Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.03.2005, 16:15
epidemic

Hi

Ich hab mir gestern das SDK runtergeladen um das Mappen für HL² nochmals auszuprobieren.
Gestern Abend, direkt nach dem Download, hat es auch einwandfrei funktioniert, genauso wie der Modelviewer.

Heute hab ich ihn dann nochmals geöffnet - und nun gibt es immer einen Fehler sobald ich einen neuen Brush erstellen will, sprich wenn ich auf das Blocktool klicke und 'nen Kasten in einem Fenster ziehen will. Dann steht dort nur für die Breite/Höhe jeweils 0.00 (das bleibt auch wenn ich die Maus bewege), der Rechner lädt kurz und dann öffnet sich das Windows XP Fenster, in dem er mir anbietet einen Problembericht zu senden und wenn man auf "nicht senden" klickt beendet sich die hammer.exe.
Seltsam: Ich kann aber vorhandene Brushs (in der map, die ich gestern Abend erstellt habe) selektieren, verschieben und skalieren. Nur eben keine Neuen erstellen. Also Mappen kann ich dadurch noch, auch wenn es ein bisschen mehr Aufwand ist.

Was das Mappen allerdings stark erschwert:
Seid heute Morgen funktioniet auch der Modelviewer nichtmehr. Wenn ich in dem Fenster, welches sich bei "file->LoadModel" öffnet, ein Model auswähle und öffne, dann lädt er kurz und zeigt ebenfalls das Problembericht-senden-Fenster an und beendet sich dann.

Was ist da los? Und wieso hat beides gestern Abend problemfrei funktioniert und heute nichtmehr? Als ich vor einem Monat das SDK schonmal ausprobiert hatte war es genau das selbe - erst hat es normal funktioniert, und am nächsten Tag bekam ich die selbe Fehlermeldung wie jetzt.

Mein System:
Athlon XP-1500+
Geforce4MX-440
Windows XP Professional
was braucht ihr noch ?

Ich könnt euch auch den Inhalt des Problemberichtes zeigen,
aber der besteht praktisch zu 98% aus Speicheradressen.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.03.2005, 16:19
Flow
Moderator

Das hört sich ja komisch an.
Hast du dir evtl etwas Viren-artiges eingefangen? Ansonsten würde ich dir mal empfehlen, das gesamte Sdk neu zu ziehen, wenn das möglich ist oso.

Mir ist der Fehler auf jeden Fall noch nicht untergekommen o_O

--

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2005 um 16:19 von Flow bearbeitet.
002
05.03.2005, 16:46
epidemic

Hab gerade AdAware drüber laufen lassen,
ich hatte nur ein paar böse Cookies beim Internet Explorer, sonst nichts.

Zitat:
Mir ist der Fehler auf jeden Fall noch nicht untergekommen o_O
Hab auch nichts bei google oder der Forumssuche gefunden (obwohl ich sogar die Topics wie "Problem" oder "Fehler" durchsucht hab)

[edit]
bei Valve Hammer Tool 3.5 scheint es das Problem auch schon gegeben zu haben:
http://thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40363

aber das hat bei mir immer problemlos funktioniert

[edit²]
huuuuch ?!
Es geht wieder ?!
Ich hab aber gar nix geändert ausser einmal Valve Hammer Tool 3.5b zu starten weil ich testen wollte ob das immernoch bei mir geht oder das selbe Problem wie in edit1 vorliegt O_o

[edit³]
auch der Modelviewer geht wieder

mal gucken wie lange das noch anhält
mal eben neustarten

man das wär ja zu schön... :)

[edit4]
Ok, trotz Neustarts geht es noch.

Vielleicht könnts was damit zu tun haben, das ich einmal die 3D Ansicht auf Wireframe umgestellt hab und die Male davor das auf Textured gelassen habe...

--

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2005 um 17:16 von epidemic bearbeitet.
003
05.03.2005, 22:23
epidemic

ok,
jetzt gehts wieder nichtmehr,
und der Hammer 3.5b (der für Half-Life1) gibt auch den selben Fehler aus wenn man einen neuen Block zieht.

Mit dem auf Wireframe umschalten hat das alles wohl auch nichts zu tun.

--

004
06.03.2005, 13:02
Megis

Hm, ich kenne ein Phänomen, dass der Wireframe komplett nichtmehr auf die Maus reagiert, das ist zu beheben, wenn du Anti-Aliasing ausstellst.
Ansonsten müsste dir beim Start von SDK aufgefallen sein, dass manchmal neue Daten kopiert werden. Also ein Update, welches wohl nicht ganz von deinem PC angenommen wurde. Naja. Vielleicht ja ein Fehler von Steam.
Falls der Fehler weiterhin besteht, würd ich mal diverse Programme um Steam neu installieren. Hast du Half-Life? Ja, wohl eher schon.

"was braucht ihr noch ?"
-Arbeitsspeicher wär ganz gut.

--

R.I.P: unrealed-Community

Programmierer sind auch nur Menschen!

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2005 um 13:04 von Megis bearbeitet.
005
06.03.2005, 19:46
epidemic

"ein Update, welches wohl nicht ganz von deinem PC angenommen wurde"
was kann man denn da machen?

Ich hab schon so oft das SDK neu geladen, das ich es in den Wartezeiten sogar geschafft habe ein halbes Deutschreferat zu machen :)

Was meinst du mit "diverse Programme" ?
Ich hab nur Half-Life² installiert.
Beim ersten Mal hatte ich auch Half-Life noch installiert, war aber kein Unterschied.

RAM:
768MB DDR-RAM PC-333 Infineon (bzw der 512mb'er hat 400, aber das wird afaik ja runtergeschraubt)

--

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2005 um 19:49 von epidemic bearbeitet.