1. das entity nicht immer an der richtigen stelle steht (so) und ich arbeite mit avelocity sodass das fass sich nach dem rollen immernoch weiterdreht(bei teleport)

zu2: pod-bot ich hab für jedes team nur 16 startplätze hat das damit was zu tun?

zu3: der cycler ist das einzige entity bei mir, welches die models auch
anzeigt (wie sie wirklich sind) gibts irgendne möglichkeit im editor, das cycler_sprite
das auch anzeigt zb in der .fgd

--