Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.12.2000, 13:54
Achilleos

Hi,

meine Karte ist fertig. Sie ist dermaßen aufwendig designd, dass ich denke, dass ein "normal vis" mehrere Tage auf meinem Rechner brauchen könnte (obwohl ich einen Athlon 700 Mhz und 192 MB Speicher habe).
Mein Problem ist folgendes: Die Karte läßt sich wunderbar auf "fast vis" compilen, bei "normal vis" bleibt jedoch nach etwa 6 Stunden die Systemzeit stehen und ich gehe mal davon aus, dass wenn die Tastatur tot ist, der Rechner es auch ist. Also:
A: Wie kann ich mir errechnen, wie lange ein "normal vis" braucht? ("fast vis" nimmt 309 Sekunden in Anspruch)
B: Ist es tragisch, wenn die Karte nicht komplett fehlerfrei ist? (Ich habe ein paar "Leaf portal saw into leaf"-Fehler, die ich aber schlecht vermeiden kann)

--

Mapdesign at http://www.achilleos.de.
Polygon against texture!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.12.2000, 13:47
Schulz-VR

Das mit den Fullcompile kenn ich auch. Hab schon zweimal probiert meine Map über Nacht zu compilieren, und das gleiche Ergebnis wie bei dir. Ich ab nach ner Antwort im I-Net gesucht und eine wahrscheinliche gefunden:
Vis verhänkt sich bei zu grossen Maps in der Ewigkeit, wenn du nicht 512MB RAM hast (so ungefähr stand das irgendwo *verzweifel*)

--

Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden."

Meine Homepage, meine Maps, meine Texturen

002
10.12.2000, 15:22
micro

A und B hängen ziemlich direkt zusammen, jeder leaf portal...- error erhöht die vis-zeit um bis zu 70%. 1 derartiger error ist ok, aber mehrere net.

so könnte es vielleicht trotzdem gehen:
zhlt-tools nehmen (bei den files)
nicht bei laufendem worldcraft compilen, weil der auch schon systemrecoursen braucht (sehr viele sogar), stattdessen externe compiler wie hlcc oder für newbies shtl nehmen.
per strg+alt+entf alle proggies bis auf "explorer" und das compiler proggie schließen.
virtuellen speicher manuell hochschrauben.

--