Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.06.2001, 14:16
Held

hi
Also ich hab heute mal mit dem mapping angefangen (ja gut erkannt ich bin ne nube ;) und hab da noch ein paar Fragen!
Vorraussetzungen sind WC 3.3 und die einstellungen (wie im Tut beschrieben) für cstrike!
1. Warum sterbe ich beim testen der maps immer sobald ich ein Team wähle?
2. Ich hab mal einen Raum erstellt, 5 CT starts 5T starts und ein licht gemacht, texturen genommen und dann im normalen cstrike map verzeichniss gespeichert. Dann wollt ich mal über LAN game testen aber die map ist gar nicht in der mapliste! Muss ich die map irgendwie als .bsp oder so speichern?
3. Wie kann man ganz normale Treppen machen?

--

-------PrOsT--------
www.PrOsT-Clan.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.06.2001, 14:18
RockingRolli

1. vielleicht hast du den player start zu tief gemacht
2. F9 in Worldcraft
3. LOOOOOOOOOOOL (sorry zu lutztig)

--

002
07.06.2001, 14:25
Held

1. kann stimmen, muss ich ma testen
2. weiß ich, ich will wissen wie ich die maps (falls ich ma fertigwerde) speichern muss
3. HAHA lustig *lol* ich find die verdammten dinger nich, ich hab heute erst angefangen!

--

-------PrOsT--------
www.PrOsT-Clan.de

003
07.06.2001, 14:27
Damocles

3. Welche Dinger? Da gibts kein Entity dazu, einfach normal aus Blöcken bauen. Oder auch mal die Suche bemühen.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

004
07.06.2001, 14:30
Mindstormer

1. Ja genau die Player starts sollten immer ein bisschen über dem Boden schweben.
2. Entweder F9 in WC oder du nimmst HLCC mit ZHLT. Das ist meiner meinung nach besser. HLCC kannst du hier saugen http://www.hlmaping.purespace.de/dl_compiletools.html und ZHLT ganz einfach unter Files auf TheWall.
Du musst die map als *.map file speichern.
3. Stimmt ist ein bisschen lustig, aber man kanns ja trotzdem erklären:
Also du setzt einfach Blöcke hintereinander die immer größer werden oder immer eins höher gesetzt sind. Musst halt mit dem Player vergleichen wie groß du die Stufen machen kannst. *g* Ich glaub für Treppen gibts keine Prefaps.

Und des weiteren würde ich vorschlagen das du dir die Tuts von ThW durchließt, da stehen die meisten sachen drin.

--

005
07.06.2001, 14:31
Held

oh sorry kann sein das des falsch rüber gekommen ist ich meinte Treppen im Sinne von Leiter!

--

-------PrOsT--------
www.PrOsT-Clan.de

006
07.06.2001, 14:36
Mindstormer

?? Ich weiß garnicht was da das Prob ist.....mach einfach mit mit dem Block Tool (shift + B) einen Block, ziehe mit gedrückter Shift taste 2 weiter Blöcke weg und setze die alle hintereinander, jeden etwas höher als den Vorherigen
Voilá :-)

--

007
07.06.2001, 14:38
Damocles

Wenn du Treppen im Sinne von Leitern meinst, dann lies dir das Tutorial durch.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

008
07.06.2001, 14:38
Raptor-tf

lol Treppen und Leitern sind 2 verschiedene dinge :)
Ne Leiter geht gaaaanze einfach :
Du machst die leiter -> Tie to entity -> func_ladder (dt : funktion_Leiter)
Und fertig.
http://thewall.halflife-editing.de/?site=resourcen1&table=tutorials&mysql=1&t=1&id=2

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

009
07.06.2001, 14:39
Held

jo ich weiß, aber das ergibt aber keine Leiter! Ich will senkrecht nach oben (so wie Leitern bsp. in cbble oda assault)!

--

-------PrOsT--------
www.PrOsT-Clan.de

010
07.06.2001, 14:40
Mindstormer

Dann musst du eine leiter textur nehmen ({ladder) und auf einen senkrechten Block setzen.
Dann machst du noch einen weiteren Block der etwas größer als der erste ist, gibts ihm irgendeine textur wie AAATRIGGER und machst aus ihm eine func_ladder.

--

011
07.06.2001, 14:40
Raptor-tf

Was soll heisen das ergibt keine Leiter? Klar ergibt das eine Leiter,lies dir das tutorials durch

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

012
07.06.2001, 14:43
Mindstormer

Bei mir sind die blauen Zwischenräume bei der Leiter textur üprigens immer Schwarz auf meinen Maps in Game...woran liegt das? Die sind nicht invis.

--

013
07.06.2001, 14:46
Held

jo das war noch auf den Beitrag davor bezogen ihr seid zu schnell ;)
jo hat geklappt danke

--

-------PrOsT--------
www.PrOsT-Clan.de

014
07.06.2001, 16:10
AgentStinger

Um die blauen Zwischenräume auszublenden machst du die Leiter (NICHT die func_ladder) zum func_wall oder manchmal besser func_illusionary (man bleibt nicht daran hängen) und setzt Render Mode auf Solid. FX Amount auf 255.
Fertig!

--

015
07.06.2001, 16:40
Mindstormer

Cool danke AgentSting!
Nur leider kann ichs nicht ausprobieren, weil ich nicht zuhause bin und gestren abend hat das compilen von ner 700kb map 1 1/2 stunden gedauert und dann gingen noch nicht einmal die Leuchtenden Texturen...

--