Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.08.2003, 19:59
Sven166

Hi Leute,

Ich habe viele, viele Probleme beim Mappen, Bitte helft mir!!!
Problem1.
Ich habe ein Problem mit Models, um die sind immer Gelbe punkte, ich weis das das daran liegt das die zu nah an der Wand oder am Boden sind, aber wenn ich sie Scripte und der Professor sitzen lasse, muss ich immer den Stuhl entfernen damit auch die gelben punkte weg sind. kann man die Gelben punkte nicht einfach irgentwie weg machen???

Problem 2.
Wie kann ich selbst erstellte Models in meine Map machen??? Ich habe einen Soldat gemacht, aber ich weis nicht wie ich den in meine Map bekomme???

Problem 3.
Ich weis das man eigentlich nur wav Datein einfügen kann, aber ich habe den MOD Poke646 gespielt, da habe ich gemerkt das das MP§ Datein waren die im Hintergrund gelaufen sind, wie macht der das???

--

Seht mal auf der HomePage von "Projekt Detonation" nach. Es werden immernoch Team mitglieder gesucht! www.WaaStudios.de.tt

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.08.2003, 20:02
Smeagol

problem 1: FAQ VERDAMMT
problem 2: cycler_model (wenn du für mods mapst, SAGEN)
problem 3: das is gecodet.

--

002
07.08.2003, 20:17
Sven166

Mti dem FAQ kann ich nix anfangen, das steht das was ich schon weis! Was ein cycler_model ist weis ich auch nicht??? und wie kann man das prog umschreiben das man auch MP3 einfügen kann???

--

Seht mal auf der HomePage von "Projekt Detonation" nach. Es werden immernoch Team mitglieder gesucht! www.WaaStudios.de.tt

003
07.08.2003, 20:44
Smeagol

1) du bringst den scientist doch per scripted_sequence auf den stuhl oder ? also nich den elektrischen, sondern er soll halt sitzen
dann stell das monster_scientist doch einfach so hin, dass es nicht in der wand steckt ? die scripted_sequence (wenn richtig eingestellt, nämlich "move to position"=instanteous) "beamt" ihn doch sowieso an den rihtigen ort

2) cycler_model war falsch, nimm nem ganz normalen cycler

3) das ist kein "prog", das man umschreibt. frag nen coder (im coding forum)

--

004
07.08.2003, 21:50
Sven166

Vielen dank Smeagol, mit dem konnte ich was anfangen *g* aber was ein cycler ist weis ich immer noch net??? ich kenne ich echt noch nicht sooo gut aus, obwohl ich schon seit 2 jahren Mappe. liegt wohl daran das ich alles, aber auch wirklich alles immer nur mit bushes gemacht habe???

--

005
07.08.2003, 22:35
Smeagol

cycler ist ein point-entity, so wie ein "light"
näheres findest du dazu in der entity sektion :) wenn du dann noch fragen hast, immer her damit ^^

--

006
08.08.2003, 08:33
feigling

Zu Problem 1:
http://www.thewall.de/forum/search.php
Wurde schon zig Mal gefragt.
Steht ausserdem auch im FAQ:
Für Dumme:
www.thewall.de -> FAQ -> Half-Life FAQ -> "Um meine Monster sind immer so gelbe Punkte !"

Zu Problem 2:
Wurde auch schon zig Mal gefragt.

Zu Problem 3:
oder
http://www.resourcecode.de/view.php?id=750
http://www.resourcecode.de/view.php?id=793

Das kann doch alles nicht mehr wahr sein oder ?
Warum zum Teufel benutzt du nicht die Forensuche, guckst dir erstmal die FAQs an und ließt dir die Tuts durch.
Sogar wenn man hier ins Forum willst, kommt zuerst diese Seite: http://www.thewall.de/?site=com_forum
und dort steht:
"Bevor Ihr irgendetwas im Forum postet, benutzt bitte zuerst unsere FAQ-Datenbank!"
mit nem Link zu den FAQs.
Wenn du dir das durchgelesen hättest, wüsstest du, wo du hättest gucken müssen.
Das kann doch hier so langsam alles echt nicht mehr wahr sein >:|

€dit:
Super, wie du dir auch die Entitybibliothek angeguckt hast ...
http://www.thewall.de/entity/
Da steht drin, was ein Cycler ist.

