.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.12.2007, 18:19 Nilez |
Hey Wir haben irgenwie ein Problem mit Vista, und zwar wollten wir Battle for Middle-Earth 2 starten, allerdings kommt immer eine Fehlermeldung.
Hat einer von euch eine Lösung? :) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
001 01.12.2007, 18:47 Exorretar |
XP installieren. Wenn das weshalb auch immer keine Alternative sein sollte dann 1. Patch installieren ansonsten mal nach ner Lösung googeln. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 01.12.2007, 19:18 Nilez |
Patch uso alles installiert. Ich hatte beim schreiben des ersten Posts sogar schon daran gedacht zu schreiben, das ich antworten wie "XP installieren" absolut nicht gebrauchen kann, aber ich dachte das wäre selbstverständlich - weil das einfach absolut total garnicht überhauptnicht weiterhilft... --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 01.12.2007 um 19:18 von Nilez bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 01.12.2007, 19:43 Raziel |
leider können wir nicht hellsehen, welche lösung du gerne hättest. aber wie gesagt, wirf mal google an, du wirst vlt. nicht der einzige sein mit dem problem... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 01.12.2007, 20:35 Scare |
Rechtsklick ->Eigenschaften ->Kompatiblität + Windows XP SP2 Das hat bei mir bisher immer geholfen, auch wenn ich nicht Schlacht um Mittelerde habe. Ansonsten treib dich mal in einen Forum rum indem das Spiel ein Thema ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 01.12.2007, 22:24 Krifitze ![]() |
Forenregel 3.3.2) Aussagekräftige Titel verwenden! Bin zwar kein Admin, aber einen Thread "Problem mit Vista" zu nennen ist wirklich nicht aussagekräftig. Tut mir Leid, aber ich glaube dein Problem lässt sich mit so wenigen Angaben nicht lösen. Das Fehler-Spektrum ist einfach zu groß, der Fehler könnte überall liegen. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 01.12.2007, 23:13 Andy |
Vielleicht hat das Spiel ein Log im Game-Verzeichnis erzeugt in dem mehr steht. @ Krifitze: Dein Beitrag war auch relativ Sinnfrei --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] Dieser Beitrag wurde am 01.12.2007 um 23:14 von Andy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 02.12.2007, 01:16 Exorretar |
Abgesehen davon dass es halt Probleme mit Vista im 6 stelligen Bereich gibt ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 02.12.2007, 01:31 Andy |
Noch so ein klugscheißer [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
009 02.12.2007, 12:55 Exorretar |
Wenn die ganzen Bugs verschwunden sind und in X-Jahren die Hardware so weit (und ich spreche damit den Low-Budget-Bereich an) ist, dass der Vista-Speicherhunger sprichwörtlich schon fast in den Cache passen würde, und die Performance endlich zunimmt durch 64-Bit Vorteile usw, sowie die 'DX10-Exklusiv' Effekte nicht mehr als Exklusiv angeprangert werden ( siehe Crysis und den XP Patch ..) dann ist das mit dem wechseln auch ganz was anderes. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 02.12.2007, 20:17 Nilez |
Naja, es hat schonmal die Fehlermeldung geändert, danach wurde die DVD allerdings nichtmehr als Original erkannt bzw. man bekam die Meldung die richtige DVD einzulegen, die lag allerdings im Laufwerk und wurde auch angenommen...strange Und mal off-Topic : Dieses "Vista ist schlecht, mach XP rauf!"-Gerede ist total bescheuert. Damals hieß es immer "XP ist schlecht, mach W98 rauf!" und heute kenn ich nicht einen PC mehr auf dem W98 läuft O_o Was ich gestern bei Vista gesehen habe fand ich nicht schlecht. Cewles Design ists schonmal, hat ein paar nützliche Funktionen dabei, wenn ich mal Geld für nen neuen PC hab werd ichs mir auch zulegen :D --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
011 02.12.2007, 20:31 McScore |
WinXP und Win98? Du überspringst Win2K. Win2K war etwas länger im Umlauf (das ist ja bei Microsoft die Beta-Phase) und deshalb beim Start schneller und hinterher etwas stabiler. Erst nach einiger Zeit wurde WinXP derartig weiterentwickelt, sodass es tatsächlich besser wurde. Ich hab damals erst von Win98 auf WinXP gewechselt, als WinXP annehmbare Funktionalität vorzuweisen hatte. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
012 02.12.2007, 20:47 Nilez |
Nur weils 2k gab heißt es nicht das 2K genannt wurde ;) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
013 03.12.2007, 06:35 Scare |
000 zu schreiben ist eben anstrengend. Zu den Problem: Ich will ja nicht Warz gutheißen, aber in so nen Fall greife ich dann zu einen NO-CD Crack. Und wenn du ja das Orginal hast spricht finde ich auch nichts dagegen. Und Vista ist Müll. Ich habs selbst, ich habs am Anfang auch verteidigt (auch hier im Forum) und inzwischen sehe ich außer IPv6 und Dx10 keine passablen Gründe für Vista. Eine der wenigen neuen guten Funktionen ist die mit der Windowstaste zugreifbare Schellstartleiste und die Suchmaske in der Startleiste. |
|
Profil || Suche |
|
014 03.12.2007, 08:03 Nilez |
Problem beim NO-CD-Crack für BFME 2 ist, das die Version geändert wird, anstatt V1.6 hat man dann eben z.B.V1.1.2552, und die ist bei jedem Start des Spiels anders, und weil wir das über Netzwerk spielen wollen ist das relativ ungünstig weil die verschiedenen Versionen das verhindern ;) -- "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 03.12.2007 um 08:03 von Nilez bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 03.12.2007, 19:35 default |
abgesehen davon dass es hart konservativ ist zu sagen "scheiss auf vista, mach xp drauf" ist es völlig korrekt. von 95/98/me auf 2k war gigantisch, das system brauchte zwar massivst resourcen, aber es war stabil, 2k auf xp war halt gimmick, die kaugummioptik sollte alles einfacher machen. wenn man nicht damit arbeiten müsste, wäre es egal ob man vista oder xp nutzt, aber wenn man auf die maschine angewiesen ist, auf programme (uac), auf zusätzliche hardware (druckertreiber unter vista), setzt man halt auf den kandidaten mit den wenigsten abstrichen, und das ist für 98% der nutzer heute halt noch xp. wenn du mal ne maschine mit 4cores und 4g ram hast, spiel da mal vista64bit und xp32bit drauf, der beworbene "wow effekt" ist wie zackig xp da im vergleich zu vista abgeht. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |