.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.01.2001, 19:59 dudave |
Ich glaube dieses Problem ist schon oft behandelt worden. Auf jeden fall bin ich ein newbie und frage es nochmal: Wenn ich meine Karte kompelliere kommen viele fehlermeldungen: -------------------------------------------------------------------------------- ** Executing...
** Executing...
** Executing...
* Could not execute the command:
** Executing...
hlbsp v2.4 BETA rel (Oct 15 2000)
** Executing...
* Could not execute the command:
** Executing...
hlvis v2.4 BETA rel (Oct 15 2000)
---------------------------------------------------------------------------------- und in der .err Datei (,die von den zhlt Tools zusätzllich erstellt wird) steht dieses: ------------------------------------------------------------------------------------
The entity listed in the error is the source of where the leak was detected.
hlbsp: Error: Exceeded MAX_LEAF_FACES
------------------------------------------------------------------------------------ Was soll ich da machen?
ci@o dudave
cu dudave |
|
Profil || Suche |
|
001 01.01.2001, 20:10 TrapperToni |
Zitat aus Crids Compiler Error Artikel; Zu Leak:
Die gleiche Meldung erhält man übrigens, wenn sich ein Point-Entity (z.B. light oder info_player_start etc.) außerhalb des umschlossenen Raumes der Map befindet. Lösung: Leck finden und schließen, bzw. das den Fehler verursachende Entity in den Innenraum der Map verschieben oder löschen. Bei Problemen, das Leck zu finden, gibt's die "Pointfile-Methode": Dazu muß neben dem mapname.bsp auch das mapname.pts-file (wird während des Kompile-Prozesses erzeugt) im Maps-Ordner von HalfLife sein. Man startet dann HL mit der Befehlszeile hl.exe -dev -console +map mapname.bsp ...und gibt in der Konsole (^-Taste) "pointfile" ein (ohne die Anführungszeichen). Wenn man nun innerhalb oder außerhalb der Map sucht (Konsolenbefehl: noclip 1), findet man eine schwarz-weiß gestrichelte Linie. Diese Linie führt irgendwann aus dem die Map umgebenden "Nichts" durch das Leck in den Innenraum der Map --> Leck gefunden. Falls die Strichellinie zu kurz sein sollte, startet man HL mit folgender Befehlszeile: hl.exe -dev -console -particles 10000 +map mapname.bsp Dadurch wird die Strichellinie länger. Der Maximalwert für "particles" liegt zwischen 15000 und 16000, man kann aber ohne Probleme 20000 angeben, dann wird automatisch das Maximum verwendet. "Pointfile" funktioniert nur im Software-Modus! (Anm: Soweit ich weiß, funzt Pointfile auch im 3D beschleunigten Modus...) Zu max_leaf_faces:
Falls in der Map viele kleinere Details als World-Brushes gebaut sind, kann man diese zu Entities (func_wall) machen, solange sie nicht als vis-Blocker gebraucht werden. Dies vermindert die LEAF-Anzahl meist deutlich, da Entities bei der LEAF-Erstellung nicht berücksichtigt werden. Näheres zu LEAFs in meinem r_speeds-Artikel auf http://www.crid.de/ --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
002 02.01.2001, 02:08 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |