Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.04.2001, 19:25
Atomic2k

Wenn ich meine Map durch vis laufen lasse, kommt folgende Meldung:

vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
---- vis ----
1 thread(s)
1534 portalleafs
6277 numportals

************ ERROR ************
Leaf with too many portals

Woran kann das liegen ?

Danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.04.2001, 21:17
crid

Das dürfte an zu komplizierten/schiefwinkligen Brush-Strukturen an einer Stelle Deiner Map liegen. Leider sind keine Koordinaten angegeben, also kann man diese Stelle nur durch ausprobieren finden. --> versuch' mal, Stellen, die sehr komplizierte/schiefwinklige Strukturen aufweisen zu vereinfachen.

Weiterer Tip: verwende mal die zhlt-Kompiler anstelle der originalen. Vielleicht können die besser damit umgehen, oder spuken vielleicht Koordinatenangaben aus.

PS: bitte posten, falls DU den Fehler gefunden und gelöst hast (der Error fehlt nämlich noch im Kompile-Errors-Artikel, ich könnte ihn dann mit einfügen).

--

crid

002
06.04.2001, 22:40
LePrau

MAX_PORTALS_ON_LEAF
This is normally caused by having large rooms which connect to a lot of other hallways, alcoves, or other similar shapes. Alternatively it is caused by an invalid brush, of which each one is usually unique and you would have to find on your own (though Worldcraft is pretty good about finding them in its 'check for problems' feature).

This image is an example top-down view of a complex room. The pink area is the room, the blue area are the walls. The main big room is one leaf, each alcove is a leaf, but the big leaf joins all the little ones for a total of 32 portals. MAX_PORTALS_ON_LEAF is 256 in Halflife, so this problem is quite rare and usually a side effect of having a damaged brush in the map.

Das ist das, was in der Dokumentation der neuesten Zoner-Tools drinsteht, kannst ja mal übersetzen, wennsde willst mach ich das auch...

PS: Schön das du deine alte Kennung wieder hast *g* Aber du bist ja im Profil noch gar nicht registriert? *rofl*

--

voice - Ruhe in Frieden

003
07.04.2001, 01:31
crid

@LePrau:

Da muß ich gestehen, daß ich mal wieder etwas "hinten dran" bin. Hab mir die docs zu den neuesten zhlts noch gar nicht durchgelesen, da bisher ja meist nix neues drin stand.

Finde meine alte Kennung auch wieder besser. Das reg-Datum is irgendwie verschütt gegangen. Müßte aber so um den Mai 1999 gewesen sein. Laut DarthPaul war ich der 4. registrierte User im Forum... *gg*
Ich wüßte ja gerne, wer Nummer 2 und 3 waren. Nr.1 war ja höchst wahrscheinlich funner...

--

crid

004
10.04.2001, 18:44
Marius

sex

--

005
11.04.2001, 15:03
Raptor-tf

"sex"
Wow Marius was für ein genialer Post ...also den müsste man ausdrucken und einrahmen .
/me schüttelt den Kopf ...

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut