Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.12.2001, 13:57
Wirkey

Meine Karte ist sehr groß, deshalb tritt bei vis der Fehler auf: vismap expansion overflow. Vis steht bei mir auf fast . Wird dadurch die Expansion
kleiner ? Wenn ich Func_walls mache bringt es nicht sehr viel außerdem treten Lichtfehler auf. Ich bin noch lange nicht fertig mit meiner Karte und es wär schade, wenn ich sie so lassen würde. Gibt es eine Möglichkeit die expansion zu erhöhen ? Wenn ich vis bei full durchlaufen lasse dauert es Extrem lang obwohl ich einen guten Rechner habe (Es hat noch nie geklappt)
Bringt es was wenn ich den ski größer oder kleiner mache?
Bitte helft mir !!
Ich arbeite schon sehr sehr lang an der Karte

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.12.2001, 17:03
maurice

schau mal bei den erläuterungen zu dem Kompilierfehlern bei den artikeln..
ich hab dir diesen abschnitt mal rauskopiert:

Error: Vismap expansion overflow

Die Map ist zu komplex, was die World-Brush-Strukturen angeht. Es existieren wahrscheinlich zu viele LEAFs, so daß die Datenmengen, die beim Anlegen des LEAF-Verzeichnisbaums ("Vismap") für die Sichtbarkeitsberechnung entstehen, zu groß werden.

Lösung:
Komplizierte Brush-Strukturen, die NICHT als VIS-Blocker benötigt werden zu func_walls machen, wodurch sie von vis.exe nicht mehr berücksichtigt werden und so auch nicht zur Größe der Vismap beitragen.

musst schauen wie du das lösen willst, hoffentlich gelingts! sonst wärs schade.

MfG MaurusL

Merry X-mas

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
25.12.2001, 11:15
Wirkey

Wird durch Full vis die expansion der vismap größer oder nicht ?
Ich lass es nämlich nur mit fast durchlaufen. Danke MaurusL für den Tipp ich kannte ihn aber bereits, nichts für ungut.

--