Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.12.2007, 18:19
Nilez

Hey

Wir haben irgenwie ein Problem mit Vista, und zwar wollten wir Battle for Middle-Earth 2 starten, allerdings kommt immer eine Fehlermeldung.

Quellcode:The Battle for Middle-eath II funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Program wird geschlossen und sie werden benachrichtig, wenn eine Lösung verfügbar ist.
Allerdings wird da keine Lösung vorgeschlagen. Ich denke eigentlich mal sollte das Spiel unter Vista laufen, auf XP läufts jedenfalls ohne Probleme. CD ist Original und funktionert, deshalb denke ich mal nicht das es an einem beschädigten Datenträger oder sowas liegt.

Hat einer von euch eine Lösung? :)

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.12.2007, 18:47
Exorretar

XP installieren.

Wenn das weshalb auch immer keine Alternative sein sollte dann 1. Patch installieren ansonsten mal nach ner Lösung googeln.

--

002
01.12.2007, 19:18
Nilez

Patch uso alles installiert.

Ich hatte beim schreiben des ersten Posts sogar schon daran gedacht zu schreiben, das ich antworten wie "XP installieren" absolut nicht gebrauchen kann, aber ich dachte das wäre selbstverständlich - weil das einfach absolut total garnicht überhauptnicht weiterhilft...

--

DeviantART

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2007 um 19:18 von Nilez bearbeitet.
003
01.12.2007, 19:43
Raziel

leider können wir nicht hellsehen, welche lösung du gerne hättest. aber wie gesagt, wirf mal google an, du wirst vlt. nicht der einzige sein mit dem problem...

--

004
01.12.2007, 20:35
Scare

Rechtsklick ->Eigenschaften ->Kompatiblität

+ Windows XP SP2
+ Visuelle Designs deaktivieren
+ Desktopgestalltung deaktivieren
+ Skalierung bei hohen DPI-Werten deaktivieren

Das hat bei mir bisher immer geholfen, auch wenn ich nicht Schlacht um Mittelerde habe.

Ansonsten treib dich mal in einen Forum rum indem das Spiel ein Thema ist.

--

005
01.12.2007, 22:24
Krifitze

Forenregel 3.3.2) Aussagekräftige Titel verwenden!

Bin zwar kein Admin, aber einen Thread "Problem mit Vista" zu nennen ist wirklich nicht aussagekräftig.
Das ist ja wie "Hilfe, das Wasser ist nass!"^^

Tut mir Leid, aber ich glaube dein Problem lässt sich mit so wenigen Angaben nicht lösen. Das Fehler-Spektrum ist einfach zu groß, der Fehler könnte überall liegen.

--

Website

006
01.12.2007, 23:13
Andy

Vielleicht hat das Spiel ein Log im Game-Verzeichnis erzeugt in dem mehr steht.

@ Krifitze: Dein Beitrag war auch relativ Sinnfrei

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2007 um 23:14 von Andy bearbeitet.
007
02.12.2007, 01:16
Exorretar

Abgesehen davon dass es halt Probleme mit Vista im 6 stelligen Bereich gibt ;)

--

008
02.12.2007, 01:31
Andy

Noch so ein klugscheißer
Vista ist neu und wir werden uns über kurz oder lang daran gewöhnen müssen genau wie es bei XP war, auser ihr wollt auf Linux & co. wechseln.
Was nicht heist das ich Vista mag.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

009
02.12.2007, 12:55
Exorretar

Wenn die ganzen Bugs verschwunden sind und in X-Jahren die Hardware so weit (und ich spreche damit den Low-Budget-Bereich an) ist, dass der Vista-Speicherhunger sprichwörtlich schon fast in den Cache passen würde, und die Performance endlich zunimmt durch 64-Bit Vorteile usw, sowie die 'DX10-Exklusiv' Effekte nicht mehr als Exklusiv angeprangert werden ( siehe Crysis und den XP Patch ..) dann ist das mit dem wechseln auch ganz was anderes.

--

010
02.12.2007, 20:17
Nilez

Zitat:
Scare postete
Rechtsklick ->Eigenschaften ->Kompatiblität

+ Windows XP SP2
+ Visuelle Designs deaktivieren
+ Desktopgestalltung deaktivieren
+ Skalierung bei hohen DPI-Werten deaktivieren

Das hat bei mir bisher immer geholfen, auch wenn ich nicht Schlacht um Mittelerde habe.

Ansonsten treib dich mal in einen Forum rum indem das Spiel ein Thema ist.

Naja, es hat schonmal die Fehlermeldung geändert, danach wurde die DVD allerdings nichtmehr als Original erkannt bzw. man bekam die Meldung die richtige DVD einzulegen, die lag allerdings im Laufwerk und wurde auch angenommen...strange

Und mal off-Topic :

Dieses "Vista ist schlecht, mach XP rauf!"-Gerede ist total bescheuert. Damals hieß es immer "XP ist schlecht, mach W98 rauf!" und heute kenn ich nicht einen PC mehr auf dem W98 läuft O_o

Was ich gestern bei Vista gesehen habe fand ich nicht schlecht. Cewles Design ists schonmal, hat ein paar nützliche Funktionen dabei, wenn ich mal Geld für nen neuen PC hab werd ichs mir auch zulegen :D

--

DeviantART

011
02.12.2007, 20:31
McScore

WinXP und Win98? Du überspringst Win2K. Win2K war etwas länger im Umlauf (das ist ja bei Microsoft die Beta-Phase) und deshalb beim Start schneller und hinterher etwas stabiler. Erst nach einiger Zeit wurde WinXP derartig weiterentwickelt, sodass es tatsächlich besser wurde. Ich hab damals erst von Win98 auf WinXP gewechselt, als WinXP annehmbare Funktionalität vorzuweisen hatte.
Auch dieses Mal werde ich versuchen, nicht auf Windows Vista, sondern auf Ubuntu umzusteigen...

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

012
02.12.2007, 20:47
Nilez

Nur weils 2k gab heißt es nicht das 2K genannt wurde ;)

--

DeviantART

013
03.12.2007, 06:35
Scare

000 zu schreiben ist eben anstrengend.

Zu den Problem: Ich will ja nicht Warz gutheißen, aber in so nen Fall greife ich dann zu einen NO-CD Crack. Und wenn du ja das Orginal hast spricht finde ich auch nichts dagegen.

Und Vista ist Müll. Ich habs selbst, ich habs am Anfang auch verteidigt (auch hier im Forum) und inzwischen sehe ich außer IPv6 und Dx10 keine passablen Gründe für Vista. Eine der wenigen neuen guten Funktionen ist die mit der Windowstaste zugreifbare Schellstartleiste und die Suchmaske in der Startleiste.
Tatsache ist das ich davor einen Laptop mit einen P4M 2,4GhZ und 512MB RAM und XP hatte. Den habe ich mit einen C2D-T6600 mit 2GB Ram ersetzt zusammen mit Vista. Und die normalen Anwendungen erscheinen mir langsamer unter Vista. Und das bei theoretisch mehr als verdoppelter Rechenleistung...
Xp hatte/hat zwar auch seine Macken aber es hat sich etabliert und war nach ziemlichen Startschwierigkeiten stabil und ,für windowsverhältnisse, sicher (jaja...)
Also zusammenfassend: Es gibt keinen Grund für Vista. Das hätte alles in einen SP3 größtenteils untergebracht werden können (vom Prinzip her)

--

014
03.12.2007, 08:03
Nilez

Zitat:
Zu den Problem: Ich will ja nicht Warz gutheißen, aber in so nen Fall greife ich dann zu einen NO-CD Crack. Und wenn du ja das Orginal hast spricht finde ich auch nichts dagegen.
Problem beim NO-CD-Crack für BFME 2 ist, das die Version geändert wird, anstatt V1.6 hat man dann eben z.B.V1.1.2552, und die ist bei jedem Start des Spiels anders, und weil wir das über Netzwerk spielen wollen ist das relativ ungünstig weil die verschiedenen Versionen das verhindern ;)

--

DeviantART

Dieser Beitrag wurde am 03.12.2007 um 08:03 von Nilez bearbeitet.
015
03.12.2007, 19:35

abgesehen davon dass es hart konservativ ist zu sagen "scheiss auf vista, mach xp drauf" ist es völlig korrekt.

von 95/98/me auf 2k war gigantisch, das system brauchte zwar massivst resourcen, aber es war stabil, 2k auf xp war halt gimmick, die kaugummioptik sollte alles einfacher machen.
anfangs hat man da natürlich lieber zu 2k gegriffen, das war zu der xp einführung älter, besser supported - weil schon am markt akzeptiert.
voll gepatcht und mit firefox ist xp tragbar,
vista brachte im vergleich zu xp nur ein feature mit, 64bit speicheradressierung und halbwegs passablen treibersupport, die die 64bit version von xp nie hatte,
der rest der "features" ist entweder nervig ("deny or allow"), oder nicht im sinne des nutzers ("drm").
langfristig kommt man an vista nicht vorbei, korrekt, aber momentan ist es, nach mehr als nem jahr markteinführung, noch zu früh diesen gaul zu reiten.
vista sp1 wird die systemperformance um nennenswerte prozente anheben, mit dx10 spielen werden dann irgendwann alle gezwungen auf vista nachzuziehen.

wenn man nicht damit arbeiten müsste, wäre es egal ob man vista oder xp nutzt,

aber wenn man auf die maschine angewiesen ist, auf programme (uac), auf zusätzliche hardware (druckertreiber unter vista), setzt man halt auf den kandidaten mit den wenigsten abstrichen, und das ist für 98% der nutzer heute halt noch xp.

wenn du mal ne maschine mit 4cores und 4g ram hast, spiel da mal vista64bit und xp32bit drauf, der beworbene "wow effekt" ist wie zackig xp da im vergleich zu vista abgeht.

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.