Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.12.2003, 06:41
hotz0r

argh?!
was mach ich nur falsch.... also ich hab da wasser...
das is halt ne etwas grössere fläche, besteht aus mehrere teilen und geht um ecken...
tja.... wenn ich das compiliere dann besteht auf einmal fast das ganze level aus wasser und ich seh alle polygone so komisch flackern... weiss jemand woran das liegt?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.12.2003, 07:58
Richman
Moderator

Wenn das Wasser ein func_water, dann darfst du nur ein Brush pro Entity verwenden. Wenn du mehrere Brushs zu einem func_water machst, dann "weiss" die Engine nicht recht, wo das Wasser anfängt, und wo es aufhört. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
10.12.2003, 17:00
hotz0r

krass... aber ich hab ne fläche gemacht die besteht nur aus einem entety und die geht auch ... aber vielleicht is das auch nur ne group wer weiss ... ich halt mich einfach dran :) danke

--

003
10.12.2003, 17:13
Smeagol

nenene, nicht "ein entity pro wasserfläche" sondern "ein brush pro entity"

--

004
10.12.2003, 22:37
hotz0r

hmm noch 2 sachen
1. kann es sein dass man so viele brushes machen kann wie man möchte, solange das ganze dann immer nur konkav ist?
2. wenn ich ein gefälle machen möchte , also bei nem fluss oder so... darf ich dann nur ne bestimmte steigung machen oder warum kann man mein wasser nich sehn? :P

--

005
10.12.2003, 22:40
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
1. kann es sein dass man so viele brushes machen kann wie man möchte, solange das ganze dann immer nur konkav ist?
Nein, es gibt da bestimmte Limits (zB max. Seitenanzahl und vieles mehr) aber so schnell stößt man da auf keine Grenze.

Zitat:
2. wenn ich ein gefälle machen möchte , also bei nem fluss oder so... darf ich dann nur ne bestimmte steigung machen oder warum kann man mein wasser nich sehn? :P
Hm, eigentlich ist das egal. Vielleicht machst du mal ein Bild, das ist etwas un verständlich erklärt.
Ein brush(/entity) mit wasser ist ja auch nichts anderes als ein normaler brush, er unterscheidet sich ja nur von der Textur.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

006
10.12.2003, 23:30
hotz0r

ok
hier ein bild vom problem :DDD
http://www.angelfire.com/weird2/hotze/prob.jpg
naja ... ich will halt dass das wasser nen berg runterfliesst
aber es kommt garnicht erst

--

007
11.12.2003, 08:06
Richman
Moderator

Das mit der Steigung ist so ne Sache. Du liegst ziemlich richtig, mit der bestimmten Steigung, afaik muss das Wasser glaube ich sogar genau horizontal sein.
Am besten machst du dort ein func_conveyor rein, mit ner "scroll" Textur oben drauf, damit man auch sieht, dass das Wasser runter fliesst. Einfach das Flag "not Solid" nicht vergessen. Das eigentlich Wasser müsste ja vom vorherigen Brush in den ausmassen da sein, man sieht nur die Oberfläche nicht. Nen push kannst du auch vergessen, dass funzt afaik unterwasser nicht.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

008
12.12.2003, 15:47
killingspree

Push funktioniert nich wenn der Spieler komplett unter Wasser ist, wenn da noch en Stückchen rauskuckt funzt der.

--

VISIT: www.goettlich-forum.de.vu

Hauptsache mal anmelden, ob ihr wiederkommt ist mir egal :-)

Aber wenn jemand Interesse hat mach ich ein Pro-Mapping Forum auf.