.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.07.2002, 14:43 W-nigkeit |
tach zusammen! ich hab ein prob: ich möchte eine mod bauen und habe alles schon wie im coding tut gemacht (liblist.game und so weiter). models brauch ich keine und sounds auch nicht, die bleiben alle standart. endlich zu meinem problem: wenn ich jetzt in meiner mod ne andere waffe auswähle dann kommt immer noch die alte waffe zu vorschein (im beispiel der rpg statt wie ich erwartet hätte die shotgun) woran könnte das liegen? --cs bähh, flf besser, Dod Paulaner "Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers Dieser Beitrag wurde am 11.07.2002 um 14:45 von Alex2001 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 11.07.2002, 22:28 Grom |
erm ja, ich hab erst letztens nen UT2003 Ordner auf dem Laufwerk G erstellt und hab da die Half-Life files reinkopiert, warum ist das jetzt trotzdem half-life wenn ich die exe in dem ordner starte?! NAJA es geht halt nicht ;) du musst das schon coden, dass du NUR die shotgun aus wählen kannst... oder du machst in deinen maps nur shtoguns rein... ist auch ne möglichkeit -- |
|
Profil || Suche |
|
002 11.07.2002, 22:51 MicrotusNetalis |
OK ich bin selber totaler N00b, würde das aber versuchen Coding mäßig so zu regeln, ich hab aber keine Ahnung ob das geht (also bidde kommentiert den vorschlag): Jeder Waffe wird ja nen Entity zugeordnet (der MP5 z.B. weapon_mp5). Wenn ich mich nicht irre geschiet dies im direkten Waffen Code (bei mp5 die mp5.cpp oder so). In diesen löschts du dann die zuordnung, womit du sozusagen das weapon_mp5 Entity killst. Nun fügst du in der cpp der shotgun an der stelle an der die shotgun zu "ihrem" Entity zugeordnet wird alle "zuordnungen" der andren waffen die du gelöscht hast ein. Das heist, egal bei welchem waffen entity (mp5,rgp etc.) würdest du ne shotgun erhalten da das Entity nun nicht mehr auf die mp5 oder was auch immer verweist, sondern auf die shotgun. wenn das klappt könntest du den gesammten hl sp nur mit shotgun zoggn :D :D :D ! /edit ich GLAUBE (keine garantie) wenn du das in der mp5.cpp löschst und inder cpp der shotgun addest könnte es gehen, aber wie gesagt ich habe es nie ausprobiert und rate auch nur :D Ich sollte erst gründlich lesen bevor ich drauflos laber ;) MFG Dieser Beitrag wurde am 11.07.2002 um 23:01 von MicrotusNetalis bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 12.07.2002, 00:47 Killing Me Softly |
@MicrotusNetalis: Obwohl du dich selber als N00b bezeichnest, ist deine Lösung zu 99.9999% richtig. Es muss Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
004 12.07.2002, 00:54 Exec |
wow, es gibt denkende user in diesem forum! supa! :D "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
005 12.07.2002, 15:06 MicrotusNetalis |
jo habs mal ausprobiert (mit dem rpg), aber die Lösung ist nicht wirklich so das ware. die weapon_rpg ist nun eine shotgun, aber im hud wird sie als rpg angeziegt und das überaschenste: trotzdem im waffenslot 3 (indem ja die shotgun ist, rpg ja in 4). ich vermute mal das weapon_rpg irgendwo noch mit was anderem verbunden wird (evt im code des huds oder so, wie gesagt bin nen n00b). /edit MFG Dieser Beitrag wurde am 12.07.2002 um 15:17 von MicrotusNetalis bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 12.07.2002, 15:13 Exec |
nur im hud ... guck mal in die weapon_rpg.txt ;) da werden die sprites festgelegt ... einfach mit der weapon_shotgun.txt überschreiben ... --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
007 12.07.2002, 15:19 MicrotusNetalis |
jo exec stimmt, bin ich doof :D ! warum ist mir das net eingefallen (kms, ich glaub du musst das mit dem logisch denken zurück nehmen) *gg* MFG |
|
Profil || Suche |
|
008 12.07.2002, 17:01 Infi |
mhh alex btw ich hätte ne ganz einfache lösung für dich.... du legst einfach keine andere waffe als die shotgun irgendwo hin :) dann wird man wohl auch nie eine andere haben -- |
|
Profil || Suche |
|
009 12.07.2002, 19:35 W-nigkeit |
danke für die ganzen tips!!! @Infi: das habe ich auch erst gemacht, aber wenn demnächst noch ein paar weitere shotguns dazu kommen...... mfg alex2001 --cs bähh, flf besser, Dod Paulaner "Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers |
|
Profil || Suche |
|
010 13.07.2002, 15:43 Killing Me Softly |
nur ein Tipp: eine Waffe zu proggen ist nicht schwer wenn man C++ kann --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |