Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.11.2005, 13:11
xoon²

Moin,
Aufgrund eines Viruses musste ich Windows neu auf meinen Rechner spielen.

Als Administrator kann ich jetzt trotzdem nicht auf die alten Eigenen Dateien im Ordner 'C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Eigene Dateien\' zugreifen. Es erscheint immer die Meldung "Zugriff wurde verweigert!". Wie kann ich trotzdem auf die Dateien zugreifen?
Ich habe eigentlich alle Berechtigungen und bin mit [Benutzername] auch als Systemadmin angemeldet und müsste eigentlich über alle Rechte verfügen...

Bis jetzt kann ich auf die Dateien nur mit NTFS-Dos zugreifen. Das muss doch aber auch noch anders möglich sein?

Hat jemand eine Idee?

MfG xoon

--

MfG xoon

ICQ 106172516

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.11.2005, 15:58
Megge

da ich gerade 150 (!) Dialer, Mining-ware und anderen Internetabschaum von meinem Vater's PC durfte wegräumen (und die Kiste immernoch lahmt), bin ich gerade in Stimmung dir zu sagen, dass dein Windowsaccount sowieso keine Adminrechte verdient hat. Man lese dazu hundertausende von Internetseiten zu dem Thema oder blättere in zich CT-Ausgaben.

Gruss und so, Megge

--

002
27.11.2005, 18:13
xoon²

Ja, toll. Danke für Rat und Tat, mit welchem du mir zur Seite stehst.
Ich weiß durchaus, welche Gefahren das Internet birgt. Es ist nicht so, dass ich keine Ahnung habe, wie es bei deinem Vater der Fall zu seien scheint. Wenn du die Hintergrundsituation wüsstest, z.B. warum mein Antivirenprogramm zu dem Zeitpunkt deaktiviert war, würdest du vll. anders reagieren. Ich habe es nurnicht hier angeführt, bzw. sinnvollerweise weggelassen, weil es mit dem Problem nichts zu tun hat, also hier nicht hingehört.

Über sinnvolle Beiträge würde ich mich immernoch freuen.

--

MfG xoon

ICQ 106172516

003
27.11.2005, 20:46
Master Pegasus

Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen -> Hinzufügen -> Administrator wählen und Vollzugriff vergeben, dann noch das Häkchen bei Berechtigungen für Unterverzeichnisse übernehmen setzen, Übernehmen anklicken und fertig.
(Ist jetzt ausm Gedächtnis, evtl. heißen ein paar Sachen ein bischen anders, eigentlich müsstest du's aber so finden können..)

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

004
28.11.2005, 11:21
McScore

Ich hab das mal Probiert, ging aber ned. Ich kann die Zugriffsrechte auf einen Ordner, auf den ich nicht zugreifen darf, nicht ändern. Ist ja auch irgendwie logisch.
Ich hab auf einer anderen Festplatte linux installiert. Linux kann die Zugriffsberechtigugsflags nicht lesen - also hast du Leserechte.
Falls du Windows XP Professional hast, kannst du auch einen Benutzeraccount erzeugen, der dieseble ID hat wie der Account, auf den du zugreifen willst. Ich vermute jedoch, dass du die nicht gespeichert hast.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

005
28.11.2005, 21:19
KillerKuh

mhhh ich ahtte auch mal formatiert und auch son gesperrten ordner, und bei mir hat windows ganz fröhlich gefragt ob ich den ordner nicht übernehmen möchte und zu meinem machen will :D

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

006
29.11.2005, 12:59
simhome

Da wirst du evt. Probleme bekommen.

1. Möglichkeit
Zertifikat des alten Administrator Accounts importieren (Benutzersignatur)

2. Möglichkeit
Festplatte auf FAT32 formatieren

mehr fällt mir auch nicht ein

--

# mv 'Signature' /dev/null

007
16.12.2005, 15:14
xoon²

Wens noch interessiert, wie ich das PRoblem gelöst habe: Ich habe mir Knoppix gezogen und damit kann man ohne Probleme auf die Dateien zugreifen und auch ein NEtzwerk zu einem anderen PC aufbauen um die Daten zu retten.

--

MfG xoon

ICQ 106172516