Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.03.2002, 07:35
bigdaddy123

ich habe mir das mapping programm "worldcraft 3.3" runtergeladen und natürlich auch sofort ausprobiert und meine 1. map vor 2 tagen fertig gestellt!
dann bemerkte ich aber, das ich mit WC meine maps nicht compilen kann! WC zeigt mir folgende fehler meldungen an:

1. fehler meldung:
Error opening c:\sierra\half-life\cstrike\maps\cs_death_map.bsp no such file or directory

2. fehler meldung:
can't open c:\sierra\half-life\cstrike\maps\cs_death_map.p0

und die 3. fehler meldung war:
ERRORLOG c:\sierra\half-life\cstrike\maps\cs_death_map.err detected, hlrad processing halted. If you have fixed the problem, you can delete the file and rerun hlrad

Ich hab immer verschiedene sachen ausprobiert! z.B.: das bsp auf "no" gestellt(bei den anderen sachen [rad,vis,csg] abwechselnd auch)

dann hab ich gehört das es auch andere compilungs programme gibt und hab sie mir dann auch runtergeladen(auch alle programme von thewall.de)
aber keins funktioniert!!! weder hlcc noch tbcc. darum wollte ich gern wissen wie ich meine maps mit WC compilen kann!!! muss ich vielleicht eine besondere einstellung machen (oder so was in der art??)?? schreibt bitte schnell!!!

Gruß Bigdaddy123

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.03.2002, 12:48
Fabian(JohnClark)

Hi

zu 1.: Es ist vorher schon ein Fehler beim Kompiliren aufgetreten, so dass garkeine Bsp-File entstanden ist.

zu 2.: Es gab vorher schon einen Fehler, daher wurde keine p0-Datei erstellt
diese braucht WC aber um die Map fertig zu kompiliren.

zu 3.: Ich vermute du verwendest Zhlt zum Kopiliren. Wenn hlcsg einen Fehler findet wird eine mapname.err (in diesem Fall heißt sie halt cs_death_map.err) erstellt. Wenn dan Hlrad läuft prüft er vorher ob es eine err-File gibt. Falls ja, bricht er das Programm mit deiner Fehlermeldung ab. Du musst das Problem, durch das die err-Datei erstellt wird, in deiner Map beheben und nochmal Kompiliern. Aber vorher die alte err-File löschen.

Tipp: rad, vis und csg am Besten alle auf normal stellen.
bsp natürlich nicht auf "no"

Viel Spaß noch !!!

Findest du meine Sig auch so blöd???

--

Frohe Ostern wünsch ich euch !!!

002
17.03.2002, 13:02
bigdaddy123

danke für deine tipps! ich konnte das problem lösen!!!

jetzt hab ich allerdings noch eine frage:

wenn ich eine map gemacht habe, wie kann ich dann eine extra .wad datei für meine map machen??? (damit er nicht so viele .wad dateien aus meinem cstrike ferzeichnis laden muss)

danke schon mal im vorraus!

ps:was ist eine "Sig"??

Bigdaddy123

--

003
17.03.2002, 17:13
Megge

mit wally, zu finden unter files auf der hauptseite

--

004
17.03.2002, 17:57
bigdaddy123

ich meine wie ich mit dem programm WC eine wad datei machen kann wo nur die texturen drin sind die ich für den bau meiner map benötigt habe. sonst muss ich ja alle wad dateien nach den texturen durchsuchen(das mir etwas zu lang dauern würde!!!) trotzdem danke für den help versuch!!!:-)

by Bigdaddy

--