Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.03.2002, 17:12
focus

Hallo Jungs!

Ich hab da mal eine Frage oder gar ein Problem!
Es geht um die Sprites:

Wenn ich da jetzt so ein Sprite in die Map einsetz und ich es mir dann später im fertigen zustand anseh,dann verfolgt mich das ja,dass ist mir ja auch soweit klar,dass ist ja nur ein Bild.
Aber mein eigentliches Problem ist,dass das Sprite nicht auf seiner angesetzten Stelle bleibt,sondern immer in seiner ursprünglichen Größe mir folgt, z.b.: bei einer Gasleitung,von nahem ist alles klar, aber wenn ich weiter weg gehe dann geht das mit mir mit und bleibt unverändert groß!

Muss man da irgendetwas in dem Entity vom Sprite einstellen? Falls die Frage nicht korregt formuliert ist,dann sagt mir das bitte. Währe nicht schlecht wenn ich antwort bekäme!

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.03.2002, 18:47
Flann

Wie groß ist den das Sprite das du benutzt? (welches Sprite)
Hast du für das Sprite den Render Mode "glow" benutzt? (welche Einstellungen)
Versuche mal den Render Mode "additive", oder "glow" mit Render FX "constant glow" (gleicher Effekt), allerdings hat das Sprite dann keinen Gloweffekt mehr.

--

002
21.03.2002, 19:04
focus

Re:

Also das ist so mit allen Sprites, egal ob scale 0/1/2 ... .Und für die Sprites benutzer ich immer den Rendermode "glow". Das mit den beiden anderen Einstellungen habe ich probiert,dass Sprite bewegt sich jetzt nicht mehr vom Fleck (so wie ich es wollte) aber jetzt ist dieTransparente Fläche zu sehn.Sollte ich vieleicht das andere Entity nehmen? Ich nehme immer env_sprite, sollte ich vieleicht env_glow benutzen?

Auf jedenfall danke für deine Antwort

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

003
21.03.2002, 20:16
Flann

Du mußt natürlich auch ein "additive Sprite" benutzen.
Wenn bei den geänderten Einstellungen die "tranparente Fläche" zu sehen, muß bei der "glow"-Einstellung auch zu sehen gewesen sein (war vielleicht nur nicht so gut zu sehen, weil die Transprenz bei "glow" mit der Entfernung zunimmt).
Näheres zu Sprites findest du hier:
http://www.planethalflife.com/wavelength/2dart/tutorials/SpriteTutorial.html
Btw: Ein env_glow ist nur eine abgespeckte Version von einem env_sprite, du kannst dieses also ruhig weiter benutzen.

--

004
21.03.2002, 21:49
focus

Danke,hat geklappt! Bin dir echt dankbar!

--