Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.11.2010, 11:04
Chucky_fan

Eins Vorab: Ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich habe eine Map für CSS erstellt und denke, dass das unter "HL2" gehört. Ich hoffe ich liege richtig. Ich habe übrigens auch Durchsucht und nichts hier im Forum gefunden.

Zum Problem1:

Ich habe eine Map erstellt die Ewig zum "Compilen"(?) braucht (so lange das ich es bis jetzt noch kein mal komplett Compilen lassen habe. Ich habe jedoch bereits eine Idee woran es liegen könnte:

Ich habe mehrere point_spotlights (120) verbaut und habe die Länge auf "15000" gestellt, dabei ist die Map selbst in die Längste Richtung nur 6200 lang. Kriege ich Probleme wenn ich sie zu lange einstell? Ist die Länge in den gleichen Einheiten wie normale Blocks?

Zum Problem2:

Ich wollte diese point_spotlights in 2er reihen (also 60 Point spoligths hintereinander und 2 nebeinander) aufstellen, sie alle nach oben schauen lassen und jeweils immer um 1 Grad von Rechts nach links neigen (also von "240x0x0" bis "310x0x0") Ich habe also Jede Lampe einzeln angeklickt und per Hand ausgerichtet. Am Ende taten mir die Hände weh. Um soetwas in Zukunft zu Verhindern wollte ich wissen ob es auch einen anderen einfacheren Weg gibt.

Grüße Ghost

PS.: Ich hoffe ihr konntet (besonders beim Problem2) verstehen was ich meine und Bilder kann ich auch er frühestens am Mo. hochladen. Danke für eure Hilfe jetzt schonmal!

--

The Glitch Mob - Nalepa Monday remix

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2010 um 11:16 von Chucky_fan bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.11.2010, 12:35
tolio

zu 2

es gibt die funktion special paste mit der kannst du sachen die du einfügst direkt um soviel grad wieviel du willst drehen, so kannst du solche arbeiten recht schnell fertigstellen.

zu 1
um mehr aussagen zu können müsstest du mal deinen compile log posten.
Aber: es kann auch ein gutes zeichen sein das es lange dauert und wieviel meinst du mit lange und was für teile sind in deinem pc verbaut ( cpu, ram, etc...)

--

002
27.11.2010, 12:48
eatthefish

Zitat:
tolio postete
...
zu 1
um mehr aussagen zu können müsstest du mal deinen compile log posten.
Aber: es kann auch ein gutes zeichen sein das es lange dauert und wieviel meinst du mit lange und was für teile sind in deinem pc verbaut ( cpu, ram, etc...)
Ich denke nicht, dass es ein gutes Zeichen sein wird, wenn er schon meint, dass er ein absoluter Neuling ist, dann werden es wohl eher die üblichen Anfängerfehler sein; Leaks, unschönes Mapping, etc...

Korrigiere mich sollte, ich falsch liegen, aber gehe vielleicht mal alle tutorials für Einsteiger auf thewall oder haradirki durch, so lernt man einige Anfängerfehler zu vermeiden...

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

003
27.11.2010, 16:06
Chucky_fan

Also:

@tolio: Ich möchte nicht so gerne sagen was mein PC für Werte hat aber sagen wir so: Es ist nicht meine erste Map und sie hat die Nacht lang geladen und ist nicht arg weit gekommen. Zum Log: Wie soll ich euch den schicken wenn ich sie nicht fertig laden kann?

@eatthefish: Habe bereits nach Leaks suchen lassen. Negativ. Was soll unschönes Mapping sein? Ich bemühe mich sehr sowas zu vermeiden und die Map übersichtlich zu lassen.

@alle: Ich bin ein absoluter Neuling im Forum, nicht im Hammer tool. Da bin ich zwar auch kein ober pro aber doch schon höhere Klasse! ;D

Danke

PS.: Ihr könnt mich auch über Skype Kontaktieren: chucky_fan ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2010 um 16:10 von Chucky_fan bearbeitet.
004
27.11.2010, 16:11
Chucky_fan

Sooory! Weiß nicht wie das jetzt passiert ist!

--

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2010 um 16:12 von Chucky_fan bearbeitet.
005
27.11.2010, 18:05
tolio

poste einfach mal den log soweit wie er gekommen ist und eine erste fehlersuche kannst du machen mit der tastenkombi "alt + p" wenn du nciht weist wo du anfangen solltest.
Und wenigstens die leistung deines cpu ist durchaus relevant für die dauer des berechnens, außerdem hab ich zb bei windows 7 das der fortschritt nicht angezeit wird ab einem bestimmten punkt.
aber wenn du wirklich keine informationen weitergeben willst dann ist das halt so

--

006
27.11.2010, 19:57
Chucky_fan

Nochmal: Eigendlich möchte ich bloß wissen in welchen Maß diese Einheiten sind (Units?) und ob es was ausmacht wenn ich sie zu lange mache! Mehr will ich gar nicht wissen...

--

007
27.11.2010, 21:06
eatthefish

Informationen zu Dimensions und Units gibts hier.

Und ja, deine Map kann zu groß werden, ich weiß jetzt nicht genau, was die maximale größe ist, aber wenn du die bekommst: "Host_EndGame: Map coordinate extents are too large!", ist sie zu groß ;)

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

008
28.11.2010, 12:25
Chucky_fan

Ich fang gleich an zu weinen! Ich möchte bloß wissen ob es etwas ausmacht wenn die Länge der "Point_Spotlight" über den Rand der Map hinaus geht.

Zum Text; Dort steht nichts zur Längen-Einheit von Point_sp.....ich denke ihr wisst was ich meine deswegen jetzt nur noch PS aber is auch egal... -_-"

Danke trotzdem

--