Guck dir bevor du weitere so tolle Fragen stellst, die schon in den FAQs, im Forum oder in den Tuts beantwortet wurden erstmal das an:

http://www.thewall.de/tutorial.php
http://www.thewall.de/?site=res_faq
http://www.thewall.de/entity/
http://www.thewall.de/forum/help.php
http://www.resourcecode.de/index.php?section=11
www.google.de

--

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2003 um 08:43 von feigling bearbeitet.
007
08.08.2003, 11:08
Sven166

auch feigling, du bist so ein vogel! ich habe die alte version von der TheWall Hilfe Datei, und da aus irgend einem grund der Download von der neuen version nich geht, kann ich nicht nachleesen was dieser cycler ist...
und hättest du gennau geleesen was ich geschrieben habe dann wüsstest du das ich das mit den gelben punkten schon gewusst habe. ich wusste nur nich das mann bei move to position anstatt Walk, das andere machen muss, so das sich der Model Teleportiert.
bevor du das nächste mal umherfährst wie ein Trollberserker, erst leesen!

--

008
08.08.2003, 11:48
Tankcommander

Du kannst die Entitybibliothek auch online lesen.

Zitat:
Sven166 postete
Nimm dir deine Worte zu herzen, erst lesen dann meckern.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2003 um 12:05 von Tankcommander bearbeitet.
009
08.08.2003, 12:29
feigling

Zitat:
Sven166 postete
auch feigling, du bist so ein vogel! ich habe die alte version von der TheWall Hilfe Datei, und da aus irgend einem grund der Download von der neuen version nich geht, kann ich nicht nachleesen was dieser cycler ist...
und hättest du gennau geleesen was ich geschrieben habe dann wüsstest du das ich das mit den gelben punkten schon gewusst habe. ich wusste nur nich das mann bei move to position anstatt Walk, das andere machen muss, so das sich der Model Teleportiert.
Guck dir meinen Post an, dann weißt du, was du hättest machen sollen.
Wenn du das mit den gelben Punkten schon wusstest, warum hast du nicht die Forensuche benutzt, um nachzugucken, wie man es behebt.
_DAS GAB ES SCHON ZIG MAL_
Meine Fresse...

€dit: Ach ausserdem, hättest du meinen Post richtig durchgelesen, dann hättest du auch bemerkt, dass ich dir den Link zur Online Entitybibliothek gegeben habe. Darum solltest du dir dringend mal das zu Herzen nehmen, was du selber gepostet hast -> "erst leesen"....

--

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2003 um 12:31 von feigling bearbeitet.
010
08.08.2003, 13:23
Smeagol

was habt ihr eigntlich ihr fiesen drecksäcke ?
es gibt keinen grund ihn hier dumm anzumachen, zumal eure antworten keinerlei wert besitzen, sie tragen weder zur lösung seiner probleme bei (die wurden eigntlich schon gelöst...), noch lassen sie das forum hier insgesamt in gutem licht erscheinen

--

011
08.08.2003, 13:48
feigling

Sind hier eigentlich nur noch Idioten ?
Ich habe ihm gesagt, er soll sich das nächste Mal erstmal umgucken, bevor er wieder ne Frage stellt, die schon 20 Mal beantwortet wurde ...

"zumal eure antworten keinerlei wert besitzen"
Natürlich nicht ... ich habe ja auch nirgendwo gepostet, wo man Suchen kann, wo man nachgucken kann etc.
Ne is klar....
Aber deine Antwort Smeagol wird ihm bestimmt das nächste Mal sehr viel weiterhelfen und ihn davon abhalten, wieder nen Thread zu erstellen, mit ner Frage, die schon 20x beantwortet wurde ...
Du bist mein Held..

