Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.11.2005, 16:17
Nurve

Moin

Ich weis nicht genau wie ich mein Problem beschreiben soll. Am besten ihr seht euch das einfach mal an:

Bild Nr.1 (sicht von oben)

und Bild Nr.2 (sicht von vorne)

Gemeint ist auf den beiden Bildern die gestreiften Texturen.
Problematik:
Auf Bild Nr.2 sieht man, dass alles sitz.
Auf Bild Nr.1 sieht es aber leider anders aus.
Ich hab schon alles ausprobiert - hat alles nichts gebracht...

Hätte jemand von euch eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?

mFg
PS: Falls sich jemand das ganze genauer angucken möchte, hier die .map (ca. 4KB klein) Datei (incl. rmf-datei)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.11.2005, 16:38
Richman
Moderator

Die Texturen müssten alle die gleichen Einstellungen (Shift, Scale, etc) haben. Am besten eine auswählen, und auf die anderen Flächen übertragen.

Ich vermute aber, dass da ein anderes Problem vorliegt.
Wechsle evtl. einfach mal das Flag für die World/Face-Orientierung der Textur im Tex-App-Tool.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
21.11.2005, 17:00
Nurve

Zitat:
Richman postete
Die Texturen müssten alle die gleichen Einstellungen (Shift, Scale, etc) haben. Am besten eine auswählen, und auf die anderen Flächen übertragen.
Tex-App-Tool.
Nope... Wenn ich das machen würde, sehe es nicht anders aus....
Einiege Oberflächen wären zwar richtig aber andere wären immer noch scheinbar verzogen und passen nicht. Scheinbar (hab es mir nochmal genauer angeguckt) betrifft das nur die Rechte Seite (die schräge von oben gesehen) und die linke Seite (die schräge von vorne gesehen) die scheinbar verzogen sind (sehe Map-Datei)

Zitat:
Richman postete
Ich vermute aber, dass da ein anderes Problem vorliegt.
Wechsle evtl. einfach mal das Flag für die World/Face-Orientierung der Textur im Tex-App-Tool.
Hat scheinbar auch nicht das Problem behoben. Die Texturen sind scheinbar immer noch verzogen und passen nicht.

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

mFg

--

003
21.11.2005, 19:14
Jack ONeill

vielleicht einfach mal die Textur drehen ?[So, dass der gelbe oder grüne Strich vom Application Tool parallel zur Schräge ist]
Hat bei mir schon oft geholfen. Wenn nicht, dann musst du wohl oder übel umständlich mit der Hand ausrichten.

--