Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.06.2011, 22:24
Asede

Hi,

Ich baue gerade eine harry Potter map und benötige Hilfe - da einige Sachen leider nicht so klappen wie ich mir das vorstelle...
1. Zaubersprüche - ich möchte spells einbauen , habe verschiedene Ansätze dies umzusetzen. 1. Durch ein Best. Messer aktiviert man eine Gameui, dazu kommt noch ein Kasten außerhalb der map in dem sich eine physbox und ein Teleporter befindet. Durch drücken von Attack 1 soll dann der Teleporter aktiviert werden ( für ~ 1sek ). An dem besagten Messer befinden sich vorne ( Durch parent dahingemacht ) das Ziel des Teleporters und ein trigger push. Also durch Messern wird eine physbox vor den spieler teleportiert und dann weggeschleudert- kann später explodieren etc. Leider klappt es in der Praxis nicht so... Der Gegenstand wird nicht teleportiert - obwohl der Teleporter aktiviert wird ( hab alles angekreuzt-Clients werden geportet halt nur keine phy Objekts ) hat jmd eine ahnung was falsch sein könnte - wie Mans besser lösen kann
2.Sollte es so nicht klappen hätte ich noch die Idee von einer geparenten cannon aus vclip ( jemand dazu ein ansatz ?)
3. Oder ich mache es in etwa so - halt nur die cannon den Bildschirm brauch ich nicht - leider habe ich keine vmf... Weiß jmd wie man sowas baut ?
http://www.youtube.com/watch?v=Ol5Oh6_SKNE

2 tes Problem : kann man , und wen ja wie , von der Map her die spieler Skins ändern , ( hab So etwas schon auf Einer Hulk Map gesehen )

3. Ich wollte quidditch einbauen ( Spiel aus hp )
Meine Idee is das man Besen baut ( wie helikopter halt ) auf die man wenn man neben dem Bremen e drückt geportet wird und halt normal fliegt. Dann soll der Besen eine kannon haben die disabled ist. Um den Besen dann ein trigger der bei per Filter auf ein Best. Objekt ( Ball ) reagiert. Durch den trigger wird die kannon dann ENAbled - für ein Schuss. Also man schießt den Ball per kannon und wenn ein Spieler ihn "fängt" kann er schießen also passen / werfen.
Genaue Umsetzung gelingt mit leider nicht.

Wenn ihr Erfahrung/ Ideen in sowas habt und mir helfen wollt bitte schreibt mir.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.06.2011 um 22:25 von Asede bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.06.2011, 22:50
m_iace

das alles lässt sich nicht oder nur kaum mit sehr großen Aufwand realisieren -> wenn es soooo wichtig ist, dann bastle etwas am hl2dm Code herum... (was ohne c++ Erfahrung natürlich auch unmöglich ist )!

Anm.: das entity System von CSS ist sowieso in den Fähigkeiten eingeschränkt.

--

002
19.06.2011, 23:06
Asede

Ja c++ hab ich leider garkeine Erfahrung.
Kennt evtl jmd eine Map ( +vmf ) wo so etwas ähnliches schon verbaut ist , sodass man es nur abändern muss und nicht neu erfinden.
Die erste Idee hab ich z.B. von der Map Ba_jail_razor_winter wo man so Schneebälle werfen kann. Leider klappt es aus unbekannten gründen nicht ( wenn ich die Map Spiele geht's - wenn ich sie decompile und gleich danach runne ohne etwas zu ändern klappt's nicht mehr ...)
Naja werde mal sehen ob ich den erstellet der Map ausfindig machen kann und ihn fragen wie er's gemacht hat :P
Die Punkte 2+3 sind weniger wichtiger aber 1 fänd ich schon sehr Nice :P

--