Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.07.2005, 10:21
Desert

ALso ich hab mal wieder ein problem :(

Ich hab den neuen aldi pc und laptop, beide mit wlan ausgestattet.
Ich möchte ein drahtlosnetzwerk zwischen den beiden aufbauen doch irgentwie krieg ich das nich hin.

Also auf dem laptop hab ich per assistent ein wlan netzwerk eingerichtet. Dann hab ich per usb stick den schlüssel auf den pc geladen und den rechner dem netzwerk zugefügt. Dann hab ich den stick wieder auf den laptop gepackt und beide rechner hängen nun am netzwerk.
Per knopf hab ich wlan am laptop aktiviert doch wenn ich nach drahtlosnetzwerken suche finden sich beide rechner nicht. (firewalls hab ich auch ausgemacht)
Gibs da noch n knopf am pc das ich wlan aktivieren muss?
Was muss ich sonst noch machen damit es klappt?

--

Exitus acta probat.
Der Zweck heiligt die Mittel.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.07.2005, 16:17
Alcapone

Haste schon das tool von der Karte installiert ? Die Verbindung sollte verschlüsselt sein und dazu braucht man das tool. Dann musst du ausserdem noch einstellen das es eine P2P verbindung ist, weil du wahrscheinlich keinen Accesspoint hast.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

002
25.07.2005, 11:05
Desert

also ich habe aus ad hoc eingestellt, habe auch ips vergeben, da ich keinen router habe und alle beide rechner sind auch in der selben arbeitsgruppe.

Wie genau meinst du das tool von der karte?

Auf dem rechner war alles vorinstalliert!

Wenn ich dann auf netzwerkliste (drahtlosnetzwerke) aktualisiere, schreibt er das keine drahtlosgeräte in reichweite gefunden werden :(

manno. ich will doch nur n bissl zocken :(

--

Exitus acta probat.

003
25.07.2005, 19:07
KillerKuh

mach mal die verschlüsselung raus... die macht einiges unnötig kompliziert (gerade wenn du die w-lan optionen von windows nutzt...) - guck mal ob du überhaupt ohne verschlüsselung was findest

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

004
26.07.2005, 13:33
oxff

Und mach SSID Broadcasting an, das macht auch alles einfacher. Dann waehl noch eine SSID mit `freifunk.net' im Namen und es wird am einfachsten...

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

005
27.07.2005, 14:51
Desert

wo finde ich denn die beiden besagten punkte?

--

Exitus acta probat.

006
05.08.2005, 15:21
Desert

Also ich habs jetz hinbekommen! Hab ne wlan verbindung, ich seh auch ein und ausgegangene bits und kann zocken via wlan.

Das einzigste was nicht geht (auch via kabel nicht) is, das ich die freigegebenen daten des anderen rechners sehe.

Habe auf beiden rechnern datei und drucker freigabe aktiviert, ebenso einen ordner freigegeben.

Was muss ich denn jetz noch machen damit das geht?

--

Exitus acta probat.

007
06.08.2005, 15:04
Desert

ich poste mal falls jemand anders dasselbe problem hat!

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq75.htm

das hat mir geholfen.

--

Exitus acta probat.

008
06.08.2005, 15:28
Desert

update:

ich habe service pack 2 auf win xp.
Kann jetz beide rechner im netzwerk sehen, jedoch nicht auf freigegebene dateien zugreifen, da ich laut einer hinweis meldung nicht genügend admin rechte habe und mich an den admin des servers wenden soll....

was soll das denn???

--

Exitus acta probat.