--

012
08.08.2003, 13:54
Smeagol

zu prob1&2 hatte er bereits ne lösung, zumal die lösung zu 1 NICHT in der faq steht, weil er nämlich nur das "move to position" net kannte, k ?
prob2 hab ich ihm auch gesagt mit entity sektion und so blabla, da hast du nix neues verzapft

zu 3 hast du was neues sagen können
aber auch net viel

--

013
08.08.2003, 15:21
feigling

Trotzdem hätte er alle Probs durch FAQ, Forensuche, Entitybiblio. & Tutorials lösen können...

--

014
08.08.2003, 16:56
Sven166

hir feigling, was geht ab??? ist es dir unbegreiflich zu verstehe das meine probleme nirgends standen??? Höhr auf Smeagol. Das ganze ist sinnlos...
wozu gibt es denn das forum??? etwa zum webspace verbrauchen??? so weit ich weis dient es zur komunikation!

--

015
08.08.2003, 17:08
feigling

Zitat:
Sven166 postete
ist es dir unbegreiflich zu verstehe das meine probleme nirgends standen???
Problem 1 -> Lösung zu finden in den FAQ (mit Einschränkung) und mit der Forensuche

Problem 2 -> Lösung zu finden in der Entitybibliothek, in den Tutorials und mit der Forensuche

Problem 3 -> Forensuche, dort hätte man den Link zu ResCode gefunden und dort bei Tutorials alles angucken können

und du willst mir jetzt also sagen, dass deine Probleme nirgends standen ?
Sag mal willst du mich verarschen... ?
Alleine zu Problem 1 habe ich in meiner Zeit bei Thw mindest. 10 Threads gelesen und mit der Forensuche wird man bestimmt auch noch einiges mehr dazu finden.
Ich wette, du hast dir auf TheWall nichts angeguckt (weder Tuts, noch Entitybibliothek noch das FAQ) sondern bist gleich ins Forum gestürzt ...
"Lass ich doch einfach andere für mich mit der Forensuche suchen oder in den Tuts gucken, damit ich ne Antwort bekomme, denn ich bin zu faul/blöd etc dazu".
Super tolle Einstellung...
Leider bist du nicht der einzige, der diese kack Einstellung hat.
Du hättest alle deine Fragen innerhalb von 10 Min selbst beantworten können, wenn du die Forensuche benutzt hättest ..
genau dafür ist sie da...
So, erstmal nen Admin suchen, der diese armselige Scheiße hier zumacht ..
Es geht hier echt bergab, wenn jeder zu faul ist, sich mal selber ein bisschen anzustrengen und zu suchen :\

--

016
08.08.2003, 17:58
Sven166

hast du sie noch alle??? Du Blöder wichser! ich sitze manchmal 2 tage ohne schlaf an meinen Maps, und leese mir die scheiße in der veralteten version von dem Tutorial von TheWall! gar keine frage, the wall ist die mir bekannte beste seite für HL Tuts. nur könnte ich manchmel leicht das Adrenalin in die Vene gepresst werden wenn ich sehe das seit ewigen zeiten die neue versin nicht downzuloaden ist, denn immer wenn ich auf den link klicke erscheint demonstrativ "Seite konnte nicht gefunden werden!" also pass auf wehn du faul nennst! Die meisten sachen habe ich eh selber durch stundenlanges versuchen rausgefunden! zum beispiel habe ich die ganze letzte nacht (von gestern mittags gegen 12 uhr bis heute mitte gegen 15 uhr ohne pause und ohne schlaf versucht rauszufinden wie man diese verfluchten drecksprofessor auf einen Stul setzen kann und in der reihenfolge 2 scriptet_sequence und danach einen scriptet_was weis ich wie das heist, das wo das model reden kann, aber aus irgend einem grund fängt der Prof nach der ersten sequence an zu zucken und mach nix mehr! soh habe ich locker 24 Stunden mit diesem Drecksack von Professor hantiert!!!!!!!!!!!!!!

--

017
08.08.2003, 18:32
feigling

Aha, beleidigen.
naja, mal dp nach nem Ban fragen für dich :)

--