Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.07.2002, 14:43
W-nigkeit

tach zusammen!

ich hab ein prob:

ich möchte eine mod bauen und habe alles schon wie im coding tut gemacht (liblist.game und so weiter). models brauch ich keine und sounds auch nicht, die bleiben alle standart.
in der mod soll es aber nur eine waffe geben (shotgun) also habe ich damit man wenn man z.b. den Raketenwerfwer auswählt trozdem ne shotgun in der hand hällt einen unterordner der events heisst gemacht und da erst einmal die standart waffen reinkopiert.
So und dann habe ich alle waffen durch die shotgun waffe ersetzt d.h. z.b. , dass ich die shotgun1.sc einfach kopiert habe und den namen rpg.sc gegeben habe.und das mit allen anderen waffen

endlich zu meinem problem: wenn ich jetzt in meiner mod ne andere waffe auswähle dann kommt immer noch die alte waffe zu vorschein (im beispiel der rpg statt wie ich erwartet hätte die shotgun)

woran könnte das liegen?

--

cs bähh, flf besser, Dod Paulaner

"Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers
"die mädchen bei uns in der klasse sind immer mehr aufm trip weibchen zu werden" => zitat meines Geschichtslehrers

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2002 um 14:45 von Alex2001 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.07.2002, 22:28
Grom

erm ja, ich hab erst letztens nen UT2003 Ordner auf dem Laufwerk G erstellt und hab da die Half-Life files reinkopiert, warum ist das jetzt trotzdem half-life wenn ich die exe in dem ordner starte?!

NAJA es geht halt nicht ;)

du musst das schon coden, dass du NUR die shotgun aus wählen kannst... oder du machst in deinen maps nur shtoguns rein... ist auch ne möglichkeit

--

002
11.07.2002, 22:51
MicrotusNetalis

OK ich bin selber totaler N00b, würde das aber versuchen Coding mäßig so zu regeln, ich hab aber keine Ahnung ob das geht (also bidde kommentiert den vorschlag):

Jeder Waffe wird ja nen Entity zugeordnet (der MP5 z.B. weapon_mp5). Wenn ich mich nicht irre geschiet dies im direkten Waffen Code (bei mp5 die mp5.cpp oder so). In diesen löschts du dann die zuordnung, womit du sozusagen das weapon_mp5 Entity killst. Nun fügst du in der cpp der shotgun an der stelle an der die shotgun zu "ihrem" Entity zugeordnet wird alle "zuordnungen" der andren waffen die du gelöscht hast ein. Das heist, egal bei welchem waffen entity (mp5,rgp etc.) würdest du ne shotgun erhalten da das Entity nun nicht mehr auf die mp5 oder was auch immer verweist, sondern auf die shotgun. wenn das klappt könntest du den gesammten hl sp nur mit shotgun zoggn :D :D :D !

/edit
hab das mal rausgesucht (mp5.cpp):
LINK_ENTITY_TO_CLASS( weapon_mp5, CMP5 );

ich GLAUBE (keine garantie) wenn du das in der mp5.cpp löschst und inder cpp der shotgun addest könnte es gehen, aber wie gesagt ich habe es nie ausprobiert und rate auch nur :D
------------------------
/edit2
oops du hast ja gar net gecodet oder sowat versucht, sory, naja wenn du nen compiler hast kannste (wenn es hier nen profi absegnet) mal probieren

Ich sollte erst gründlich lesen bevor ich drauflos laber ;)
------------------------
/edit3
hui ich liebe die editier funktion. wenn ich mihc nicht irre müsstest du da noch was ändern:
LINK_ENTITY_TO_CLASS( weapon_mp5, CMP5 );
das CMP5 ist ne funktion (oder so bidde net hauen), welche es im shotgun quellcode net gibt es müsste meiner meinung nach also so hjeissen:
LINK_ENTITY_TO_CLASS( weapon_mp5, CSHOTGUN );
------------------------

MFG
Micro

--

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2002 um 23:01 von MicrotusNetalis bearbeitet.
003
12.07.2002, 00:47
Killing Me Softly

@MicrotusNetalis: Obwohl du dich selber als N00b bezeichnest, ist deine Lösung zu 99.9999% richtig. Es muss
LINK_ENTITY_TO_CLASS( weapon_mp5, CShotgun );
heißen (Groß-/Kleinschreibung ist wichtig, so ein Compiler ist sehr kleinlich). Du zeigst eindrucksvoll, wie man mit etwas simpler Logik und Nachdenken auf (funktionierende) Lösungen kommen kann. Bei all den vielen sinnlosen Posts, die man hier im Forum teilweise lesen darf, war es mir einfach ein inneres Bedürfnis, dies zu erwähnen.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

004
12.07.2002, 00:54
Exec

wow, es gibt denkende user in diesem forum! supa! :D
du hasts gesagt ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

005
12.07.2002, 15:06
MicrotusNetalis

jo habs mal ausprobiert (mit dem rpg), aber die Lösung ist nicht wirklich so das ware. die weapon_rpg ist nun eine shotgun, aber im hud wird sie als rpg angeziegt und das überaschenste: trotzdem im waffenslot 3 (indem ja die shotgun ist, rpg ja in 4). ich vermute mal das weapon_rpg irgendwo noch mit was anderem verbunden wird (evt im code des huds oder so, wie gesagt bin nen n00b).

/edit
@kms jo das mit der groß/klein schreibung hatte ich in der eile des gefechtes vermasselt, weil ich dachte es würde großgeschrieben weiles ja auch MP5 und net mp5 heisst. naja hier kann ich nur ne person zitieren deren namen ich vergessenhab: "Man soll nicht denken!"

MFG
Micro

--

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2002 um 15:17 von MicrotusNetalis bearbeitet.
006
12.07.2002, 15:13
Exec

nur im hud ... guck mal in die weapon_rpg.txt ;) da werden die sprites festgelegt ... einfach mit der weapon_shotgun.txt überschreiben ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

007
12.07.2002, 15:19
MicrotusNetalis

jo exec stimmt, bin ich doof :D ! warum ist mir das net eingefallen (kms, ich glaub du musst das mit dem logisch denken zurück nehmen) *gg*

MFG
Micro

--

008
12.07.2002, 17:01
Infi

mhh alex btw ich hätte ne ganz einfache lösung für dich.... du legst einfach keine andere waffe als die shotgun irgendwo hin :) dann wird man wohl auch nie eine andere haben

--

009
12.07.2002, 19:35
W-nigkeit

danke für die ganzen tips!!!

@Infi: das habe ich auch erst gemacht, aber wenn demnächst noch ein paar weitere shotguns dazu kommen......
meine frage war deshalb oben nicht richtig gestellt... *schäääm*.
es wäre nur eine lösung fürs erste gewesen. man hätte direkt eine andere shotgun bauen können (aber da ich das nicht kann)....
naja dange fürs erste
um den rest kann ich mich selber kümmern und mir irgendwie c++ kaufen und ne handbuch dazu. Eine waffe zu progen ist bestimmt nicht so schwer wenn man die tuts von dhcc hat

mfg alex2001

--

cs bähh, flf besser, Dod Paulaner

"Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers
"die mädchen bei uns in der klasse sind immer mehr aufm trip weibchen zu werden" => zitat meines Geschichtslehrers

010
13.07.2002, 15:43
Killing Me Softly

nur ein Tipp: eine Waffe zu proggen ist nicht schwer wenn man C++ kann

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.