000
22.12.2005, 15:30
Kevingreg
|
Hallo, ich hab da ein Problem mit einigen Cameras die zerstörbar sind. Ich habe das ganze wie im Turtorial angefertigt. Nun habe ich das problem das wenn eine neue Runde anfängt die Camera wieder funktionieren soll. Aber sie bleibt Kaputt. Kann man das irgendwie anpassen?
--
|
|
Profil || Suche
|
001
22.12.2005, 16:29
Richman
Moderator
|
Nun, das Problem ist, dass das Tutorial für HL-SP und nicht für CS erstellt wurde. So weit ich weiss, lassen sich nämlich in CS "gekillte" Entities nicht wieder herstellen. Du müsstest also eine alternative (kompliziertere) Lösung für dieses Problem finden. Ein Hinweis dazu könnte vielleicht eine func_door sein, welches sich nach jeder Runde wieder in die Ausgangsposition zurücksetzt. Damit könntest du Dinge triggern, die nicht automatisch zurückgesetzt werden.
--
Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!
|
|
Profil || Suche
|
002
22.12.2005, 18:39
Kevingreg
|
Die Cam wird ja nicht so zerstört das Bild wird nur per change auf ne andere Cam umgelegt. Jetzt habe ich mir gedacht das ich irgendwo einen Button auf den Boden mache (wo man automatisch drüberlaufen muss) der einen anderen Change aktiviert der die camera wieder auf die alte zurückverlegt. DAfür habe ich einen Multimanager benutzt. So jetzt folgendes Problem.
EDIT ------------------------------------
Hab ne Lösung. ich stell sie hier mal für alle vor damit die die vielleicht das gleiche problem haben auch was davon haben.
Also:
Die Cams sind sichtbar als func_breakeble dargestelt. die cam entitys befinden sich genau vor der cam. durch einen Bildschrim func_button wird die cam gestartet. Schiesst man nun auf die func_breakable cam dann startet er den Triggr on break. In dem ein on change angegebn ist. Der überschreibt jetzt das Target des Bildschirms zu einer Cam die Abseits in einem Schwarzen Raum ist. Das heist benutzt man nun die Cam sieht man nur schwarz. Bei einer neuen Runde bleibt dies für gewöhnlich.
Lösung: Man setzt eine Tür mit time to reset -1 unter die Startpunkte. Und bei Target gebe ich den NAmen eines Multi Managers ein (nur bei vielen Cams nötig). Da die Tür bei level neustart wieder resetet wird kann die Tür nur einmal pro Runde verwendet werden. Die Tür zielt auf einen Mutli Manager der wiederum meine ganzen cams wieder vom schwarzen raum zur normalen cam per change wechselt.
--
Dieser Beitrag wurde am 22.12.2005 um 19:22 von Kevingreg bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|