Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.05.2007, 16:52
aeffex

hi

ich habe eine komplexe godmode-maschine gebaut die in der luft hängt. man wird in den himmel teleportiert wo man godmode bekommt und nach zahlreichen effekten soll man nach 6 sekunden wegteleportiert werden, neben die godmodemaschine(da geschlossener raum, kann man nicht durchfallen) von wo aus man mit einem trigger_push weggeschossen wird, der teleport neben die maschine und der push geht alles so schnell und wird mit effekten übermalt, so dass die clients unterhalb der maschine nix davon mitbekommen.

mein problem ist: erste runde geht der teleport in der luft wie gewollt nach 6 sekunden und reibungslosem ablauf von statten, danach aber nur noch nach jeder zweiten runde, abwechselnd geht es oder man wird ohne wartezeit sofort teleportiert und der rest kommt auch nur teilweise. ich habe schon alles ausprobiert, multisource, multimanagers, tür-trigger, das alles in verschiedenen kombinationen aber nix geht perfekt. immer geht es im wechsel die eine runde gut die andere nicht, einmal hatte ich es das er jede zweite runde wenigstens für 2 sekunden gewartet hat mit dem teleport sodass man leichten godmode bekam aber das bringts ja auch nicht. das ms-reset-tut habe ich erfolgreich auf die godmode-sperre mit trigger_hurt anwenden können.

woran liegt der wechsel der funkton nach jeder runde?

hoffe mir kann jemand helfen, möchte nicht schon wieder eine angefangene map abbrechen. wenn ihr mehr infos braucht sagt bescheid

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.05.2007, 17:44
Agamemnon-Hellmapper

Also am besten wärs, du schreibst die Verschaltungen ALLER beteiligten Entities inklusive Namen, Targets, Mastern, Delay-Einstellungen etc. hier mal auf.
(Also alles, was irgendeinen Einfluss hat, die Optischen-Effektentities kannste weglassen)

So pauschal kann ich nur sagen, dass es an der Entityverschaltung liegt, aber die Erkenntnis hast du ja auch schon.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2007 um 17:46 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
002
18.05.2007, 18:26
aeffex

hmm also ich könnte alle variationen schreiben die ich bis jetzt versucht habe. kann man mir vllt sagen wie es gemacht werden könnte?

ich schildere mal den ablauf so wie er seien soll:

durch einen teleporter im eissee wird man zu der godmodemaschine im himmel teleportiert die aus einem func_wall besteht damit sie funktioniert. landet man dort werden durch mehrere trigger_multiple die effekte ausgelöst. der trigger_teleport ist an der gleichen stelle und soll jede runde nach 6 sekunden erst ab dem zeitpunkt wo man draufsteht anspringen und zum "ziel2" nebem der godmodemaschine neben der fun-wall im himmel führen.

eine idee ?

--

003
18.05.2007, 18:43
Agamemnon-Hellmapper

Weil sich hier jeder auch was unter einer "Godmodemaschine" vorstellen kann:

Zeichnung/Editorshot her!
Auflistung der Entities, wie ichs bereits gefordert hatte (irgendeine Konfiguration, die nicht funktioniert reicht erstmal)

Ein drittes Mal werd ich das nicht schreiben, entweder du fängst an, zu kooperieren oder deine Chancen auf Hilfe gehen gegen Null und die Chancen auf Platzwunden am Kopf duch Kristallkugeln gehen gegen Eins.

--

004
18.05.2007, 19:53
aeffex

trigger_teleport (für ziel2 neben gm-maschine)
name - tele2
target - ziel2
master - mstele
delay - 0

multi_source dazu
name - mstele
target -
global state - telean

env_global zu telems
name - teleaninit
global state to set - telean
trigger mode - on
initial state - on
flag set initial JA

trigger_multiple (für hautp-mm zum aktivieren)
name - but(keine bedeutung)
target - mmtueren
delay reset - 20

multimanager
name - mmtueren
mstele - 6
rest ist nur für effekte

so sieht das im mom aus. wie gesagt hatte unzählige versuche gemacht mit allen variationen :/

--

005
19.05.2007, 00:25
Agamemnon-Hellmapper

Okay... schmeiß das env_global raus, ich glaub, das brauchste garnicht.

Der Fehler ist, dass das mstele in der nächsten Runde immernoch auf ON steht und den Teleport erlaubt. Du musst es nach dem erfolgreichen Teleport irgendwie wieder deaktivieren. Zum Beispiel mit einem Trigger_Multiple am Zielort oder indem du es in deiner Verschaltungskette irgendwann ein zweites mal aufrufst.

--

006
19.05.2007, 10:41
aeffex

ich bekomm es nicht hin.... hab wieder zich sachen versucht, vor allem mit globals. hab in dem teleport ziel2 nen triggermulti hingepflanzt der die mstele wieder auf off setzt aber alles was ich mit den sachen hinbekomme ist, das ich imemr stecken bleibe oder nur in der allerersten runde festhänge aber alle weiteren sofort teleportiert werde.

wie kann man denn ein entity noch deaktivieren? bei killtarget im multitrigger wird es jeweils ganz aus der map genommen

--

007
19.05.2007, 14:43
Agamemnon-Hellmapper

Wie gesagt, das global kannste knicken, das braucht man eigentlich nur, wenn man Triggerstates im SP von einem Level in den nächsten übernehmen will.

Versuch mal folgendes:

Nimm als Vorlage für den Multisource einen unsichtbaren Func_Button in einer Levelecke mit Flag "Toggle" und Delay "-1" und Target "[Dein Multisource]"

Wenn der Button einmal getriggert wird, dann ist er an, und dein Multisource auch (und da das Delay -1 ist, bleibt das Multisource auch an)
Wenn der Button wieder getriggert wird, dann geht er wieder in Aus-Stellung und das Multisource ist deaktiviert und verhindert den Teleport.

Das heißt du musst nur den Button triggern, und zwar zweimal. Einmal, wenn der Teleport angehen soll und einmal, wenn der Teleport erfolgreich durchgeführt wurde.

Ich kann dir noch empfehlen, diese zwei Aufrufe nicht in denselben Multimanager zu schreiben, weil der in CS etwas verbuggt ist.

--

008
19.05.2007, 16:10
aeffex

hmm haut auch nicht hin. erste runde gehts, alle kommenden teleportiert er sofort. habe momentan den func_button (telebutton) von 1 trigger_multi und dem haupt-mm angesteuert. mit zwei seperaten trigger-multis ohne mms oder nur 2 mms gehts auch nicht.

multisource nach wie vor

name - mstele
target - tele2

also es scheint so als würde der button kein zweites mal getriggert werden, er steht auf toggle, target ist mstele und delay before reset auf -1

wo is der fehler...die idee an sich ist gut

--

009
19.05.2007, 17:02
Agamemnon-Hellmapper

Nimm mal beim mstele das Target raus. Das brauchst du nicht.
Du musst nur beim Trigger_Teleport den Multisource als Master angeben, nicht mehr und nicht weniger.

--

010
22.05.2007, 14:39
aeffex

hi,

wollt nochmal sagen das es jetzt geklappt hat, map ist fertig und auf unserem server :) danke!

www.nordcore.de.vu

--